Octavia+Blaupunkt Los Angeles!?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
Pheles
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 29. Januar 2003 09:40

Octavia+Blaupunkt Los Angeles!?

Beitrag von Pheles »

Hallo zusammen,

in ca. 7 wochen ist es soweit und ich habe endlich meinen octavia.
nun bin ich noch auf der suchen nach einem passenden radio und letztendlich durch ne menge recherieren sollte das BP-LA wohl das richtige für mich sein.

da ich technisch nicht sonderlich bewandert bin, wollte ich auf diesem wege mal nachfragen was ich bei dem einbau zu beachten habe.

ich habe ja schon einiges in diesem forum über den anschluss eines radios gelesen und bin nun etwas verwirrt. im octavia, ist doch ausstattungstechnisch, wenn gewünscht, auch ein BP drin, und trotzdem muss da noch was umgeklemmt werden!?

es wäre nett wenn mir jemand ne anleitung posten würde in der das wichtigste beschrieben steht.

vielen dank schonmal im vorraus,

marcel
Benutzeravatar
Andi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3317
Registriert: 27. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Andi »

Hallo Marcel,
ich bin zwar auch technisch eher auf dem gleichen Level wie Du :D ,
aber schau mal auf dieser Seite :

http://216.239.37.100/search?q=cache:UJ ... n&ie=UTF-8

Tierisch langer link, was ? :P

Ich glaube, daß Du hier fündig wirst und Dir die Zeit bis zur Ankunft von Deinem Octi gut vertreiben kannst.

Gruß,
Andi
Pheles
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 29. Januar 2003 09:40

Beitrag von Pheles »

Hi Andi,

im prinzip werd ich dann nur probieren können, ob ich das schaltplus und dauerplus vertauschen muss oder nicht. ich denke das werde ich noch hinbekommen. aber ich habe hier und da was gelesen das es probleme beim antennenanschluss gibt.

was für probleme und wie behebe ich sie?

auch hierfür besten dank im vorraus,

gruss,

marcel
papitz
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 31. Juli 2002 00:34

Beitrag von papitz »

Hallo!
Du brauchst einen so gennanten Phatomspeiseadapter (gibts auch bei Skoda oder halt im Car-Hifi-Laden), damit der Antenneverstärker Saft bekommt.
Gruß,
Patrick
Octavia Combi Ambiente TDI - tiefer breiter schneller lauter schöner
HiFi: Clarion DXZ928R, Clarion CDC1255z, Parrot CK3000 FSE, Helix HXA400MKII, Rainbow HTs, Focal 165v2 TMTs, Axton CAB258
Pheles
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 29. Januar 2003 09:40

Beitrag von Pheles »

hmm... wenn ich das richtig verstehe ist an der antenne ein verstärker integriert der mit 12v versorgt werden muss.

ich gehe mal davon aus, das das entsprechende kabel doch auch zum iso-stecker geht, oder? und falls das so ist warum dann nicht gleich an den entsprechenden pin die 12v anlegen und fertig.

so einfach wirds doch nicht sein, denn sonst würde es doch keine adapter geben, oder?

falls es doch nur mit adapter geht, habe ich noch ne frage.
sind die adapter alle genormt oder von fahrzeug<->radio abhängig?

thanks,

marcel
Quebby

Beitrag von Quebby »

hey,
so, ich krame jetzt mal den irre alten thread raus, aber es passt irgendwie.
habe jetzt meinen octi und da ich nen subwoofer möchte, hätt ich gern ein anderes radio als das gamma. hab da an das blaupunkt los angeles mp74 gedacht.
meine frage ist, wie es mit dem cd-wechsler ausschaut. kann ich den anschließen? wie läuft das? und kann ich mit dem dann nur normale cds hören, ja, oder?
was hab ich sonst noch zu beachten in dem bundle octavia + LA
danke für eure hilfe :)
viele liebe grüße
da que
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“