Standheizung nicht mehr ab Werk lieferbar??
-
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Motor: Diesel 140 PS 2.0TDI
- Kilometerstand: 160000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Standheizung nicht mehr ab Werk lieferbar??
@RS200@raceblue
ich habe ja auch eine Webasto drin. Wollte die mal testen ob alles funktioniert. Wenn ich bei der Vorwahlzeit keinen Tag vorgebe, sondern nur die Uhrzeit und die Heizzeit müsste er normal täglich heizen, oder täusche ich mich da?
Achja und wielange braucht die den bis die einigermaßen warm wird?
ich habe ja auch eine Webasto drin. Wollte die mal testen ob alles funktioniert. Wenn ich bei der Vorwahlzeit keinen Tag vorgebe, sondern nur die Uhrzeit und die Heizzeit müsste er normal täglich heizen, oder täusche ich mich da?
Achja und wielange braucht die den bis die einigermaßen warm wird?
- frankw
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI 110 kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 649226
Nur, wenn Du jeden Tag die Standheizung wieder "aktivierst". Ansonsten passiert nix.Sassi1980 hat geschrieben:Wenn ich bei der Vorwahlzeit keinen Tag vorgebe, sondern nur die Uhrzeit und die Heizzeit müsste er normal täglich heizen, oder täusche ich mich da?
Kommt auf Dein Wärmegefühl an und wie kalt es ist. Wo es heute früh hier im Flachland nur 5°C waren, war es schon nach ca. 10 min mollig warm.Sassi1980 hat geschrieben: Achja und wielange braucht die den bis die einigermaßen warm wird?
Grüße
Frank
Wenn ich das heute im Online-Konfigurator richtig gesehen habe, ist die Standheizung für den Octavia nach fast fünf Monaten Abstinenz wohl seit kurzem wieder ab Werk bestellbar!
Mit den altbekannten Vorzügen gegenüber einer nachträglich eingebauten STH:
Mit den altbekannten Vorzügen gegenüber einer nachträglich eingebauten STH:
- größere Batterie
- Integration ins Maxi-DOT
- Werks- bzw. verlängerte Garantie
- ca. 600EUR Ersparnis
Zuletzt geändert von JayDee am 5. Juli 2011 06:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI DSG
- Kilometerstand: 160000
- Spritmonitor-ID: 740002
Ersparnis zu was?JayDee hat geschrieben:
- ca. 600EUR Ersparnis
Die SH, die jetzt ab Werk mit Fernbedienung angeboten wird, ist nur ca. 100€ günstiger als die Version, die bei mir nachträglich nachgerüstet werden sollte, als die SH ab Werk nicht mehr bestellbar war.
Zuletzt geändert von Patt328i am 4. Juli 2011 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bestellt am 02.03.11: Octavia L&K 2.0 TDI DSG (Columbus, Standheizung, MMA, 3 Sp-Lenkrad, FSE Premium, SunSet, Gepäcknetztrennwand)
Geliefert: 19.12.2011, Rückgabe: 30.04.14
Bilder und Vorstellung des L&K
Geliefert: 19.12.2011, Rückgabe: 30.04.14
Bilder und Vorstellung des L&K
Vielleicht sind die Preisunterschiede bei der Technik nicht so groß, aber meine Nachrüstung baut sich nicht von alleine ein.Patt328i hat geschrieben:Ersparnis zu was?
Hier ein Beispiel wie's gemeint war:
STH ab Werk:
Preis bis KW 08: 995,- , abzgl. 10% -Rabatt = ca. 900,-
Preis ab KW 26: 1.235,- , abzgl. 10% -Rabatt = ca. 1.100,-
Nachrüst-Angebot meines :
Webasto Top Evo 5 inkl. einfacher FFB und Montage: 1.800,-
Die Differenz kann natürlich je nach Produkt bei jedem schwanken...
- linber
- Frischling
- Bauart: Scout
- Motor: 2.0, Diesel, 140 PS
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 489898
Hallo zusammen,
kann mir vieleicht einer schreiben was für eine Standheizung im Octavia Scout 2.0 Liter Diesel von Skoda verbaut wird?
lg. Bernhard
kann mir vieleicht einer schreiben was für eine Standheizung im Octavia Scout 2.0 Liter Diesel von Skoda verbaut wird?
lg. Bernhard
Octavia Scout 2.0 DSG
Ausstattung: 3-Sp.-MFL DSG, AHK, Aussenspiegelabbl., Elektr. Schiebedach, Bolero, STH, Sunset, Ladeboden, Xenon, Aschenbecher hinten, Brunello-Rot.
Bestellt am: 24.6.11, Bestellung geändert: 05.07.11, Abgeholt am 07.12.11
Ausstattung: 3-Sp.-MFL DSG, AHK, Aussenspiegelabbl., Elektr. Schiebedach, Bolero, STH, Sunset, Ladeboden, Xenon, Aschenbecher hinten, Brunello-Rot.
Bestellt am: 24.6.11, Bestellung geändert: 05.07.11, Abgeholt am 07.12.11
Für den Scout kann ich es nicht sagen, aber im Elegance ist es laut Auskunft des die Webasto Thermo Top C.linber hat geschrieben:Hallo zusammen,
kann mir vieleicht einer schreiben was für eine Standheizung im Octavia Scout 2.0 Liter Diesel von Skoda ab Werk verbaut wird?
lg. Bernhard
- alexo23
- Alteingesessener
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 21754
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo zusammen,
Mal ne andere Frage... da für unseren Family die STH nicht ab Werk bestellbar war, wollen wir sie im Oktober nachrüsten lassen. Wird dann dafür der Knopf genutzt, der auch die werksmäßige STH nutzt? Ist der schwarze Knubbel (siehe Bild) mitten im Bedienteil der Climatronic der IR-Empfänger für die Fernbedienung der STH? Kann der dann auch genutzt werden?
Oder bekommt die Nachrüst-STH eine eigene Bedieneinheit und Empfänger für die Fernbedienung?
Viele Grüße
Alex
Mal ne andere Frage... da für unseren Family die STH nicht ab Werk bestellbar war, wollen wir sie im Oktober nachrüsten lassen. Wird dann dafür der Knopf genutzt, der auch die werksmäßige STH nutzt? Ist der schwarze Knubbel (siehe Bild) mitten im Bedienteil der Climatronic der IR-Empfänger für die Fernbedienung der STH? Kann der dann auch genutzt werden?
Oder bekommt die Nachrüst-STH eine eigene Bedieneinheit und Empfänger für die Fernbedienung?
Viele Grüße
Alex
-
- Frischling
- Motor: 1,8 T(F)SI DSG
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 487116
@ alexo23
Hallo,
ich habe mir nahezu den gleichen Octavia bestellt. Jetzt wollt ich mal fragen, ob du schon dir schon ein Angebot eingeholt hast wie viel die Standheizung zum nachträglichen Einbau kostet.
Gruß Patrick
Hallo,
ich habe mir nahezu den gleichen Octavia bestellt. Jetzt wollt ich mal fragen, ob du schon dir schon ein Angebot eingeholt hast wie viel die Standheizung zum nachträglichen Einbau kostet.
Gruß Patrick
Bestellt am 27.06.2011: Skoda Octavia Combi 1,8 TSI DSG Family, COMFORT Paket, Travel Paket, Park-Piepser, FSE Bluetooth mit 3-Speichen-MFL, Autom. Außenspiegelabblendung
Farbe: Anthrazit-Grau Metallic
Abgeholt am 22.11.2011
Farbe: Anthrazit-Grau Metallic
Abgeholt am 22.11.2011
- TW611
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2011
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 24651
- Spritmonitor-ID: 426151
@ alexo23:
Dieser Knopf ist der Innentemperatursensor der Klimaautomatik. Ein Infrarotempfänger für die Standheizungsfernbedienung würde ja relativ wenig Sinn machen wenn man im Auto sitzt . Für die Funk-Fernbedienung einer Nachrüst-Standheizung wird irgendwo eine kleine Klebeantenne versteckt. Bei früheren Octavia-Modellen, als es die Fernbedienung noch nicht ab Werk dazu gab, klebt der bei Nachrüstung einer solchen eine kleine Plastikantenne in den vorderen Stoßfänger. Damals Grund genug für mich von diesem Einbau abzusehen. Für ein (relativ) teures Auto eine, meiner Meinung nach, zu billige Lösung.
Dieser Knopf ist der Innentemperatursensor der Klimaautomatik. Ein Infrarotempfänger für die Standheizungsfernbedienung würde ja relativ wenig Sinn machen wenn man im Auto sitzt . Für die Funk-Fernbedienung einer Nachrüst-Standheizung wird irgendwo eine kleine Klebeantenne versteckt. Bei früheren Octavia-Modellen, als es die Fernbedienung noch nicht ab Werk dazu gab, klebt der bei Nachrüstung einer solchen eine kleine Plastikantenne in den vorderen Stoßfänger. Damals Grund genug für mich von diesem Einbau abzusehen. Für ein (relativ) teures Auto eine, meiner Meinung nach, zu billige Lösung.
Octavia Combi Elegance 1.8 TSI in Cappuccino-Beige
U.a. mit Leder-Alcantara in Ivory-Beige, silberne Dachreling, Sunset, Columbus, Licht & Design, var. Ladeboden, elektr. Sitze, Standheizung, Alarmanlage und noch mehr...
U.a. mit Leder-Alcantara in Ivory-Beige, silberne Dachreling, Sunset, Columbus, Licht & Design, var. Ladeboden, elektr. Sitze, Standheizung, Alarmanlage und noch mehr...