Langsam habe ich die Nase voll... von wegen Garantie - Rost

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
electrocontrol
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 28. Februar 2010 01:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1,9TDI
Kilometerstand: 90
Spritmonitor-ID: 5

Re: Langsam habe ich die Nase voll... von wegen Garantie - Rost

Beitrag von electrocontrol »

Hab auch Probleme mit dem Lack hintere Beifahrertür is ein ganzes stück raus geplatzt,
Lack abgeschürft an der beifahrer Tür oben wie am holm (heißt glaub ich so *grübel*)....

Aufjedenfall is das mit heute der Dritte besuch bei einem Skoda bzw. Service Partner innerhalb von 2 Monaten...
Hätte ich das vorher gewusst hätte ich meinen Opel Astra nicht verkauft solche Probleme hatte ich bei meinem 11 jahre alten Wagen nicht ma in 2 jahren.... :motz:

Fazit: Nie wieder Skoda, war zwar erst von der Qualität und dem Preis überrascht aber im endeffekt nur ärger seitdem ich den Wagen habe und ich muss ihn auch noch 8 jahre fahren -.-'
9 νση 10 ѕтιммєη ιη мєιηєм кσρƒ вєнαυρтєη ι¢н вιη кєιη ρѕу¢нσραтн. ∂ιє 10. ѕυммт ∂ιє мєℓσ∂ιє νση ѕαω
Bild
tamtam
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 27. März 2010 21:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Langsam habe ich die Nase voll... von wegen Garantie - Rost

Beitrag von tamtam »

wow, so heftig ist das also :-? ich bereue es langsam, einen octavia bestellt zu haben :(
Octavia 1.8 TSI Elegance Combi DSG
Black Magic Perleffekt,
17" Pallas/Sportfahrwerk
3 Speichen-Multifunktionslenkrad/Schaltpaddles
Radio Navi Amundsen
Dachreling Schwarz
SunSet
Benutzeravatar
TWC
Alteingesessener
Beiträge: 579
Registriert: 17. September 2006 20:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1,6 MPI Elegance
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Langsam habe ich die Nase voll... von wegen Garantie - Rost

Beitrag von TWC »

wow, so heftig ist das also :-? ich bereue es langsam, einen octavia bestellt zu haben :(
ich denke, das kommt auch viel auf den Händler an. Bei mir waren die Schweller am blühen, unter den Einstiegsleisten. Ich hatte sie entfernt, da ich verchromte gekauft habe. Das kam daher, weil sich unter den Einstiegsleisten Wasser und Sand sammelt und den Lack durchgescheuert hat. Habe das meinen :D gezeigt, der hat bei SAD eine Anfrage gestartet und es wurde alles auf Kosten von Skoda neu lackiert. Auch die Türgummis wurden in diesem Zuge erneuert. Das alles hat mich keinen Cent gekostet, obwohl meine Garantie vorbei ist. Ansonsten habe ich null Probleme mit Rost. Also, mach Dir keine Sorgen und freue Dich auf Deinen Octi. Schließe aber auf jeden Fall eine Anschlussgarantie ab. Hat mir sehr viel Geld gespart. Sage nur Klima Kompressor, der ging nach 3,5 Jahren kaputt.
Gruß....TWC :D :D :D
VCDS vorhanden



Superb 3V Combi 2.0 l TSI Sportline BJ 5.2020
Superb II Combi 1.8 l TSI Elegance DSG (Frauchen) BJ 11.2012
tamtam
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 27. März 2010 21:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Langsam habe ich die Nase voll... von wegen Garantie - Rost

Beitrag von tamtam »

ich denke, das kommt auch viel auf den Händler an
ja absolut ! ein kompetenter, kundenorientierter freundlicher ist xtrem wichtig.. naja, die zeit wirds zeigen. Bin aber zuversichtlich 8)
Bei mir waren die Schweller am blühen, unter den Einstiegsleisten
eben genau das meine ich, warum haben skoda fahrzeuge so überproportional viel lackprobleme ? gibt es da unterschiedliche lackqualitäten innerhalb des VW konzerns ?? in all den jahren hatte ich nie und nimmer probleme mit meinen vw’s und audi’s, und das bei wenig pflege wohlgemerkt !
Also, mach Dir keine Sorgen und freue Dich auf Deinen Octi
hab wohl keine andere wahl mehr :D spass bei seite.. wirklich ein tolles auto! hätte auch für weniger geld ein golf Combi bestellen können, hab mich aber ohne lange nachzudenken für den octi entschieden ! weil er einfach schöner ausschaut, und sich besser fährt... umso ärgerlicher ist es , dass der VW konzern Skoda so benachteiligt
Schließe aber auf jeden Fall eine Anschlussgarantie ab. Hat mir sehr viel Geld gespart. Sage nur Klima Kompressor, der ging nach 3,5 Jahren kaputt.
Danke für den tipp ! ein abolutes muss
Octavia 1.8 TSI Elegance Combi DSG
Black Magic Perleffekt,
17" Pallas/Sportfahrwerk
3 Speichen-Multifunktionslenkrad/Schaltpaddles
Radio Navi Amundsen
Dachreling Schwarz
SunSet
Benutzeravatar
TWC
Alteingesessener
Beiträge: 579
Registriert: 17. September 2006 20:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1,6 MPI Elegance
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Langsam habe ich die Nase voll... von wegen Garantie - Rost

Beitrag von TWC »

eben genau das meine ich, warum haben skoda fahrzeuge so überproportional viel lackprobleme ? gibt es da unterschiedliche lackqualitäten innerhalb des VW konzerns ?? in all den jahren hatte ich nie und nimmer probleme mit meinen vw’s und audi’s, und das bei wenig pflege wohlgemerkt !
naja, blühen ist vielleicht übertrieben. Man hat halt gesehen, das es unter den Einstiegsleisten gescheuert hat bzw. kleine Lackblasen entstanden sind. Bin mir sicher, das das Problem auch bei andern Autos besteht. Es hat bloß keiner die Einstiegsleisten abgerissen so wie ich.
Gruß....TWC :D :D :D
VCDS vorhanden



Superb 3V Combi 2.0 l TSI Sportline BJ 5.2020
Superb II Combi 1.8 l TSI Elegance DSG (Frauchen) BJ 11.2012
Benutzeravatar
Vogtländer
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 9. September 2007 13:01
Modell: 1U
Baujahr: 2003
Motor: 1,8l Benzin 180PS
Kilometerstand: 185
Spritmonitor-ID: 9

Re: Langsam habe ich die Nase voll... von wegen Garantie - Rost

Beitrag von Vogtländer »

Hallo,

ich hänge mich hier gleich mal mit ran.
Ich suche mir gerade ein neues Auto. Zur Wahl steht natürlich auch ein Octavia 2 RS (Bj07).
Allerdings hat er wie auch hier im Thead schon beschrieben unter den Füßleisten vorn links und rechts, die ersten Ansätze von Blasenbildung (Rost).
Meine Frage jetzt, wenn ich das Fahrzeug von Privat kaufe, der Vorbeitzer Durchsichten immer in der Fachwerkstatt machen lies und das auch nachweißbar ist, bekomme ich das "vorraussichtlich" über Garantie bei Skoda gemacht, oder spricht da etwas dagegen?
Hatte jemand schon einmal so einen Fall?
Große Männer brauchen Großes Spielzeug!
Octavia 1,8T RS
Benutzeravatar
TobiSLK
Regelmäßiger
Beiträge: 145
Registriert: 29. Juli 2011 03:18
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: Lexus IS 250
Kilometerstand: 96
Spritmonitor-ID: 0

Re: Langsam habe ich die Nase voll... von wegen Garantie - Rost

Beitrag von TobiSLK »

Probefahrt vereinbaren, und dann gleich mal damit zur nächsten Skoda Werkstatt fahren und nachfragen! So würd ich das machen....



Die Frage zu den Unterschiedlichen Produktionsstandorten vom Octavia interessiert mich jetzt aber auch, kann es vlt sein das die "Rost"-Fahrzeuge vom Standort in der Slowakei kommen?
md2609
Alteingesessener
Beiträge: 541
Registriert: 19. Mai 2009 19:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 83000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Langsam habe ich die Nase voll... von wegen Garantie - Rost

Beitrag von md2609 »

Die Werkstatt wird wohl keine Garantie zusage machen. Skoda lehnt das sowieso ab. so wie bei mir.
Benutzeravatar
BlaSh
Alteingesessener
Beiträge: 608
Registriert: 21. März 2010 14:25
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1.9TDI (BXE)
Kilometerstand: 120000
Spritmonitor-ID: 389127

Re: Langsam habe ich die Nase voll... von wegen Garantie - Rost

Beitrag von BlaSh »

TobiSLK hat geschrieben:Die Frage zu den Unterschiedlichen Produktionsstandorten vom Octavia interessiert mich jetzt aber auch, kann es vlt sein das die "Rost"-Fahrzeuge vom Standort in der Slowakei kommen?
Nein. In Bratislava wurde der O² von Anfang 2008 bis Mai 2010 gebaut. Alle hier beschriebenen Fälle wurden vorher produziert. müssen also aus CZ kommen.
'06 Škoda Fabia RS 6Y (1.9TDI BLT)
'08 Škoda Octavia 1Z (1.9TDI BXE)
'11 Dienst-Caddy 2K FL (1.6TDI CAYD)
Benutzeravatar
Vogtländer
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 9. September 2007 13:01
Modell: 1U
Baujahr: 2003
Motor: 1,8l Benzin 180PS
Kilometerstand: 185
Spritmonitor-ID: 9

Re: Langsam habe ich die Nase voll... von wegen Garantie - Rost

Beitrag von Vogtländer »

Das mit der Probefahrt habe ich so schon gemacht, aber wie schon festgestellt die werden Sie hüten eine Zusage zu geben ob Skoda das übernimmt.
Kann mir aber auch nicht vorstellen dass die das ganz und gar ablehnen. Ist immer hin ein offensichtlich bekanntes Problem und Service sind auch immer ordentlich gemacht wurden.

Gibt es noch andere Erfahrungen?
Große Männer brauchen Großes Spielzeug!
Octavia 1,8T RS
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“