Lüfter im Columbus läuft unf läuft und läuft
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1.6 TDI CR
- Kilometerstand: 65677
- Spritmonitor-ID: 6
Lüfter im Columbus läuft unf läuft und läuft
Tag zusammen,
bei mir läuft seit gestern der Lüfter im Columbus, obwohl das Radio und Fahrzeug über Nacht aus waren.
Jemand eine Idee was das sein könnte und wie man den Fehler beheben kann ?
Gruß
GAB
bei mir läuft seit gestern der Lüfter im Columbus, obwohl das Radio und Fahrzeug über Nacht aus waren.
Jemand eine Idee was das sein könnte und wie man den Fehler beheben kann ?
Gruß
GAB
Octavia 1.6 CR TDI (BJ 12/2009), Ambiente, Combi, black magic perleffekt, var. Ladeboden, Dachreling, Radio Columbus mit Soundsystem, FSE Premium, SUNSET, AHK
- Der Thüringer
- Alteingesessener
Re: Lüfter im Columbus läuft unf läuft und läuft
Hi!
Hast doch noch Garantie, ab zum nächsten Skodahändler!
Gruß!
Hast doch noch Garantie, ab zum nächsten Skodahändler!
Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
-
- Frischling
...nein leider keine Garantie, sonst hätte ich das logischerweise gemacht ! Aber Danke für den Tip !
Octavia 1.6 CR TDI (BJ 12/2009), Ambiente, Combi, black magic perleffekt, var. Ladeboden, Dachreling, Radio Columbus mit Soundsystem, FSE Premium, SUNSET, AHK
-
- Alteingesessener
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 125000
- Spritmonitor-ID: 397300
Sicher, dass er durchgelaufen ist.
Das Columbus wird doch teilweise bereits durch öffnen oder entriegeln des Fzg. aktiviert.
Ansonsten ist wohl was hinüber. Evtl mal die Temp. (Sensoren) im Servicemenü checken bzw. Fehlerspeicher auslesen.
Das Columbus wird doch teilweise bereits durch öffnen oder entriegeln des Fzg. aktiviert.
Ansonsten ist wohl was hinüber. Evtl mal die Temp. (Sensoren) im Servicemenü checken bzw. Fehlerspeicher auslesen.
Nachrüstung: Columbus Navi,FSE Prem, Sprachstrg, RDK,3. Schlüssel, OPC, Anhängerkupplung, Fußraumbeleuchtung vo & hi, Abbiegelicht, TFL auf Nebler, Ablagekasten Fahrersitz, Motorraumdichtung, Leseleuchten hi, W8-Innenleuchte, DWA, Isofix Bfseite
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Fahrzeug inkl. Navi im Dezember 2009 gekauft. Heißt auch für mich, noch locker 5 Monate Garantie. Aber Du wirst uns aufklären.gab hat geschrieben:...nein leider keine Garantie, sonst hätte ich das logischerweise gemacht ! Aber Danke für den Tip !
Läuft der Lüfter immer noch? Dann würde ich als erste Maßnahme das Gerät vom Strom trennen. Sicherung ziehen, Batterie abklemmen etc. Dann wieder anklemmen und berichten.
Eine FW-Update könnte auch helfen dies Problem zukünftig zu vermeiden.
Ich bin dann mal weg.
-
- Frischling
Tag zusammen,
Columbus wurde aus einem anderen Fahrzeug nachträglich eingebaut, und diese Garantie ist leider bereits abgelaufen. Ich habe gestern die CD aus dem LW genommen und heute morgen hatte ich keine "Lüftergeräusche" mehr. Diese Geräusche könnten also ther. auch von der CD stammen. Wäre aber nicht so optimal wenn das Laufwerk mit eingelegter CD/DVD ständig laufen wuerde, oder ?
Bei entriegeln der Tür beginnt das Columbus mit der Arbeit, welchen Sinn hat das denn ? Dies würde ja bedeuten, dass jedesmal wenn ich was aus dem Auto nehme und die Tür entriegele das Columbus "arbeitet" ? Hm das ist merkwürdig.
Gruß
GAB
Columbus wurde aus einem anderen Fahrzeug nachträglich eingebaut, und diese Garantie ist leider bereits abgelaufen. Ich habe gestern die CD aus dem LW genommen und heute morgen hatte ich keine "Lüftergeräusche" mehr. Diese Geräusche könnten also ther. auch von der CD stammen. Wäre aber nicht so optimal wenn das Laufwerk mit eingelegter CD/DVD ständig laufen wuerde, oder ?
Bei entriegeln der Tür beginnt das Columbus mit der Arbeit, welchen Sinn hat das denn ? Dies würde ja bedeuten, dass jedesmal wenn ich was aus dem Auto nehme und die Tür entriegele das Columbus "arbeitet" ? Hm das ist merkwürdig.
Gruß
GAB
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
- Spritmonitor-ID: 0
Kürzere Ladezeiten. Wobei die Zeit ja nicht kürzer wird - man kann halt nur schneller auf das Gerät zugreifen, während man die Tür öffnet, sich anschnallt,....gab hat geschrieben: Bei entriegeln der Tür beginnt das Columbus mit der Arbeit, welchen Sinn hat das denn ?
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
-
- Frischling
...also kein Fehler, sondern so gewollt ?
...Nebenbei, was ist die aktuellste Firmware auf dem Columbus zur Zeit, die vom Händler freigegeben ist ?
...Nebenbei, was ist die aktuellste Firmware auf dem Columbus zur Zeit, die vom Händler freigegeben ist ?
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
- Spritmonitor-ID: 0
Jau. It´s not a bug, it`s a feature.
Das hängt vom Hardwarestand ab. Man kann nicht auf jedes Columbus die aktuellste Firmware spielen.
Das hängt vom Hardwarestand ab. Man kann nicht auf jedes Columbus die aktuellste Firmware spielen.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
- Der Thüringer
- Alteingesessener
Hi!
Also zum Columbus gibt es gefühlte 32485 Beiträge, welche durch die Suche mehr oder weniger leicht zu finden sind, da ist auch einer über den aktuellen Software- & Firmwarestand dabei!
Gruß!
Also zum Columbus gibt es gefühlte 32485 Beiträge, welche durch die Suche mehr oder weniger leicht zu finden sind, da ist auch einer über den aktuellen Software- & Firmwarestand dabei!
Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME