Dämmung der Türverkleidung...wie am Besten?!?
- sachse-dd-fo
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
- Kilometerstand: 167000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Dämmung der Türverkleidung...wie am Besten?!?
Ich kann es euch auch nur empfehlen selber Hand an zu legen, von SAD bekommt ihr in dieser Richtung nicht viel zu bieten was befriedigt.
Gruß Stephan
VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
-
- Alteingesessener
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI 103kW
- Kilometerstand: 149000
Dämmung der Türen
Servus,
hab von meinem Sound Speziallisten die Türen Dämmen lassen. War nicht ganz billig, aber es hat sich gelohnt.
Ich hab das Bolero mit Sound System, und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, jetzt klingt es richtig satt!
MFG sancho-usa
hab von meinem Sound Speziallisten die Türen Dämmen lassen. War nicht ganz billig, aber es hat sich gelohnt.
Ich hab das Bolero mit Sound System, und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, jetzt klingt es richtig satt!
MFG sancho-usa
- Dateianhänge
-
- 12.jpg (142.76 KiB) 3838 mal betrachtet
-
- 14.jpg (107.96 KiB) 3829 mal betrachtet
-
- 13.jpg (238.83 KiB) 3826 mal betrachtet
TOD DER WURZEL ALLES BÖSEN-DEM CAN BUS! Scout, TDI, Leder, rSAP, Bolero, Soundsystem, AHK, Xenon, beh. Rücksitze,Standheizung, get. Scheiben, MAD-Zusatzfedern, Spurverbreiterung HA, Zusatzfernscheinwerfer, Holzeinlagen, AT-Bereifung
-
- Alteingesessener
Re: Dämmung der Türen
ähhh, so sieht es original aus!
- Dateianhänge
-
- 11.jpg (119.1 KiB) 3068 mal betrachtet
TOD DER WURZEL ALLES BÖSEN-DEM CAN BUS! Scout, TDI, Leder, rSAP, Bolero, Soundsystem, AHK, Xenon, beh. Rücksitze,Standheizung, get. Scheiben, MAD-Zusatzfedern, Spurverbreiterung HA, Zusatzfernscheinwerfer, Holzeinlagen, AT-Bereifung
- mojo73
- Ex-Aufsicht
- Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
- Kilometerstand: 2000
@sancho-usa
Deinen Beitrag habe ich an diesen Thread angehängt.
Deinen Beitrag habe ich an diesen Thread angehängt.
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
- dirki
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1.6 TDI CR
- Kilometerstand: 110000
- Spritmonitor-ID: 375578
Re: Dämmung der Türen
Ist das wirklich so ein großer Unterschied?sancho-usa hat geschrieben:Servus,
MFG sancho-usa
Darf man fragen, was das gekostet hat?
Gruß
Dirk
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
-
- Frischling
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.6TDI CR 105PS
- Kilometerstand: 27000
- Spritmonitor-ID: 449611
Also die Bilder wie das alles verklebt wird sind echt super. Daumen hoch!
da die Lautsprecher ausgebaut wurden denke ich das da auch was neues gekommen ist! Macht ja sonst keinen Sinn die Niete aufzubohren.
Was mich ja nochmal interessieren würde ist die From der orig. Lautsprecher. Die sehen ja irgendwie wie Kaffeefilter aus - sprich die haben den Montagering ziemlich weit unten in Höhe des Magneten.
Dichten die dann dadurch auch komplett zum Außenblech ab?
Nachrüstlösungen arbeiten ja mit einem Adaptering und dann ist ja das Loch in der Tür noch offen und der Rückwertige Schall kann ja dann ungehindert das Außenblech in Schwingung versetzten???? oder wie funzt das???
Grüße Lutz
da die Lautsprecher ausgebaut wurden denke ich das da auch was neues gekommen ist! Macht ja sonst keinen Sinn die Niete aufzubohren.
Was mich ja nochmal interessieren würde ist die From der orig. Lautsprecher. Die sehen ja irgendwie wie Kaffeefilter aus - sprich die haben den Montagering ziemlich weit unten in Höhe des Magneten.
Dichten die dann dadurch auch komplett zum Außenblech ab?
Nachrüstlösungen arbeiten ja mit einem Adaptering und dann ist ja das Loch in der Tür noch offen und der Rückwertige Schall kann ja dann ungehindert das Außenblech in Schwingung versetzten???? oder wie funzt das???
Grüße Lutz
-
- Alteingesessener
Der Unterschied ist wirklich sehr deutlich! Es sind die originalen Lautsprecher drin geblieben, nix mit aufbohren oder so.
Was auch noch was ausmacht, war das Enfernen des Plastiks unmittelbar vor der Hochtönermembran. D.h., zwischen Lautsprechergitter und Membran des Hochtöners, dadurch sind die Höhen wesentlich klarer. Man nimmt z.B. das Lautsprechergitter Fahrerseite von Außen ab, da wo die Spiegelverstellung ist, und dann kann man mit nem Seitenschneider das Ding einfach rauszwicken.
Ich hab in meinem letzten Auto, einem 97er A6 Avant quattro, den ich über 11 Jahre gefahren habe eine Anlage für über 5000 Mark drin gehabt, das muß nicht mehr sein, zumindest für mich.
Jetzt mit der Dämmung, hört es sich satt und gut an! Bin zufrieden.
Hat etwas über 500€ gekostet. War ca. ein Tag Arbeit und naja, schaut Euch die Bilder an, eine Menge Material!
MFG sancho-usa
@mojo73 Danke, und sorry, dass ich den Thread nicht selbst gefunden hab.
Was auch noch was ausmacht, war das Enfernen des Plastiks unmittelbar vor der Hochtönermembran. D.h., zwischen Lautsprechergitter und Membran des Hochtöners, dadurch sind die Höhen wesentlich klarer. Man nimmt z.B. das Lautsprechergitter Fahrerseite von Außen ab, da wo die Spiegelverstellung ist, und dann kann man mit nem Seitenschneider das Ding einfach rauszwicken.
Ich hab in meinem letzten Auto, einem 97er A6 Avant quattro, den ich über 11 Jahre gefahren habe eine Anlage für über 5000 Mark drin gehabt, das muß nicht mehr sein, zumindest für mich.
Jetzt mit der Dämmung, hört es sich satt und gut an! Bin zufrieden.
Hat etwas über 500€ gekostet. War ca. ein Tag Arbeit und naja, schaut Euch die Bilder an, eine Menge Material!
MFG sancho-usa
@mojo73 Danke, und sorry, dass ich den Thread nicht selbst gefunden hab.
- dirki
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1.6 TDI CR
- Kilometerstand: 110000
- Spritmonitor-ID: 375578
@sancho-usa:
Danke für die Info!
Gruß
Dirk
Danke für die Info!
Gruß
Dirk
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
-
- Frischling
- Baujahr: 2006
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 82000
Hm, abgesehen von der Tatsache, dass da der Noppenschaumstoff großflächig verteilt wurde (wovon mir wegen Feuchtigkeitsbindung abgeraten wurde) und etwas mehr Alubutyl verwendet wurde, sieht das aus wie bei mir (s. Seite 20). Ich sollte das beruflich machen
lg
Luddie
lg
Luddie
- sachse-dd-fo
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
- Kilometerstand: 167000
Wegen den Streben bei den Hochtönern entfernen: Die Stabilität des Lautsprechers bleibt trotzdem erhalten? Kann es mir noch nicht so richtig vorstellen dass das was bringt, bin aber kurz zuvor das mal zu probieren.
Gruß Stephan