Moin,
Stingray hat geschrieben:Radio ist ein orginal Skoda Blues.
Und das ist eins von den neuen Geräten, das in Verbindung mit einem so alten Gateway, wie Du es hast, den Bus wach hält und die Batterie leer lutscht!
Stingray hat geschrieben:
Bei Skoda überprüft auf Diebstahl weil es ja von Ebay kam
![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
und für das Auto kodiert.
Macht ja nix.
Funk ZV ist auch eine von Ebay. Diese geht an den Türkontakt und nicht an den Bus oder das Steuergerät.
Ansonsten 3 Kabel auf Masse legen, + und - anschließen und das wars.
Da will ich mal von ausgehen, dass die wirklich richtig angeschlossen wurde.................
Wie gesagt schließe ich die beiden aus, da das Problem schon vorher bestand.
Ich nicht.
Sprich gekauft mit ZV und Skoda Melody Radio und auch nach 2 Tagen Standzeit Batterie leer.
Damals noch nichts durchgemessen weil wir das auf die alte (2005er) Batterie geschoben haben.
Dann zum Freundlichen, die da meinten es ist definitiv die Batterie. Da war ich leider nicht mit und kann dir nicht sagen was die da getrieben haben.
Denke ans Diagnosegerät dran, Batterie getauscht und Ende.
Eben! Erst war es die alte Batterie und jetzt ist es das neue Radio.
In der Zwischenzeit besagte Teile nachgerüstet und Problem besteht nach wie vor.
Yo, logisch.
Ist wie gesagt ja Gebrauchtwagengarantie drauf.
Da Du das Radio selbst nachgerüstet hast, hat das nix mit der GW-Garantie zu tun.
Wäre nur schön im Vorfeld schon mal eine Richtung zu wissen, damit man beim Freundlichen nicht so unwissend da steht.
s.o.
Wer weiß was die da wieder finden.
Wenn sie blickig sind, das neue Radio als Ursache. Wenn nicht, dann bezahlst Du für X Stunden Fehlersuche und hast nix gekonnt. Besser Du stupst sie gleich mit der Nase drauf oder bringst ein neues Gateway mit.
Wenn Du Pech hast, ist das Gateway zu alt zum Flashen, dann solltest Du am besten gleich eins (Index midestens H, besser L) bei ebähhh schießen. Ein Neues kostet was um die 165 EUs. Oder Du besorgst eins und suchst jemanden mit VCDS aus Deiner Nähe, der es Dir einbaut und Codiert..........
So, nun ist meine Nase aber leer.
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Donnerwetter, kann ich die Nase, wo das alles drin war, mal bitte sehen?!
Grüße
Torsten
PS: Wenn Du mir nicht glaubst, zieh das Radio raus und mach dann nochmal eine Ruhestrommessung oder lass' das Auto 2 Tage stehen.