SO in etwa siehts ja bei mir aus - wenn die Heckklappe aufgehen würde - und ist, denke ich mal, von der Art her genauso gedacht worden wie die Version beim Fabia ... FOTOS davon wären mal coooool ... !!! Dieser bei mir verbaute BEETLE Fanghaken wird durch das Klappenschloss unter Spannung gesetzt und drückt dann, wenn die Klappe mechanisch entriegelt wird, das Schloss incl.Klappe nach vorn ...
Siehe auch die Bilder auf den vorigen Seiten ... 8)
automatisch öffnende Heckklappe
- Occi4x4
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Motor: 1,9 TDI PD 74 KW
- Kilometerstand: 133658
- Spritmonitor-ID: 134934
Re: automatisch öffnende Heckklappe
oooops - das Wichtigste vergessen...
Wegen den Klappendämpfern und deren versetzte Befestigung:
Ich hatte mir so gedacht, wenn man den Dämpfer in der OBEREN Schrauböffnung anschraubt, mit der Schraube, wie sie an der Heckklappe dran ist und das Ganze noch mit einem 3-4mm starken Blech verbindet und an der anderen Schrauböffnung verschraubt, dann sollte doch genügend Fläche da sein, auf die man die Hebelkräfte des Dämpfers verteilen kann und die Halterung des Dämpfers sich nicht so verwindet, so wie es bei den Gölfen der Fall ist, wo sich an der Klappe die Dämpferbefestigung verbiegt und die dann nen Verstärkungsblech eingearbeitet haben, DANN hats auch geklappt ... das sollte doch auch fuktionieren ???
Wegen den Klappendämpfern und deren versetzte Befestigung:
Ich hatte mir so gedacht, wenn man den Dämpfer in der OBEREN Schrauböffnung anschraubt, mit der Schraube, wie sie an der Heckklappe dran ist und das Ganze noch mit einem 3-4mm starken Blech verbindet und an der anderen Schrauböffnung verschraubt, dann sollte doch genügend Fläche da sein, auf die man die Hebelkräfte des Dämpfers verteilen kann und die Halterung des Dämpfers sich nicht so verwindet, so wie es bei den Gölfen der Fall ist, wo sich an der Klappe die Dämpferbefestigung verbiegt und die dann nen Verstärkungsblech eingearbeitet haben, DANN hats auch geklappt ... das sollte doch auch fuktionieren ???
-
- Alteingesessener
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,9 TDI (ALH)
- Kilometerstand: 160000
- Spritmonitor-ID: 426772
Mh aber so teilen sich die Kräfte auf 2 Bohrungen und Schrauben gleichmäßig auf. Legt man die Aufnahme an eine Seite wirds trotzdem ziemlich einseitig auch wenn mans verstärkt.
Hab Bilder vom Fabia gemacht, lad die auch bei Gelegenheit mal hoch, muss nur erstmal schauen wie ich das mache (sind auf der Speicherkarte vom Smartphone, aber das Smartphone hab ich nicht da, such also erstmal einen Adapter!) Werden also nachgereicht!
Wo genau lag den das Problem bei den Federn bzw was hats da verbogen. Welche Federn hast du verwendet? Nicht das die zu stark waren!?
Bin auch schon rund um die Uhr am überlegen wie man das machen könnte!
Mfg
Hab Bilder vom Fabia gemacht, lad die auch bei Gelegenheit mal hoch, muss nur erstmal schauen wie ich das mache (sind auf der Speicherkarte vom Smartphone, aber das Smartphone hab ich nicht da, such also erstmal einen Adapter!) Werden also nachgereicht!
Wo genau lag den das Problem bei den Federn bzw was hats da verbogen. Welche Federn hast du verwendet? Nicht das die zu stark waren!?
Bin auch schon rund um die Uhr am überlegen wie man das machen könnte!
Mfg
-
- Alteingesessener
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,9 TDI (ALH)
- Kilometerstand: 160000
- Spritmonitor-ID: 426772
Hier mal das Bild zu dem Fabia-Schloss
Steckt ganz schön Bums hinter dem kleinen Kerl, wird aber nicht annähernd reichen um die Heckklappe hochzuschießen
Steckt ganz schön Bums hinter dem kleinen Kerl, wird aber nicht annähernd reichen um die Heckklappe hochzuschießen