Hallöchen Oci Freunde,
da mir von euch keiner helfen konnte oder wollte habe ich jetzt die Antwort auf meine Frage!!!
Zuerst muss man das Airbag zeichen abmachen, das ist nur durch zwei kleine Nasen gehalten, dahinter ist eine Schraube die man abschrauben muss und dann ist es achon fast geschafft, nur noch die Verkleidung hinter dem Türgummi vorsichtig vorziehen und dann ists geschafft. 8)
Einbau einer Ladedruckanzeige
- Marcelrs236
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- MR80
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Ladedruckanzeige
Hallo!
Ich würde mir gern eine LDA nachrüsten. Hat das schon jemand im Octavia gemacht?
Mir geht's hauptsächlich um eine geeignete Einbauposition. Die A-Säule fällt ja denke ich mal wegen dem Airbag aus.
In den Aschenbecher ist auch nix, das Ganze sollte schon einigermaßen im Sichtfeld liegen aber auch nicht aussehen wie gewollt und nicht gekonnt
Laut dieselschrauber.de schließt man den Schlauch am besten am AGR an. Wo genau befindet sich dieses?
Der Motorraum vom TDI ist mir noch etwas fremd, der 1.8er Benziner im Toledo war da etwas übersichtlicher.
Danke, Martin.
Ich würde mir gern eine LDA nachrüsten. Hat das schon jemand im Octavia gemacht?
Mir geht's hauptsächlich um eine geeignete Einbauposition. Die A-Säule fällt ja denke ich mal wegen dem Airbag aus.
In den Aschenbecher ist auch nix, das Ganze sollte schon einigermaßen im Sichtfeld liegen aber auch nicht aussehen wie gewollt und nicht gekonnt
Laut dieselschrauber.de schließt man den Schlauch am besten am AGR an. Wo genau befindet sich dieses?
Der Motorraum vom TDI ist mir noch etwas fremd, der 1.8er Benziner im Toledo war da etwas übersichtlicher.
Danke, Martin.
O³ RS TSI Combi Mj16, Stahlgrau, DSG, Challenge Paket, Vollleder rot, ACC, PLA, Rückfahrkamera, 230V, E-Heckklappe, Standheizung, Columbus Traveler ect... Heckscheiben Tiefschwarz foliert, 8.5x19" MB Design KV1, KW Variante 1.
- mojo73
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Re: Einbau einer Ladedruckanzeige
Die Anfrage von MR80 wurde hier angehängt.
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Re: Einbau einer Ladedruckanzeige
Mal so als Zwischenfrage:
Wenn der Druckwert über den CAN-Bus läuft müsste man das doch ins Display (Bordcomputer) kriegen können - oder spricht da was gegen?
Wenn der Druckwert über den CAN-Bus läuft müsste man das doch ins Display (Bordcomputer) kriegen können - oder spricht da was gegen?
-
- Frischling
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Re: Einbau einer Ladedruckanzeige
Interessante Frage. Würde mich auch interessieren ...
Seit Mai '11: O² 1.6 TDI Elegance, Candy-White, Sunset, Bolero+Soundsystem, MFL+FSE, PDC vorn/hinten, Alarmanlage, Multimediaanschluss, Nichtraucherpaket
Lieferzeit 8 Monate!
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- MR80
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Re: Einbau einer Ladedruckanzeige
Ich denke mal beim Ladedruck macht eine Analoge Anzeige eher Sinn. Ist aber halt aufwändiger als wenn man es über den CAN machen würde, was aber trotzdem interessant wäre.
Habe gestern mal bei KW-Systems nachgefragt wegen einer Halterung. Die haben recht nette Sachen für Golf&Co.
Leider planen sie zur Zeit nichts für den Octi.
Denke mal ich werde mir dann wohl selber was basteln müssen. *ZurGlasfaserSpachtelBüchseSchiel*
Habe gestern mal bei KW-Systems nachgefragt wegen einer Halterung. Die haben recht nette Sachen für Golf&Co.
Leider planen sie zur Zeit nichts für den Octi.
Denke mal ich werde mir dann wohl selber was basteln müssen. *ZurGlasfaserSpachtelBüchseSchiel*
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Re: Einbau einer Ladedruckanzeige
Das geht einwandfrei mit einer E-MFA von Kufatec. Leider nicht mit mit dem FL Modellen. Wurde auch schon mal hier diskutiert.Asmodan hat geschrieben:Mal so als Zwischenfrage:
Wenn der Druckwert über den CAN-Bus läuft müsste man das doch ins Display (Bordcomputer) kriegen können - oder spricht da was gegen?
Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
(Walter Röhrl)
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