Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Patt328i
Regelmäßiger
Beiträge: 144
Registriert: 7. Juni 2011 21:03
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2012
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 160000
Spritmonitor-ID: 740002

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Patt328i »

@newbie:
Wir haben im Juni 2 Octavia als Firmenwagen übernommen. Bei einem war das TFL freigeschaltet und beim Zweiten nicht.
Wenn es freigeschaltet ist, kannst Du es über das Maxi DOT ein- und ausschalten. Wenn es nicht freigeschaltet ist, erscheint der Punkt im Display erst gar nicht.
Bestellt am 02.03.11: Octavia L&K 2.0 TDI DSG (Columbus, Standheizung, MMA, 3 Sp-Lenkrad, FSE Premium, SunSet, Gepäcknetztrennwand)
Geliefert: 19.12.2011, Rückgabe: 30.04.14
Bilder und Vorstellung des L&K
Benutzeravatar
alexo23
Alteingesessener
Beiträge: 157
Registriert: 13. April 2011 21:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 21754
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von alexo23 »

@Newbie: Auch ich habe sicherheitshalber den Händler gebeten, vor der Auslieferung das TFL zu aktivieren. Im Maxi-DOT kann man es nachher ein- bzw. ausschalten.

VG
Alex
svenb
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 1. August 2011 14:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 L Diesel
Spritmonitor-ID: 470658

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von svenb »

Hi,

haben unseren Family 2.0 TDi am 25.05. bestellt und können am 04.08. abholen. Was'n Glück, wenn man sonst so von Lieferzeiten von 4-6 Monaten hört :o

___________________
Octavia Family | 2.0 TDI | Comfort-Paket | ein nettes "Grün"
Skoda Octavia Combi - Family | 2.0 TDI (140PS) | Xenon, Kuvenlicht | FSE Pemium ohne Halter | Gepäcknetztrennwand | Radio Swing | Arctic-Grün
Bestellt 27.5.11 - abgeholt 4.8.11
Philipp_1986
Alteingesessener
Beiträge: 206
Registriert: 27. April 2011 11:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TDI 4x4 140PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Philipp_1986 »

Hast du in Deutschland bestellt? :)

Was mich noch immer wundert woher kommen diese großen Lieferunterschiede? Die selben Auto, Motoren,... und manche warten "4 Wochen" und manche warten "8 Monate". Das ist mir einfach unbegreiflich.

LG
Bestellt 07.05.2011 : Octavia Combi Elegance - 4x4 - 2.0 TDI - Black Magic Perleffekt (Alarm, PDC v/h, Bluet. 1, Sportsitze, Bolero, Multifunktionslenkrad 4 Sp., Draconis, Licht Assistent, Regensensor, abgedunkelte Scheiben) :)
Benutzeravatar
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Beiträge: 2997
Registriert: 5. Januar 2006 23:16
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von ThomasB. »

Es reicht ein winzig-kleines Teil, dass anders ist und schon ist man dabei... :-?
Gruß, Thomas
henrikdlx
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 13. Juli 2011 13:25
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von henrikdlx »

Philipp_1986 hat geschrieben:Was mich noch immer wundert woher kommen diese großen Lieferunterschiede? Die selben Auto, Motoren,... und manche warten "4 Wochen" und manche warten "8 Monate". Das ist mir einfach unbegreiflich.
In meinem Fall brodelt die Gerüchteküche. Angeblich ist das Skoda-Autohaus bei dem ich bestellt habe insolvent und dem Besitzer droht der Entzug der Skoda-Partnerschaft durch SAD. Auf der SAD Webseite ist er auch nicht unter den Händlern zu finden, dafür aber unter Werkstätten. Ich habe aber keine Ahnung ob das nicht schon immer so war - jedenfalls ist es ein Autohaus mit Skoda-Leuchreklame und allem drum und dran - dafür braucht man doch eine Lizenz, oder? Die Information habe ich von einem anderen Skoda-Händler. Dieser sagte mir auch das meine Verzögerung wohl daher kommt, dass mein Händler bei einer Autobestellung erstmal gegenüber Skoda in Vorkasse gehen muss - was er im Falle einer drohenden Insolvenz vermutlich nicht können wird.


Mein Skoda-Händler leugnet dies, während der andere Skoda-Händler sagt, dass er das macht um mich hin zu halten und vlt. sein Geschäft doch noch durch Kredite zu retten.


Ich bin ein bisschen Ratlos, was ich machen kann/soll.
Bestellt 21.05.11 | Abgeholt: 25.08.2011
O² Combi 1.4 TSI FAMILY, Satin-Grau Metallic, Xenon, Kurvenlicht, Regensensor, PDC, MFL, SWING, Ladeboden&Gepäcknetzwand
Benutzeravatar
Turbomanie
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 11. Juli 2011 11:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Turbomanie »

So heute ist die Auftragsbestätigung ins Haus geflattert.
LT KW 40 ! Hoffentlich bleibts dabei ! :)
Skoda Octavia Combi Sport Edition 1.8 TSI DSG, el. Glasschiebedach, Climatronic, PLUS-Paket, Sitzheizung vorne, Multimediaanschluss im Handschuhfach, Farbe weiss
thazhit
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 11. Juli 2011 08:48
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TFSI - RS
Kilometerstand: 13
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von thazhit »

Juhu, mein RS 2.0 TSI ist da. Bestellt habe ich das Auto am 21.06. und heute bekomm ich einen Anruf vom Autohaus, das er da steht.
Morgen wird dann noch schön die Scheibentönung ausgesucht und dann hoffe ich mal, dass ich am Ende der Woche meinen Neuen fahren kann.
Ralle75
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 30. Juni 2011 09:21
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2012
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Ralle75 »

Ein TRAUM :o

Was würde ich für so eine kurze Lieferzeit geben :cry:
Zuletzt geändert von mojo73 am 1. August 2011 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Bestellt in Juni: Scout TDI DSG in anthrazit mit ein paar nützlichen Dingen
Freeze77
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 7. Juni 2011 23:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Freeze77 »

Hallo,

ich habe meinen Octavia Combi TDI 2.0 (140 PS) am 5 May 2011 Bestellt und bis heute noch keine Aussage zur Produktionswoche.
Laut Aussage meines Händlers werden Fahrzeuge mit TDI 2.0 (140 PS) Motorisierung erst wieder ab KW 40 in die Produktion gegeben.
Hat von euch jemand irgendwelche Infos dazu?
3 Monate warten und immer noch keinen Termin! :o
So Langsam habe ich nämlich die Faxen dicke! :motz:


Škoda Octavia Combi Family TDI 2.0 (140 PS)
Satin-Grau Metallic | Multifunktionslederlenkrad | Comfort Paket| Parksensoren hinten
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“