SD Karten Slot am Bolero

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
alexo23
Alteingesessener
Beiträge: 157
Registriert: 13. April 2011 21:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 21754
Spritmonitor-ID: 0

Re: SD Karten Slot am Bolero

Beitrag von alexo23 »

@Chevie:

Besser man hat Leistung die man nicht braucht, als dass man Leistung braucht die man nicht hat. :wink:
Benutzeravatar
alexo23
Alteingesessener
Beiträge: 157
Registriert: 13. April 2011 21:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 21754
Spritmonitor-ID: 0

Re: SD Karten Slot am Bolero

Beitrag von alexo23 »

Hey Chevie,

es gibt ja auch Beifahrer(innen) die sich als DJ austoben können 8)

Außerdem geht das jetzt Richtung Grundsatzdiskussion und verfehlt die eigentliche technische Anfrage :wink:

VG
Alex
Benutzeravatar
alexo23
Alteingesessener
Beiträge: 157
Registriert: 13. April 2011 21:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 21754
Spritmonitor-ID: 0

Re: SD Karten Slot am Bolero

Beitrag von alexo23 »

Hi Chevie,

das habe ich soweit verstanden und finde es auch ein berechtigter Einwand.

Nichtsdestotrotz wird es bestimmt jemanden geben können, der weiß wie man die entsprechenden GB-Angaben (ob jetzt 4,8,16 oder 32) vollständig nutzen kann.

Also Leute... wer kann diese Information liefern? :-)
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: SD Karten Slot am Bolero

Beitrag von Lani »

FAT16 kann 65.524, FAT32 kann 268.435.456 Dateien / Cluster, wobei die Cluster maximal 32KiB groß sein dürfen. Am Dateisystem liegt es nicht, eher an dem was das Bolero noch verwalten kann. Soweit meine Info reicht liegt die Grenze bei 9999 Dateien / Ordner. Bei 3 - 5 MB pro .mp3 sollte man nicht an die Grenze heran kommen .. theoretisch zumindest. Ob das Bolero zusätzlich eine begrenzte Anzahl an Ordnern nur verwalten kann ist mir grad nicht bekannt.
Meine "große" SD-Karte ( Sandisc SDHC 8GB ) hab ich mit 6,6GB belegt und komme ganz gut damit zurecht. Will ich auf die schnelle mal was anderes hören hab ich noch 'ne 2GB-Karte im Auto und 'ne 4GB-Karte bei meiner DSLR auf Reserve liegen. Selbst auf der 8GB-Karte ist es schon notwendig während der Fahrt einen Beifahrer zu haben der sich durch die Menüs navigiert .. ich will garnicht wissen wie das bei einer voll belegten 32GB-Karte aussieht. Wobei .. mittlerweile benötigt man den Umweg ( über Playlisten an die mp3's im 9. Unterordner zugreifen ) nicht mehr und kann besser sortieren.

@ chevie: "Große" Medien nimmt man wenn man viele Videos/RAW macht. Meine 12MP DSLR macht 5-6MB/JPG und 25 - 30MB/RAW, dagegen sind es 1MB/s Video.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Benutzeravatar
alexo23
Alteingesessener
Beiträge: 157
Registriert: 13. April 2011 21:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 21754
Spritmonitor-ID: 0

Re: SD Karten Slot am Bolero

Beitrag von alexo23 »

Lani hat geschrieben:Soweit meine Info reicht liegt die Grenze bei 9999 Dateien / Ordner.
ich habe insgesamt 579 Lieder und kann die nicht alle sehen. Zuerst habe ich sie direkt ins Hauptverzeichnis gespeichert, dann habe ich einen Hauptordner angelegt und sie darin gepeichert. Beides mal waren nicht alle Lieder zu sehen. Dabei bin ich insgesamt noch weit weg von den 9999 Dateien / Ordner.

Jetzt habe ich 6 Ordner angelegt mit jeweils 100 Liedern. Bin mal gespannt wie das Bolero damit umgeht :-?
limelite
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 1. Oktober 2010 19:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.4 TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: SD Karten Slot am Bolero

Beitrag von limelite »

Melde mich auch nochmals zu diesem Thema:

Ich habe das gleiche Problem seit Beginn (März 2011). Egal wie ich die 32 GB SDHC auch organisiere (Viele Ordner mit wenigen Stücken, weniger Ordner mit vielen Stücken, Playlist mit allen Stücken in einem einzigen Ordner, Karte randvoll, Karte halbvoll, x-mal formatieren, etc.). Es sind von den 32 GB nur ca. 12 GB ersichtlich, bezw. max ca. 2000 Dateien.

Händler hat mir auch nicht helfen können, die Karte hat auch auf anderen Boleros nicht alle Dateien angezeigt. Anfrage beim Schweizer Importeur hat auch nichts ergeben, Problem unbekannt.

Natürlich sind 12 GB/ 2000 MP3 schon eine rechte Menge. Aber wenn in Anleitung steht, es geht bis 32 GB und ich extra eine solche anschaffe, dann will ich auch, dass es funktioniert. Da hätte ich mir gleich eine deutlich günstigere 8 GB Karte holen können. Die 32 GB Karte kann ich ja nicht mehr zurückgeben, wenn sie mal ausgepackt ist.

Sinn und Unsinn von 32 GB: Natürlich scrolle ich nicht während des Fahrens durch die Liste (ich schreibe auch keine SMS und telefoniere nicht während des Fahrens), sondern wähle vor der Fahrt ein Album, welches ich dann komplett durchhören will. Schlussendlich spielt es dann auch keine Rolle mehr, ob ich nun 8, 16 oder 32 GB habe.

Ich wäre immer noch interessiert zu wissen, ob jemand im Bolero eine 32 GB Karte, die mit +/- 5000 MP 3's gefüllt ist, benutzt und ob dies funktioniert. Wenn ja, welche Marke und Typ Karte verwendet wird und wie die Dateien organisiert sind.
Danke fürs Feedback.
Octavia Combi 1,4 TSI DSG Elegance, schwarz, Pegasus, Bolero, MuFuLeLe, Sunset
Bestellt: KW 41/2010
Produziert: 10.1.2011
Geliefert: 4.2.2011
Benutzeravatar
alexo23
Alteingesessener
Beiträge: 157
Registriert: 13. April 2011 21:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 21754
Spritmonitor-ID: 0

Re: SD Karten Slot am Bolero

Beitrag von alexo23 »

limelite hat geschrieben:Ich wäre immer noch interessiert zu wissen, ob jemand im Bolero eine 32 GB Karte, die mit +/- 5000 MP 3's gefüllt ist, benutzt und ob dies funktioniert. Wenn ja, welche Marke und Typ Karte verwendet wird und wie die Dateien organisiert sind.
Schließe mich dem an :-)
Octavist
Alteingesessener
Beiträge: 924
Registriert: 13. Mai 2008 11:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 1,8l TSI CDAA
Kilometerstand: 230000
Spritmonitor-ID: 0

Re: SD Karten Slot am Bolero

Beitrag von Octavist »

Also ich hab ne 32GB-Karte im Einsatz. War die preiswerteste Class6-Karte von http://www.reichelt.de.
Momentan gefüllt mit ca. 16GB. Alles wird gelesen. Es kommen laufend neue dazu....
Im Root derzeit ca. 8 Ordner (mit diversen Unterordnern) und ca. 100 m3u-Playlists. Diese Playlists wurden mit dem hier irgendwo rumschwirrenden Programm erstellt, welches die zugehörigen Daten in den 9. Unterordner verschiebt.
Genauere Anzahl der Dateien/Tracks muß ich nachprüfen....
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
Benutzeravatar
alexo23
Alteingesessener
Beiträge: 157
Registriert: 13. April 2011 21:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 21754
Spritmonitor-ID: 0

Re: SD Karten Slot am Bolero

Beitrag von alexo23 »

also ich werde die Tage mal zum Händler gehen und mit ihm das ganze mal besprechen. Wenn schon das Bolero 32 GB verträgt, dann will ich auch wissen wie. Wenn er das auch nicht weiß, dann soll er eben eine Anfrage bei SAD machen.

Wenn man schon nicht einfach so die Lieder auf die SD Karte ziehen kann, dann muss SAD wissen wie und dies auch entsprechend in die Bedienungsanleitung reinschreiben.
water_mark
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 15. Oktober 2010 07:50
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: SD Karten Slot am Bolero

Beitrag von water_mark »

Octavist hat geschrieben:Also ich hab ne 32GB-Karte im Einsatz. War die preiswerteste Class6-Karte von http://www.reichelt.de.
Momentan gefüllt mit ca. 16GB. Alles wird gelesen. Es kommen laufend neue dazu....
Im Root derzeit ca. 8 Ordner (mit diversen Unterordnern) und ca. 100 m3u-Playlists. Diese Playlists wurden mit dem hier irgendwo rumschwirrenden Programm erstellt, welches die zugehörigen Daten in den 9. Unterordner verschiebt.
Genauere Anzahl der Dateien/Tracks muß ich nachprüfen....

Moin allerseits, habe mich grad das erste mal mit dem Thema befaßt und finde es auch sehr schön wenn mich meine D-Jane mit ausgewogenen mixen verwöhnt. Kurzum eine Qumo Karte 32GB gekauft und 5872 Dateien draufgespielt. Voll. Angezeigt werden ca. 2000.
Hast Du Deine Karte zwischenzeitlich schon mal voll gemacht? Werden da dann immer noch alle Dateien angezeigt ? Wenn ja, will ich auch so eine Karte haben. Sicher hat Reichelt schon ganz andere im Sortiment. Könntest Du evtl. ein kleines Foto von der Karte einstellen ? Hat irgend jemand anders eine 32er KArte die völlständig gelesen wird?
Und an alle mit leichten Sicherheitsbedenken: Wenn es so gefährlich wäre große SD Karten zu verbauen, dann hätte das Bundesamt für Verkehrssicherheit das Bolero Radio sicher nicht freigegeben. Ich sehe nicht den Unterschied, ob ich mich während der Fahrt auf eine 8er oder eine 32 Karte konzentriere ist doch egal. Das geht nämlich beides nicht !
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“