Selber bauen? Peltierelemente sind jetzt kein großes Hexenwerk...Senti hat geschrieben:So was war doch sicher schwer zu kriegen im Osten und generell sau teuer damals, oder?
Waeco Coolfun CD-22
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Waeco Coolfun CD-22
- Alfred
- Gasmann
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
Ich hab das Teil (Hersteller war übrigens Kältetechnik Haldensleben) da bekommen, wo ich es gar nicht erwartet habe - in einem Eisenwarengeschäft in Dahme/Mark mitten in der brandenburgischen Provinz. Stand sogar im Schaufenster, also nicht mal Bückware - wohl wegen des gepfefferten Preises. Obwohl das Teil über 25 Jahre auf dem Buckel hat, funktioniert es noch tadellos - nur der Deckel hat etwas gelitten (Materialversprödung)
Hier mal ein Link zu E-bäh, wo grad diese "deluxe"-Ausführung verkauft wird: Klick
Das "Volksempfänger"-Model (etwas weniger Inhalt und ohne Thermostat und Heizung) ist hier zu sehen: Klack
MfG Alfred
Hier mal ein Link zu E-bäh, wo grad diese "deluxe"-Ausführung verkauft wird: Klick
Das "Volksempfänger"-Model (etwas weniger Inhalt und ohne Thermostat und Heizung) ist hier zu sehen: Klack
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Kühlbox
Moin,
unzwar möchte ich mir folgende Kühlbox zulegen: http://www.amazon.de/Severin-2921-grau- ... lh_ni_t_mi
Wisst ihr ob der Octavia 2 (2008 BJ Combi) einen Batteriewächter eingebaut hat? Nicht, dass ich die Kühlbox dann 24h laufen lasse und dann kann ich nicht mehr starten. Das wär nicht so gut im Wald.
Lg
unzwar möchte ich mir folgende Kühlbox zulegen: http://www.amazon.de/Severin-2921-grau- ... lh_ni_t_mi
Wisst ihr ob der Octavia 2 (2008 BJ Combi) einen Batteriewächter eingebaut hat? Nicht, dass ich die Kühlbox dann 24h laufen lasse und dann kann ich nicht mehr starten. Das wär nicht so gut im Wald.
Lg
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TFSi
Re: Kühlbox
Es gibt keinen Unterspannungsschutz.
PS:
Bei 65W ist nach ca. 12h ENDE. (ob mit o. ohne Schutzschaltung, wirst du nicht 24h kühlen können)
Unterspannungsschutz gibt es auch zum dazwischenschalten.
PS:
Bei 65W ist nach ca. 12h ENDE. (ob mit o. ohne Schutzschaltung, wirst du nicht 24h kühlen können)
Unterspannungsschutz gibt es auch zum dazwischenschalten.
-
- Regelmäßiger
Alles klar vielen dank. Also heißt es, das Auto ab und zu laufen lassen. Wie schnell lädt sich die Batterie denn wieder auf?
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
Ohne zusätzliche Verbraucher ist die Batterie in ca. 1h wieder voll.
-
- Regelmäßiger
Super, vielen Dank. Wenn ich doch stehen bleiben sollt, ruf ich dich an, da gibst du Starthilfe
- tehr
- Stammtischler
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
- Kilometerstand: 3000
- Spritmonitor-ID: 772192
Aber nicht im Stand!RS200@raceblue hat geschrieben:Ohne zusätzliche Verbraucher ist die Batterie in ca. 1h wieder voll.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
und?
Wie lange dauert es im Stand, deiner Meinung nach?
Wie lange dauert es im Stand, deiner Meinung nach?
- Senti
- Alteingesessener
- Motor: V6
- Kilometerstand: 100000
So, nu gibts was neues .
Ich habe mir jetzt ne Waeco CF-50 zugelegt. http://waeco.com/de/produkte/pkw/4191_1315.php
Ist zugegeben etwas teuer aber sagenhaft schnell in der Kühlung, leiser und Verbrauch deutlich weniger Strom als die TC 35. Die kommt jetzt in die Bucht .
Die CF-50 passt beim Octi II locker in den Kofferaum und dazu noch zwei 60x40cm Einkaufsboxen wenn der Einkauf mal größer ausfällt. Nur das Rollo muß auf einer Seite ausgeklinkt werden weil 3cm Höhe fehlen.
Warum so groß? Weil die Box auch als Zusatz-Kühlschrank beim Grillen und feiern dient.
Es geht nichts über ne Kompressorbox, zumindest für unsere Bedürfnisse.
Ich habe mir jetzt ne Waeco CF-50 zugelegt. http://waeco.com/de/produkte/pkw/4191_1315.php
Ist zugegeben etwas teuer aber sagenhaft schnell in der Kühlung, leiser und Verbrauch deutlich weniger Strom als die TC 35. Die kommt jetzt in die Bucht .
Die CF-50 passt beim Octi II locker in den Kofferaum und dazu noch zwei 60x40cm Einkaufsboxen wenn der Einkauf mal größer ausfällt. Nur das Rollo muß auf einer Seite ausgeklinkt werden weil 3cm Höhe fehlen.
Warum so groß? Weil die Box auch als Zusatz-Kühlschrank beim Grillen und feiern dient.
Es geht nichts über ne Kompressorbox, zumindest für unsere Bedürfnisse.
Senti
Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen!
Dickschiff SC VFL
Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen!
Dickschiff SC VFL