Aber beidseitig auch schwer vorstellbar. Übrigens kostet ein Scheinwerfer ohne Innereien aktuell 210 €.
Ich persönlich würde ebenfalls raten zum auslesen zu fahren. Für mich klingt es als wäre die komplette Grundeinstellung futsch. Nach einem Unfall vor einigen Monaten, musste ich meine Scheinwerfer tauschen. Habe mir, da "nur" die Gehäuse defekt waren, diese gekauft und die Innereien und Steuergeräte von den defekten umgebaut. Sollte dann ja alles normal weiter laufen. Denkste. Nach dem Umbau sah das Leuchtbild so aus.
Hoch und Runterfahren der SW nach dem einschalten sowie Regulierung im Fahrbetrieb funktionierte tadellos. Nach 2 Werkstattbesuchen wo der Mechaniker versicherte das alles ordnungsgemäß eingestellt war, dies mittels Diagnose und dem Scheinwerfertestgerät untermauerte, war ich dann noch mal in einer anderen Werkstatt. Der Mechaniker stöpselte es auch an den Tester und stellte sofort fest das die Nulleinstellung voll im Eimer war. Hinterher sah das Lichtbild wieder so aus.
Allerdings kann es auch sein, dass sich bei Dir ein Steuergerät verabschiedet hat, wenn das Problem vorher sporadisch auftrat. Von daher, so oder so: Werkstatt aufsuchen.
Ich bin dann mal weg.