HK1980 hat geschrieben:Da hab ich auch gleich noch eine Frage:
Kann man irgendworan erkennen, ob man eine AHK-Vorbereitung ab Werk hat?
Ja steht verschlüsselt im Datenträger des Serviceheftes. ( zB 1D7 oder 1D8)
HK1980 hat geschrieben:Da hab ich auch gleich noch eine Frage:
Kann man irgendworan erkennen, ob man eine AHK-Vorbereitung ab Werk hat?
BruchPilot hat geschrieben:E-Satz 13 polig: Z1041Z0702 für 149 Euro (Hersteller Westfalia)
Nur eine vermutung meinerseits. Beim genannten Nachrüstsatz handelt es sich eventuell um einen WESTFALIA-Tronic Leitungssatz.BruchPilot hat geschrieben:und bei dem der Einbau auch nochmal ein paar Euro günstiger ist.
Andere Leitungssätze, unter anderem auch von Westfalia z.B., werden bis nach vorne verlegt. Siehe hier.Der Tronic-Elektrosatz ist eine speziell von Westfalia entwickelte Variante, die eine Verkabelung ausschließlich im Heckbereich des Fahrzeugs ermöglicht. Die Kontrolle der Anhänger-Blinkanlage erfolgt über eine Frequenzerhöhung der Blinkkontrollen.
L.E. Octi hat geschrieben:Nur eine vermutung meinerseits. Beim genannten Nachrüstsatz handelt es sich eventuell um einen WESTFALIA-Tronic Leitungssatz.
Der Tronic-Elektrosatz ist eine speziell von Westfalia entwickelte Variante, die eine Verkabelung ausschließlich im Heckbereich des Fahrzeugs ermöglicht. Die Kontrolle der Anhänger-Blinkanlage erfolgt über eine Frequenzerhöhung der Blinkkontrollen.
Und ist es dann nicht so, dass er diesen Leitungssatz nicht verwenden kann, da der ganze Kram am Steuergerät angemeldet werden muß?? Beim Octi I war das nicht nötig...ich dachte beim Octavia II müsse immer ein Kabel nach vorn gelegt werden.L.E. Octi hat geschrieben:Andere Leitungssätze, unter anderem auch von Westfalia z.B., werden bis nach vorne verlegt. Siehe hier.
Hat keiner eine Idee was noch "zerlegt" werden muss, wenn man die AHK-Vorbereitung ab Werk hat?LuckyMan hat geschrieben:...wenn sie eh den ganzen Wagen zerlegen...
Super,Danke schön, hab ich mir irgendwie schon gedacht. Wollte auch ausbauen, aber der Insert der unteren Schraube ist nicht fest. Da muss ich erst was machen, damit sich die Schraube lösen lässt.Fliegerstefan hat geschrieben:DEr sicherungshalter ist verriegelt, und wird durch seitliches verschieben geöffnet. Erst dann kannst du die PIN´s einstecken. Einfach einmal von hinten draufschauen(ausbauen), dann kannst du die Verriegelung erkennen.