darkking hat geschrieben:Occi4x4 hat geschrieben:könnte mir ja sowas da holen, meinen 4x4 "schlachten" und die Technik da ein- / umbauen - fertisch wäre mein Octavia "WRC"
Dann musst da da aber auch noch die haldex verbauen, das ist nen stinknormaler RS... Und da sind schöne Karosseriearbeiten dran!
genau DAS meinte ich doch - Bock darauf hätte ich schon, zum einen weil
ich genau DAS VERGNÜGEN bereits hatte, in DIESEM richtigen WRC mitzufahren, und das war ja soooooooo geil ...
zum anderen, weil mich dieser Techniktransfer reizen würde ... jedoch hab ich HIER in Berlin KEINE technischen Möglichkeiten, das zu realisieren ... deswegen war das auch eher sarkastisch gemeint. L E I D E R !!!!
Die 9000 € sind ja der Wert des 4x4 VOR dem Crash, Anwalt sagt, das die Versicherungen, wenn ich das Auto abgeben will, NUR den Wert auszahlen, der übrigbleibt, wenn der RESTWERT eines "Verwerters" - und damit aber nicht der geringste, sondern der HÖCHSTE, man ist ja geizig - abgezogen wurde - heisst, von der so "tollen grossen" Summe gehen 3350 € weg, weil ja "Üzgür" das SO angeboten hat, und dann hab ich nichtmal 6000 € für ein Auto, was in einem TOP Zustand war und ich NIE vorhatte, so schnell abzugeben ... !!! :motz: :motz:
Und die 4x4, welche ich gesehen habe, Tschuldigung, da bekomme ich das grosse ko...., die sind runtergeritten wie Sau, rosten ohne Ende, da bekomme ich Magengeschwühre, wenn ich das so sehe !!! Leider taucht dieses Exemplar eines vergammelten 4x4 für 3990 € (
!!! ) jetzt online nicht mehr auf, die Farbe war die gleiche wie bei meinem 4x4 ...
Nur mal EIN Beispiel:
Hab Bekannte vom MotorsportTeam abends, nach einer grossen Feier nach Hause gefahren und da sagen doch die Leutz, wenn sie in DEN 4x4 einsteigen, denkt man nicht, das DIESES Auto schon Baujahr 2002 ist, der duftet noch WIE NEU !!! Und genau auf SOWAS war ich immer STOLZ, das der 4x4 aussen wie innen TOP war - und das kann einem KEINER ersetzen !!! :motz:
Deswegen hoffe ich ja auf das 2.Gutachten, um den Wert noch ein wenig "schmerzverträglicher" zu gestalten !!! Naja, ärgerlich isses allemal
Octavia03TDI hat geschrieben:exakt. ich hab mich auch gefragt, wie man auf 9000€ kommt - weil der Preis ist der Hammer.
Ich hab dem Gutachter eine Liste zugemailt, darin hab ich aufgeführt, WAS ich alles in den 4x4 investiert habe, Ergebnis sind knapp 5500 € die ZUSÄTZLICH reingeflossen sind - ja ich weiss, das man sowas sowieso nicht wieder bekommt, aber damit will ich ja auch nur versuchen, die "Wertsteigerung" das momentan eher schlecht als recht fahrbaren Stück verzinktem Altmetall zu erklären ...
Ich werd erstmal "abwarten", was bei dem ganzen Trauerspiel bei rumkommt und dann Entscheidungen treffen ( müssen )...