Anschlussgarantie - LifeTime

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

Skoda LifeTime Garantie abschließen?

Ja, unbedingt!
165
80%
Nein, nicht nötig!
35
17%
Fahre in den ersten 2Jahren 100.000km!
5
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 205

Buschmann
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Anschlussgarantie - LifeTime

Beitrag von Buschmann »

Bei mir stehen ebenfalls 30.000km. Damit ist die Fahrleistung für ein Jahr gemeint und nicht was der Wagen insgesamt runter haben darf.
Wenn du etwas erreichen möchtest, dann mach es heute, und verschieb es nicht auf morgen.
Octavist
Alteingesessener
Modelljahr: 2011
Motor: 1,8l TSI CDAA
Kilometerstand: 230000

Beitrag von Octavist »

Das ist eben das Blöde an den Formulierungen der Versicherungen. Muß direkt mal nachfragen.
Die 30.000km hab ich sicher schon im 2. Jahr voll.
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
octavia//
Frischling
Baujahr: 0
Motor: 1.8 TSI

Beitrag von octavia// »

Ich habe auch so ein Schreiben erhalten.

Wenn ich jetzt die Garantieverlängerung für ein Jahr abschließe, kann ich später noch ein weiteres Mal die Garantie verlängern oder geht das nur einmal?
Ameise
Frischling
Motor: keine Angabe

Beitrag von Ameise »

Also nach Aussage unseres Händlers muß man sich direkt für 1,2 oder 3 Jahre entscheiden.
Und einmal entschieden ist angeblich keine Verlängerung möglich.
Produktionsmonat: Februar 2011
geplante Auslieferung: November 2011
Modell: Mädchen, Extras: Windelvollalarmanlage, HabHunger-Rabääääh und Binmüdeheul
JanKatie
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Motor: 1,6 MPI
Kilometerstand: 7777

Beitrag von JanKatie »

Verlängert die sich nicht automatisch wenn man nicht kündigt?
Oder hab ich da was falsches im Kopf?
dickesb
Alteingesessener
Modelljahr: 0
Motor: 1,6 TDI
Kilometerstand: 129250

Beitrag von dickesb »

Hallo,
habe auch so ein Schreiben erhalten. Da der Gutschein an das Autohaus gebunden ist, wo ich den Octavia gekauft habe, habe ich mir erst einmal die Daten per Mail angefordert.
Die Angebote sind leider schlecht nachvollziehbar, lagen aber für meinen 1,6 TDI bei:
12 Monate - Gesamtlaufleistung 75 Tkm für 188,- EUR
24 Monate - Gesamtlaufleistung 100 Tkm für 476,- EUR
24 Monate - Gesamtlaufleistung 160 Tkm für 657,- EUR (Hier kann man das 5 Jahr wohl dann bei der Versicherung verlängern, Betrag wurde mir aber nicht genannt, ist wohl nicht eindeutig.)
36 Monate - Gesamtlaufleistung 200 Tkm für 1.230,- EUR
Eine Abstufung 36 Monate und 160 Tkm soll es nicht geben - der Computer spuckt dann wohl nur 36 Monate und 120 Tkm aus, das wären für mich zu wenig km (fahre ca. 30 Tkm pro Jahr).

Würde mich freuen, wenn ein "Insider" diese Daten bestätigen könnte.
Schöne Grüße aus Berlin

...und immer eine Handbreit Luft zum Vordermann.
Ameise
Frischling
Motor: keine Angabe

Beitrag von Ameise »

Irgendwie hab ich das Gefühl es gibt zwei verschiedene Arten von Anschlussgarantie.

Einmal die, welche die Werksgarantie verlängert (diese wurde mir beim Kauf bereits angepriesen)
und einmal ne Art "Ersatzteilgarantie" (so sah zumindestens die aus, die beim Angebot für die Fahrzeugversicherung mit dabei war).

Hatte zwar kurz überlegt über Skoda mein Fahrzeug zu versichern, aber als ich sah über welchen Versicherungspartner :motz: es dort dann geht hab ich es sofort wieder verworfen. :lol:
Produktionsmonat: Februar 2011
geplante Auslieferung: November 2011
Modell: Mädchen, Extras: Windelvollalarmanlage, HabHunger-Rabääääh und Binmüdeheul
dickesb
Alteingesessener
Modelljahr: 0
Motor: 1,6 TDI
Kilometerstand: 129250

Beitrag von dickesb »

Es gibt verschiedene Garantieverlängerungen - aber m.E. geht es hier um die Skoda Lifetime-Versicherung, die nahezu einer Verlängerung der Werksgarantie entspricht. Die einzigen Einschränkungen hier sind eine Beteiligung in Höhe von 150,- EUR je Schadensfall ab 100 Tkm sowie (bei Vertragsverlängerung) die Begrenzung auf jährlich 2000,- EUR Entschädigung ab 200 Tkm oder einem Fahrzeugalter von mehr als 10 Jahren (bei Überschreitung der 200 Tkm innerhalb der vereinbarten Laufzeit erfolgt keine Entschädigung mehr).

Sie verlängert sich nach Ablauf der vereinbarten Garantielaufzeit jeweils jährlich - allerdings werden die Beiträge auch erst dann festgelegt (abh. vom Risiko).

Mich würde trotzdem interessieren, ob jemand die Angaben aus meinem obigen post bestätigen kann. 1230,- EUR ist schon mal ganz fett - allerdings ist die Selbstbeteiligung bei einer Überschreitung der Fahrleistung im Garantiezeitraum mit 50% auch erheblich.
Schöne Grüße aus Berlin

...und immer eine Handbreit Luft zum Vordermann.
Uwe`s Scout
Alteingesessener
Bauart: Scout
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Motor: 1.8 TSI CDAA
Kilometerstand: 52000

Beitrag von Uwe`s Scout »

Hallole dickesb

ich habe die Skoda Life Time Garantie abgeschlossen für meinen Scout 1.8 TSI bei einer Fahrleistung von 125 000 KM in 36 Monaten habe ich 1292,10 € bezahlt is scho viel aber was kostet heute z.B ein Turbolader?

Gruß Uwe
Audi A4 2.8 Quatt. Bj. 1997 09.98-04.11

Cand.Wei, GSD, Freis.Prem., Columb., Sounds., AHK, Gep.netztr.w., MMA, Parks. vo+hi, Skis., SunSafe, Variab. Ladeb., Xenon, Aschenb.hi., MAD Zusatzfedern, Thermo Top C,RDK, Prod.Tag 16.02.2011
eckenwetzer
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000

Beitrag von eckenwetzer »

Der allerdings zu 90% erst bei Laufleitungen jenseits der 180tkm übern Jordan geht.
Typisch deutsche Vollkaskomentalität...
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“