OctaSE hat geschrieben:Super Idee. Kauf dir ein neues Auto, weil die Sitze problematisch sind und mal ein Fehler im Steuergerät auftritt! Sehr hilfreicher Beitrag *kopfschüttel*
...
Nein, eher weil er Probleme mit seinem Fahrersitz hat, seine Freundin/Frau sich regelmäßig am Gurtschloss des Beifahrersitzes verletzt, seine Climatic scheinbar nicht richtig kühlt UND, wahrscheinlich das einzige echte Problem, sein MSG Probleme macht. Und wenn man für die ersten drei Probleme gleich direkt hintereinander drei Threads aufmacht statt sie in einen oder maximal zwei zu packen, dann wirkt es auf mich (Achtung, meine persönliche Meinung) so, als wäre man etwas...naja...unbeglückbar bis weinerlich.
P.S.: der Teil
"Meine Maße: 1,93 / 78 Kg
Oder hat jemand eine gute Idee?"
wurde auch erst nach meiner Antwort hinzugefügt. Auf mich wirkte die rhetorische Frage mit den Recaro-Sitze so überflüssig, dass ich (ja OT!) einfach drauf antworten musste.
Ich nehme deine Meinung (OctaSE) dennoch zur Kenntnis. Nur sei mir nicht böse, wenn ich in diesem Fall nicht viel darauf gebe.
BTT: Möglich ist natürlich, dass der Sitz falsch eingestellt ist. Wenn man zur sehr "liegt" statt zu sitzen, dann fehlt einem u.U. der Seitenhalt, weil man sich auf Grund der (beschränkten) Reichweite der Arme weiter aus dem Sitz lehnt als sonst. Ich finde die Sitze haben einen ordentlichen Seitenhalt - vor allem als Fahrer, der ja auf alle Fahrmanöver "vorbereitet" ist (er weiß ja, wohin er gerade lenkt) und sich außerdem am Lenkrad festhält.