Hallo Allerseits,
ich habe einen Octavia von 2001 Facelift, 2,0l Benziner mit Gasanlage.
Der Wagen hat nun 173.000km gelaufen und bei 93.000 wurde der Zahnriemen gewechselt.
Nun ist die große Inspektion dran und der Zahnriemen soll nach der Sichtprüfung auch gewechselt werden, die Teile möchte ich selber beschaffen daher meine Frage ob auf meiner Liste etwas zu viel ist oder noch fehlt?
- Innenraumfilter
- Luftfilter
- Ölfilter
- Benzinfilter
- Öl
- Zündkerzen
- Zahnriemen
- Kühlmittelthermostat
- Keilrippenriemen
- Wasserpumpe
- Kühlmittel
- Umlenkrolle
- Bremsflüssigkeit
- Neue Schrauben für Motorlager??
Bremsen und Scheiben sind noch in Ordnung, wurden letztes Jahr gemacht
Inspektion und Zahnriemen
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Inspektion und Zahnriemen
Das ist ein Dauerfilter, der eigentlich nicht gewechselt werden muss. in Anbetracht des zum Rest irrelevanten Preises aber ne Überlegung wertSulle hat geschrieben:- Benzinfilter
-
- Alteingesessener
Sieht gut aus.
Wenn Du sapren willst, wechsle den Luft- und Innenraumfilter doch einfach selbst. Sind wieder einige Euro.
Was hat denn die Werkstatt als Gesamtpreis genannt? Für einen Octavia BJ 2001 ist das schließlich eine recht große Reparatur, die nicht unbedingt jeder machen läßt. Vielleicht geht noch was am Preis und die Werkstatt, kümmert sich um alles.
Auch einfach mal die Preis vergleichen zwischen verschiedenen Werkstätten. Ich habe meinen Zahnriemen in einer brandenburgischen Kleinstadt anstatt in Berlin wechseln lassen. Waren deutlich über 100€ Preisunterschied.
Gibts an der Gasanlage irgendwelche Filter, die regelmäßig zu wechseln sind?
Gruß
Daniel
Wenn Du sapren willst, wechsle den Luft- und Innenraumfilter doch einfach selbst. Sind wieder einige Euro.
Was hat denn die Werkstatt als Gesamtpreis genannt? Für einen Octavia BJ 2001 ist das schließlich eine recht große Reparatur, die nicht unbedingt jeder machen läßt. Vielleicht geht noch was am Preis und die Werkstatt, kümmert sich um alles.
Auch einfach mal die Preis vergleichen zwischen verschiedenen Werkstätten. Ich habe meinen Zahnriemen in einer brandenburgischen Kleinstadt anstatt in Berlin wechseln lassen. Waren deutlich über 100€ Preisunterschied.
Gibts an der Gasanlage irgendwelche Filter, die regelmäßig zu wechseln sind?
Gruß
Daniel
Dann denke ich lasse ich diesen weg, fahre ja überwiegend auf Gas...darkking hat geschrieben:Das ist ein Dauerfilter, der eigentlich nicht gewechselt werden muss.
Bei Skoda lag der Preis um die 1000€ bei einer freien Werkstatt wo ich gute Erfahrung mit habe lag der Preis mit Material bei 650€ wobei ich nun noch die Option habe das Material selber zu beschaffen.Daniel aus'm Volkstreff hat geschrieben:Was hat denn die Werkstatt als Gesamtpreis genannt?
Von der Gasanlage habe ich gar keinen Plan ob Filter oder ähnliches vorhanden ist, vor zwei Jahren kam ein neuer Verdampfer rein.
Zuletzt geändert von darkking am 19. Juli 2011 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitate gekürzt!
Grund: Zitate gekürzt!