Austausch Radio Stream gegen Swing oder Bolero
- culpati
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2007
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 150000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Austausch Radio Stream gegen Swing oder Bolero
Hi,
nachdem ich den Thread schon mehrfach gelesen habe, bin ich für mich zu folgender Entscheidung gekommen:
1. Wenn Bolero dann nur mit neuem Klimabedienteil
2. PDC st mir nicht wichtig
3. MuFuLe muss gehen, daher bleibt es wenn, nur nach einem erfolgreichen Test im Auto
3. Das zusammen dann mit dem Umstieg auf die neuen Alu gebürstet Blenden des Facelift
sollte das so nicht machbar sein muss ich mir eine neue Strategie überlegen.
Da im Columbus das Protokoll geändert werden kann, würde dann alles wie gehabt gehen?
nachdem ich den Thread schon mehrfach gelesen habe, bin ich für mich zu folgender Entscheidung gekommen:
1. Wenn Bolero dann nur mit neuem Klimabedienteil
2. PDC st mir nicht wichtig
3. MuFuLe muss gehen, daher bleibt es wenn, nur nach einem erfolgreichen Test im Auto
3. Das zusammen dann mit dem Umstieg auf die neuen Alu gebürstet Blenden des Facelift
sollte das so nicht machbar sein muss ich mir eine neue Strategie überlegen.
Da im Columbus das Protokoll geändert werden kann, würde dann alles wie gehabt gehen?
Golf VI TSI 160PS
Vollausstattung
Eibach ProKit
Vollausstattung
Eibach ProKit
-
- Frischling
- Baujahr: 2005
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 0
Hallo zusammen
So, habs mal gewagt.
Stream raus, RCD 510 rein
Gateway gegen ein aktuelles getauscht
neu codiert
alles bestens, dachte ich....
nun hab ich folgendes Problem, beim Radio funktioniert alles die ersten paar minuten, nach einer weile jedoch, kann ich die Lautstärke nicht mehr verstellen. Die anderen Funktionen des Radios gehen einwandfrei.
Fehler gefunden: Beim festen Anziehen der Schrauben bei der Radiomontage hat es wohl einen Druck auf ein Kabel gegeben und so eine Störung verursacht. Also nicht mehr so fest angezogen und Störung behoben.
So, habs mal gewagt.
Stream raus, RCD 510 rein
Gateway gegen ein aktuelles getauscht
neu codiert
alles bestens, dachte ich....
nun hab ich folgendes Problem, beim Radio funktioniert alles die ersten paar minuten, nach einer weile jedoch, kann ich die Lautstärke nicht mehr verstellen. Die anderen Funktionen des Radios gehen einwandfrei.
Fehler gefunden: Beim festen Anziehen der Schrauben bei der Radiomontage hat es wohl einen Druck auf ein Kabel gegeben und so eine Störung verursacht. Also nicht mehr so fest angezogen und Störung behoben.
CH/LH aktiviert, Gurtwarner deaktiviert, RCD 510 verbaut, Scheiben getönt
- achilles87
- Frischling
- Motor: 2,0 TDI PD / 140PS
- Kilometerstand: 70000
Hallo zusammen,
ich habe mir zwar den ganzen Thread durchgelesen, aber dennoch ist mir nicht alles klar:
Ich habe (bald) einen Octavia 1Z mit Baujahr 11/2007. Verbaut ist das Navi Cruise mit BT-FSE, Klimaautomatik und PDC hinten.
Ich möchte gerne ein Bolero (FL oder Suberb) einbauen. PDC und Climatronic im Radio sind mir nicht wichtig. Habe ein iPhone 4, weiß aber noch nicht, ob die werksseitige FSE damit klarkommt.
Kann ich einfach mein Cruise aus- und das Bolero einbauen? Und wie bekomme ich raus, welchen Buchstaben mein Gateway hat?
EDIT: Habe jetzt vorsorglich mal ein Bolero aus dem Suberb (Teilenummer 3TO 035 156 B). Kann ich das jetzt einfach so einbauen? MuFu habe ich nicht, Climatronic und PDC im Display brauche ich nicht.
Viele Grüße,
Benno
ich habe mir zwar den ganzen Thread durchgelesen, aber dennoch ist mir nicht alles klar:
Ich habe (bald) einen Octavia 1Z mit Baujahr 11/2007. Verbaut ist das Navi Cruise mit BT-FSE, Klimaautomatik und PDC hinten.
Ich möchte gerne ein Bolero (FL oder Suberb) einbauen. PDC und Climatronic im Radio sind mir nicht wichtig. Habe ein iPhone 4, weiß aber noch nicht, ob die werksseitige FSE damit klarkommt.
Kann ich einfach mein Cruise aus- und das Bolero einbauen? Und wie bekomme ich raus, welchen Buchstaben mein Gateway hat?
EDIT: Habe jetzt vorsorglich mal ein Bolero aus dem Suberb (Teilenummer 3TO 035 156 B). Kann ich das jetzt einfach so einbauen? MuFu habe ich nicht, Climatronic und PDC im Display brauche ich nicht.
Viele Grüße,
Benno
Octavia II VFL Combi, 2,0TDI PD 140 PS, BT-FSE, Schiebedach, Xenon, Sportsitze, Sportlenkrad
Veränderungen siehe Vorstellungs-Thread!
- achilles87
- Frischling
Und kann mir vielleicht noch einer sagen, wo ich unter Umständen ein neues Gateway herbekomme? In der Bucht gibts nur Index C und bei skodateile.cz finde ich das richtige nicht, ist alles tschechisch...
Octavia II VFL Combi, 2,0TDI PD 140 PS, BT-FSE, Schiebedach, Xenon, Sportsitze, Sportlenkrad
- achilles87
- Frischling
Hallo allerseits,
es gibt Neuigkeiten von der Bolero-Front.
Ich habe heute mein Baby bekommen und nach dem Abholen hat schon ein Paket mit meinem neuen Bolero gewartet. Was für ein Tag
Ich habe mich direkt an den Einbau gemacht und muss ehrlich sagen, dass von den irgendwo erwähnten 15 Minuten keine Rede sein kann. Allerdings habe ich auch eine FSE mit dem Handyhalter.
Also:
- Blende halb ab
- Handschuhfach raus
- Zierleiste ab
- Handyhalter ab
- Blende ganz ab
- Navi Cruise raus
- Antennenstecker ab (ohne Witz: 15 Minuten harter Kampf)
- Bolero rein
Selbstverständlich habe ich den Doppel-Antennenstecker vergessen. Ich hoffe, dass morgen der VW- oder aber mein Skoda-Händler so ein Ding direkt da hat, damit ich nicht ewig mit offenem Handschuhfach fahren muss.
Die Blende vom Cruise funktioniert übrigens hervorragend.
Ich habe ein iPhone4, das auch perfekt gekoppelt wird. Das ging aber auch schon mit dem Cruise, nur dass es jetzt komfortabler ist. Telefonbuch wird übertragen, Sprachqualität ist super. Nur BT-Medienübertragung habe ich noch nicht gefunden.
Ich hoffe jetzt noch, dass ich schon ein Gateway Index >= L habe (Baudatum: 07.11.2007). Das werde ich in 2 Tagen wissen, wenn die Batterie leer sein sollte
Falls es noch Fragen gibt, stehe ich gerne zur Verfügung!
Viele Grüße,
Benno
P.S.: Hab 300€ für das Superb-Bolero bezahlt und alleine die Optik bringts...
es gibt Neuigkeiten von der Bolero-Front.
Ich habe heute mein Baby bekommen und nach dem Abholen hat schon ein Paket mit meinem neuen Bolero gewartet. Was für ein Tag
Ich habe mich direkt an den Einbau gemacht und muss ehrlich sagen, dass von den irgendwo erwähnten 15 Minuten keine Rede sein kann. Allerdings habe ich auch eine FSE mit dem Handyhalter.
Also:
- Blende halb ab
- Handschuhfach raus
- Zierleiste ab
- Handyhalter ab
- Blende ganz ab
- Navi Cruise raus
- Antennenstecker ab (ohne Witz: 15 Minuten harter Kampf)
- Bolero rein
Selbstverständlich habe ich den Doppel-Antennenstecker vergessen. Ich hoffe, dass morgen der VW- oder aber mein Skoda-Händler so ein Ding direkt da hat, damit ich nicht ewig mit offenem Handschuhfach fahren muss.
Die Blende vom Cruise funktioniert übrigens hervorragend.
Ich habe ein iPhone4, das auch perfekt gekoppelt wird. Das ging aber auch schon mit dem Cruise, nur dass es jetzt komfortabler ist. Telefonbuch wird übertragen, Sprachqualität ist super. Nur BT-Medienübertragung habe ich noch nicht gefunden.
Ich hoffe jetzt noch, dass ich schon ein Gateway Index >= L habe (Baudatum: 07.11.2007). Das werde ich in 2 Tagen wissen, wenn die Batterie leer sein sollte
Falls es noch Fragen gibt, stehe ich gerne zur Verfügung!
Viele Grüße,
Benno
P.S.: Hab 300€ für das Superb-Bolero bezahlt und alleine die Optik bringts...
- achilles87
- Frischling
So, damit der Thread mal nach oben geschwemmt wird, antworte ich mir mal selber.
Ich habe heute glücklicherweise bei einem von 5 VW-Händlern noch zwei Antennenstecker bekommen und direkt eingebaut.
Es funktioniert jetzt tatsächlich alles!
Es geht:
- Radio mit einer Antenne (relativ wenig Sender, dafür sehr guter Empfang)
- ausgezeichneter Klang (Faktor 5 zum Cruise)
- CD-Wechsler
- SD-Slot mit z.Zt. 4GB (SDHC geht NICHT!)
- ID3-Tag im Display UND MaxiDOT
- Bluetooth-Kopplung mit iPhone 4 (inkl. Telefonbuch) und Bedienung über MaxiDOT
MuFu-Lenkrad habe ich nicht. Optische Parksensoren und Climatronic gehen nicht, gingen aber auch im Cruise schon nicht. Temperatur und Uhrzeit gehen nicht, auch das ging vorher schon nicht.
Detailfotos stelle ich auf Wunsch rein.
Nun habe ich auch noch eine Frage an die Gemeinde:
Ich habe wie beschrieben volle BT-Funktionalität für das Telefon. Das Radio bietet aber auch die Möglichkeit, Medien zu streamen. Weiß einer, wie ich das iPhone dazu überreden kann?
Vielen Dank!
Ich habe heute glücklicherweise bei einem von 5 VW-Händlern noch zwei Antennenstecker bekommen und direkt eingebaut.
Es funktioniert jetzt tatsächlich alles!
Es geht:
- Radio mit einer Antenne (relativ wenig Sender, dafür sehr guter Empfang)
- ausgezeichneter Klang (Faktor 5 zum Cruise)
- CD-Wechsler
- SD-Slot mit z.Zt. 4GB (SDHC geht NICHT!)
- ID3-Tag im Display UND MaxiDOT
- Bluetooth-Kopplung mit iPhone 4 (inkl. Telefonbuch) und Bedienung über MaxiDOT
MuFu-Lenkrad habe ich nicht. Optische Parksensoren und Climatronic gehen nicht, gingen aber auch im Cruise schon nicht. Temperatur und Uhrzeit gehen nicht, auch das ging vorher schon nicht.
Detailfotos stelle ich auf Wunsch rein.
Nun habe ich auch noch eine Frage an die Gemeinde:
Ich habe wie beschrieben volle BT-Funktionalität für das Telefon. Das Radio bietet aber auch die Möglichkeit, Medien zu streamen. Weiß einer, wie ich das iPhone dazu überreden kann?
Vielen Dank!
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2011
- Motor: 1,8l TSI CDAA
- Kilometerstand: 230000
Ich les grad: SDHC geht nicht? Was ist denn das Bolero fürn Baujahr?
Zum Audio-Streamen:
Funzt bei "einfacher" FSE erst ab MJ2011(HFP-Profil A2DP). Das Bolero selbst kann es nicht. Man liest auch viel von Problemen darüber in Verbindung mit dem Columbus.
Ansonsten ist MDI-Anschluß wohl besser.
Zum Audio-Streamen:
Funzt bei "einfacher" FSE erst ab MJ2011(HFP-Profil A2DP). Das Bolero selbst kann es nicht. Man liest auch viel von Problemen darüber in Verbindung mit dem Columbus.
Ansonsten ist MDI-Anschluß wohl besser.
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
- achilles87
- Frischling
Puh, was für ein Baujahr könnte ich jetzt gar nicht sagen... Das ist eines aus dem Superb, also wenigstens 2008 . Es steht schon so in der Anleitung (ausdrücklich KEIN SDHC).
BT-Streaming wäre jetzt auch eher der Zuckerguss, brauche ich eigentlich nicht oft. Geht es dann mit einem Update der Fahrzeug - oder Radioelektronik?
BT-Streaming wäre jetzt auch eher der Zuckerguss, brauche ich eigentlich nicht oft. Geht es dann mit einem Update der Fahrzeug - oder Radioelektronik?
-
- Frischling
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDI PD, 105PS
- Kilometerstand: 90000
Hallo
habe mich im Beitrag durchgelesen und ich bin jetzt auch stolzer bolero besitzer. Bei mir funkt. alles bisauf PDC und Climaanzeige (uhr und temp. auch nicht). wollte fragen bezüglich dem problem mit dem CAN-Gateway stecker...
da ich mir sowieso die fiscon freisprecheinrichtung kaufen möchte (die version die über den Touschscreen geht) wäre dann das problem mit dem CAN Gateway stecker gelöst?
danke
PS: hier auf Fisconpage.. http://www.fiscon-mobile.de/products/rn ... rand=skoda
lg aus Österreich!
habe mich im Beitrag durchgelesen und ich bin jetzt auch stolzer bolero besitzer. Bei mir funkt. alles bisauf PDC und Climaanzeige (uhr und temp. auch nicht). wollte fragen bezüglich dem problem mit dem CAN-Gateway stecker...
da ich mir sowieso die fiscon freisprecheinrichtung kaufen möchte (die version die über den Touschscreen geht) wäre dann das problem mit dem CAN Gateway stecker gelöst?
danke
PS: hier auf Fisconpage.. http://www.fiscon-mobile.de/products/rn ... rand=skoda
lg aus Österreich!
- Schnuller
- Regelmäßiger
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2 Liter TDI 140PS plus X
- Kilometerstand: 159000
Jetzt muss ich auch noch mal blöd fragen
Mein BJ 2006 (mit defektem "Audience ohne Soundsystem)
braucht ein neues Can (wegen Batterie leerung)?
Wenn neues Can (mindestens "L") geht dann schon der Radio?
und dann zum guten Schluss
was muss mir der auf dem neuen Can "ändern"?(wenn ich das meinem nicht verraten kann, geh ich jetzt schon mal davon aus, dass er es alleine nicht hinbekommt ):(
(vielleicht hat der Radiopapst Torsten da ne Antwort)
Ich sach schon mal vielen Dank.
Michael
Mein BJ 2006 (mit defektem "Audience ohne Soundsystem)
braucht ein neues Can (wegen Batterie leerung)?
Wenn neues Can (mindestens "L") geht dann schon der Radio?
und dann zum guten Schluss
was muss mir der auf dem neuen Can "ändern"?(wenn ich das meinem nicht verraten kann, geh ich jetzt schon mal davon aus, dass er es alleine nicht hinbekommt ):(
(vielleicht hat der Radiopapst Torsten da ne Antwort)
Ich sach schon mal vielen Dank.
Michael
8,5x18 Tomason 225/40; 50 mm HR Federn mit Koni gelb; OBD Tuning; und a bisserl Chrom