O²-Neuwagen-Rabatt-Umfrage...

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

Wieviel Rabatt habe ich bekommen?

3-4%
11
2%
5-6%
5
1%
7%
7
1%
8%
22
4%
9%
24
4%
10%
63
12%
11%
46
9%
12-13%
99
18%
14-15 %
133
25%
mehr
131
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 541

Blasi
Frischling
Beiträge: 42
Registriert: 13. Juni 2004 07:46

Beitrag von Blasi »

Hi Leutz,

und was, ausser 50%, steht noch in Euren "Schwerbehinderten-Ausweis", müsste ja normalerweise noch irgendwie ein Zusatz drinne stehen? Ich denke, das alleine die 50% nicht reichen werden um an die 15% beim Freundlichen zu kommen.

Gruß

Blasi
chaosquante
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 16. Dezember 2004 22:33

Beitrag von chaosquante »

Mal wieder zurück zum ursprünglichen Thema. Wir haben beim Händler um die Ecke auf den Listenpreis unseres neuen Octavia II ohne große Verhandlung 8% bekommen.
Da wir aber wg. Totalschadens sofort einen anderen Wagen brauchten
war uns auch wichtig, dass es einen günstigen Leihwagen gibt bis der neue da ist. Beim Abschluss des Kaufvertrages konnten wir sofort einen Octavia I Combi als Leihwagen mitnehmen. Den haben wir ca. 9 Wochen und 3000 km gefahren (bis der neue da war) und nur den Spritt bezahlt. Andere Marken (z.B. Audi) waren da nicht so entgegenkommend.
Für uns hat das Paket auf jeden Fall gestimmt.
Benutzeravatar
Verdugo
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 1. Dezember 2004 10:22

Beitrag von Verdugo »

Blasi hat geschrieben:Hi Leutz,

und was, ausser 50%, steht noch in Euren "Schwerbehinderten-Ausweis", müsste ja normalerweise noch irgendwie ein Zusatz drinne stehen? Ich denke, das alleine die 50% nicht reichen werden um an die 15% beim Freundlichen zu kommen.

Gruß

Blasi
Voraussetzung für die Inanspruchnahme des Nachlasses ist das Vorhandensein eines Behindertenausweises mit einem Behinderungsgrad ab 50 % und einem Merkzeichen "G"( gehbehindert ),"aG" ( aussergewöhnlich gehbehindert ), "H" ( hilflos ) oder "Blind". Ebenfalls nachlassberechtigt sind Kunden mit dem Nachweis einer Conterganschädigung.

Quelle:
http://www.vw-mobil.de
Octavia 2.0 TDI DSG in Diamant-Silber Metallic mit 17 Zoll Pegasus, Alarmanlage, Nichtraucherpaket und Musiksystem Audience inkl. Soundsystem.
Toscana
Regelmäßiger
Beiträge: 96
Registriert: 31. Oktober 2004 12:30

Beitrag von Toscana »

Bei Skoda-Deutschland braucht keine Buchstabenbezeichnung vorhanden sein, um 15 Prozent Rabatt zu erfahren. Es reicht der Nachweis der mindesten 50 prozentigen Schwerbehinderung aus.
Blasi
Frischling
Beiträge: 42
Registriert: 13. Juni 2004 07:46

Beitrag von Blasi »

Hi Toscana,

worauf beruht deine Aussage:

Bei Skoda-Deutschland braucht keine Buchstabenbezeichnung vorhanden sein, um 15 Prozent Rabatt zu erfahren. Es reicht der Nachweis der mindesten 50 prozentigen Schwerbehinderung aus.

Blasi
2.0 TDI Limousine - Elegance - Diamant-Silber - Volleder u.v.m.
Benutzeravatar
Niederrheiner
Alteingesessener
Beiträge: 380
Registriert: 15. Oktober 2004 09:34

Beitrag von Niederrheiner »

Mein Händler sagte mit, dass ein Zusatz erforderlich wäre
Seit 08.12.2004: O², 1,9TDI Elegance, graphit-grau mit Schiebedach, Teilleder, AHK, Freisprech, Heckwischer, beh. Waschdüse, TPM.
Bilder:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1550852
Bild
Toscana
Regelmäßiger
Beiträge: 96
Registriert: 31. Oktober 2004 12:30

Beitrag von Toscana »

Viele User, wie ich auch, -siehe Themengebiete vorheriger Threads, wie dieser auch- schau einmal ein paar seiten zurück, haben den Rabatt ohne Buchstabenangabe, erhalten.
Wurde schon mehrfach diskutiert, VW, Ford, Audi bestehen darauf; Skoda nicht!!!!!
Benutzeravatar
Verdugo
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 1. Dezember 2004 10:22

Beitrag von Verdugo »

Mein Verkäufer hat eigentlich auch nicht genau auf den Ausweis geschaut, von daher kann es sein dass Skoda das anders regelt. Wobei mein Verkäufer auch richtig offen mit dem Sodnernachlass geworben hat, vom ersten Gespäch an hat er mir den Nachlass quasi unter die Nase gerieben
Octavia 2.0 TDI DSG in Diamant-Silber Metallic mit 17 Zoll Pegasus, Alarmanlage, Nichtraucherpaket und Musiksystem Audience inkl. Soundsystem.
trikont
Regelmäßiger
Beiträge: 82
Registriert: 7. Dezember 2004 08:50

Beitrag von trikont »

Hallo Leute

meine Erfahrungen zum Thema Handeln und Rabatt.
Auch wenn Sie sich auf den O1 bestellt Ende Okt 04 bezieht ist das
meiner Meinung übertragbar. Habe insgesammt 5 Händler besucht.

Schwerbehinderung je nach Händler was die Anmeldung auf den Namen des Ausweisinhabers betrifft. Rabatt immer 15 %. Barzahlung /Finanzierung ?? Nicht nachgefragt aber war für mich bei den Zinsen uninteressant. Bin von Barzahlung ausgegangen. Überlege aber gerade
das das für den einen oder anderen ja ein unterschied machen kann.

Mit Gewerbeschein besseren Rabatt bekommen bei Barzahlung 15,8 %.
Steueranmeldung etc. ist für jemanden der jetzt schon seine Steuern
selbst macht und lesen kann kein Problem. Oder ein StB sowieso hat und Gewerbe betreibt. Dann wird das Fahrzeug nochmal 16% günstiger :lol:
wobei man dann die 1% Versteuerung und die darauf entfallende UST nicht vergessen darf aber wenn man für den gleichen Betrag im Monat Tankt bleibt von der UST auch nichts übrig :)

Als Gesprächbeginn habe ich immer klar gemacht das ich das Auto kaufen will und dabei auch weis was ich will. Konfrontation mit den Preisen von intercar-24 hilft da schnell die Preise purzeln zu lassen.
Das spart einem das hin und her fahren und auch das ein Händler verärgert aus diesem Spiel aussteigt jetzt fahr ich aber nochmal zum anderen und schau nochmal. Und durch intercar hat man einen überprüfbare Quelle die dem Händler klar macht das man weiss worüber mann redet und auch bereit ist einige kilometer zu fahren wenn er nicht will wir er kann !

So viel spass beim Feilschen :P
Octi Combi Tour 12/04, 1.6 Prime Top, Doppelter Ladeboden.
Nachgerüstet MAL, GRA, Komfortblinker, Aero Twin Front und Heck
peti58
Regelmäßiger
Beiträge: 86
Registriert: 3. Dezember 2004 19:39
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 28800
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von peti58 »

:rofl: Hallo
Ich habe für meinen Octavia 102 Ps Eleganze mit Xenon,Reifenluftmesser.
Telefonfreisprechan.,Sensor für vorne usw.
Einen Preisnachlass von 10% bekommen ohne gross zu Handeln
einfach weil ich schon Jahrelang mit dem Autohaus zusammen Arbeite
und schon Etliche Autos bei meinen Händler gekauft habe.

Peter
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“