Chiptuning 2.0 TDI 140PS

Speziell zum Tuning des Octavia II
Big-Biker

Re: Chiptuning 2.0 TDI 140PS

Beitrag von Big-Biker »

bigrun hat geschrieben:@Big-Biker
das ist ja eine massive steigerung auf 182 PS :o Der läuft bestimmt Hammer :) . Was hast du für ein max. Drehmoment ? Warst du auf einem Leistungsprüfstand ?
Das Drehmoment wird vom Bosch-Leistungsstand nicht angezeigt. Der Tuner verspricht ein Drehmoment von 380m, da das DSG nicht mehr verträgt (subjektiv gleicher Schub bei 200U/min weniger). Ich bin jetzt 120 000Km mit dem Tuning gefahren und gehe keinem Ampelrennen aus dem Weg. Also scheint das DSG diesen Wert noch zu vertragen. Dass ich auf einem Prüfstand war, habe ich bereits beschrieben.

BB
Benutzeravatar
Senti
Alteingesessener
Beiträge: 548
Registriert: 10. August 2010 17:03
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: V6
Kilometerstand: 100000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Chiptuning 2.0 TDI 140PS

Beitrag von Senti »

Die 4000Umin bezogen sich auf die Höchstgeschwindigkeit, da geht er nicht drüber, sonst drehe ich ihn nicht so hoch. Sind so grad mal knapp 200 GPS-kmh... :roll:

OK, kann man selten fahren, aber von 140PS hätte ich mehr erwartet...allerdings ist er auch schwerer als der 1U, daher der Gedanke mit dem Tuning.
Senti

Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen!

Dickschiff SC VFL
Benutzeravatar
tehr
Stammtischler
Beiträge: 2296
Registriert: 27. Dezember 2009 19:22
Bauart: Limo
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
Kilometerstand: 3000
Spritmonitor-ID: 772192

Re: Chiptuning 2.0 TDI 140PS

Beitrag von tehr »

Senti hat geschrieben:Übrigens kommt mir meiner so schon abgeriegelt vor, kommt nicht über 4000U/Min auf gerader Strecke, nur lange bergab. Ist das bei dir auch so?
Ich weiß nicht mehr, wie viele Umdrehungen ich anliegen hatte, aber laut Tacho hatte ich meinen schon auf 218 km/h (209 km/h laut GPS). Das entspricht ziemlich genau den Herstellerangaben.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
Big-Biker

Re: Chiptuning 2.0 TDI 140PS

Beitrag von Big-Biker »

tehr hat geschrieben: ....hatte ich meinen schon auf 218 km/h (209 km/h laut GPS)....
Genau dort ist die Abregelung wegen DPF. Meiner bremst dort regelrecht.

BB
Benutzeravatar
Senti
Alteingesessener
Beiträge: 548
Registriert: 10. August 2010 17:03
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: V6
Kilometerstand: 100000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Chiptuning 2.0 TDI 140PS

Beitrag von Senti »

Ich wusste, das das Ding fast nur Nachteile hat... :motz:
Senti

Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen!

Dickschiff SC VFL
Benutzeravatar
tehr
Stammtischler
Beiträge: 2296
Registriert: 27. Dezember 2009 19:22
Bauart: Limo
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
Kilometerstand: 3000
Spritmonitor-ID: 772192

Re: Chiptuning 2.0 TDI 140PS

Beitrag von tehr »

Naja. Ob das Auto jetzt 208 km/h oder 213 km/h läuft, ist mir eigentlich egal. Hauptsache ist doch, dass es sonst ordentlich beschleunigt. Die Beschleunigung ist für 140 PS bei meinem wirklich sehr gut.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
Benutzeravatar
Senti
Alteingesessener
Beiträge: 548
Registriert: 10. August 2010 17:03
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: V6
Kilometerstand: 100000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Chiptuning 2.0 TDI 140PS

Beitrag von Senti »

Da hast du schon Recht, für die meisten Fahrten reicht das vollkommen aus.
Senti

Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen!

Dickschiff SC VFL
rinki

Re: Chiptuning 2.0 TDI 140PS

Beitrag von rinki »

Allso ich hatte in meinem 2005 2.0tdi auch ein Chip,weis leider nicht was für einer,den hatte der Vorbesitzer Implantieren lassen,aber im Vergleich zu meinem 2.0 tdi Scout von 12.2007 Welten ar voll enttäuscht da der :D immer gesagt hat der hätte keinen, nur kann der Allradantrieb nicht soviel ausmachen,mit dem 2005 konnte ich im 6. Gang bei 95 km/h aufs Gas treten und überholen ohne runter zu schalten,da mus ich jetzt schon manchmal im 5. bergauf runter im Getriebe :cry: wenn jemand nen guten Tip fürn Chip hat bitte melden,auserdem hab ich 2 Liter weniger verbraucht das kann auch nicht nur am Antrieb liegen das SAD nur 0.2 Liter mehr angibt bei meinem Alten tippe ich auf ABT aber 1150 Euronen sind mir zuviel,da kommt ja dann noch die "Montage" dazu bei ABT 150 Euronen
rinki

Re: Chiptuning 2.0 TDI 140PS

Beitrag von rinki »

mus mich noch mal zu dem Thema äusern hätte ne Frage zu dem Chip http://www.racechip.de/Diesel-Chiptuning Hat da jemand Erfahrung mit oder negatives bzw positives von gehört der preis ist mit 179 Euro sehr verführerisch denke 1150 Euro für ein paar Schaltkreise und Chips und Software die für alle modelle mit gleichem MKB von Golf Über die seat und Skodamodele bis A6 past da kommen schon Stückzahlen zusammen die man mit der richtigen Preispolitik verkaufen könnte
Zuletzt geändert von rinki am 11. Juli 2011 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mumi
Alteingesessener
Beiträge: 192
Registriert: 2. Februar 2010 13:24
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0TDI 110kW GrTec DSG L&K
Kilometerstand: 4500

Re: Chiptuning 2.0 TDI 140PS

Beitrag von mumi »

ne Menge Kohle für nen Widerstand mit ein bischen Elektronik, aber irgendwoher muss der Preisunterschied ja auch kommen...
Gruß
Mumi
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“