Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Patt328i
Regelmäßiger
Beiträge: 144
Registriert: 7. Juni 2011 21:03
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2012
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 160000
Spritmonitor-ID: 740002

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Patt328i »

Freeze77 hat geschrieben:Laut Aussage meines Händlers werden Fahrzeuge mit TDI 2.0 (140 PS) Motorisierung erst wieder ab KW 40 in die Produktion gegeben.
Das wäre ja heftig, wenn das stimmt.
Ich habe die Warterei langsam mehr als satt!
Bestellt am 02.03.11: Octavia L&K 2.0 TDI DSG (Columbus, Standheizung, MMA, 3 Sp-Lenkrad, FSE Premium, SunSet, Gepäcknetztrennwand)
Geliefert: 19.12.2011, Rückgabe: 30.04.14
Bilder und Vorstellung des L&K
rex1252
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 10. März 2011 19:35
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von rex1252 »

Freeze77 hat geschrieben:
Laut Aussage meines Händlers werden Fahrzeuge mit TDI 2.0 (140 PS) Motorisierung erst wieder ab KW 40 in die Produktion gegeben.
Mein neuer soll in der 35 Kalenderwoche geliefert werden, also gehe ich davon aus das er in der 32/33 KW produziert wird. Daher möchte ich nicht glauben was dein Händler sagt. Ich werde in der nächsten Woche nochmals nachfragen bei meinem Händler da dann auch die Zeit ran wäre ihn unter Verzug zu setzen. Sobald ich was erfahre werde ich es posten.

Aber auch ich habe die Warterei mehr als satt!
Bestellt 7.KW, Skoda Octavia Combi Elegance 2,0 TDi, variabler Ladeboden, Licht & Design, Dachreling, Entfall Motorbezeichnung, abnehmbare AHK, Nichtraucherpaket, Bolero, Sunset.
Geliefert 33.KW
Unfallwagen seit der 36.KW
m.hemm
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 1. August 2011 21:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von m.hemm »

Hallo liebe Leidensgenossen,

ich lese nun schon seit einigen Monaten gespannt mit wie lange "man" so auf seinen neuen Octavia warten muss. Zunächst habe ich mir keine Sorgen gemacht. Als ich mich Mitte Februar 2011 für einen 2.0 TDI DSG Elegance mit Standheizung & Columbus usw. entschieden hatte. Doch dann wartete ich zunächst einmal mehr als vier Wochen bis ich die erste Info über den voraussichtlichen Liefertermin erhielt. Darin hieß es lediglich "voraussichtlich 3. Quartal". Von welchem Jahr war nicht die Rede^^ Auf Nachfrage teilte mir mein freundlicher dann lachend mit, dass natürlich 2011 gemeint sei.

Ich war schon platt. Da bestelle ich Mitte Februar 2011 ein Auto und erfahre Anfang April 2011, dass mit einer Lieferung frühestens im Juli und spätestens im September gerechnet werden kann. Da hatte mich die Leasinggesellschaft meines Arbeitgebers anders informiert. Dort hieß es 3-4 Monate Wartezeit, länger dauert es bestimmt nicht.

So, weiter... einige Zeit später erhielt ich die Mitteilung, dass sich der voraussichtliche Liefertermin auf Oktober 2011 verschiebt. Nochmal ein paar Wochen später war dann von November 2011 die Rede. :evil:

Daraufhin ist mir die Hutschnur geplatzt und ich habe mich direkt an den Geschäftsführer des freundlichen gewandt. Und dann kam der Zufall, nachdem ich deutlich erwähnte, dass ich vom Kaufvertrag zurückzutreten werde und mir dann eine C-Klasse zu bestelle (Leasingrate nicht wirklich teuerer), teilte der freundliche mir einen Tag später mit, dass er eine gute Nachricht bekommen hat. Der Wagen kommt nun doch schon Anfang September 2011. Was für ein Zufall. Zufälle gibt´s! :wink:

Na dann schauen wir mal. Ich übe mich noch immer in Geduld. Bin mal gespannt, ob Lieferung September 2011 jetzt eingehalten wird.

Natürlich freue ich mich schon auf den Wagen auch wenn ich meinen Superb Baujahr 2007 vermissen werde...

Beste Grüße an alle Leidensgenossen
grisufbh1
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 26. Mai 2011 11:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von grisufbh1 »

Ich habe gestern auch mal wieder Kontakt mit meinem Händler gehabt, leider kann er auch 12 Wochen nach Bestellung weder einen Produktions- noch Liefertermin nennen. Er geht aber davon aus, dass es Oktober / November sein dürfte. Ich habe ihm mittlerweile auch deutlich zu verstehen gegegeben, dass er so langsam mal nen konkreten Termin nennen müsste. Nächste Woche werde ich ihm dann mal weider auf die Füße treten.
Bestellt (19.KW), Gebaut KW 40, geplanter LT KW44: Skoda Octavia Combi Elegance 2.0 TDi (ital. Variante),anthrazit-grau, Dachreling, Sunset, Radio Bolero, Parksensoren hinten, TPM, Sitzheizung, beheizb. Waschdüsen, Bluetoothtelefonie, Reimport.
svenb
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 1. August 2011 14:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 L Diesel
Spritmonitor-ID: 470658

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von svenb »

Philipp_1986 hat geschrieben:Hast du in Deutschland bestellt? :)
Was mich noch immer wundert woher kommen diese großen Lieferunterschiede? Die selben Auto, Motoren,... und manche warten "4 Wochen" und manche warten "8 Monate". Das ist mir einfach unbegreiflich.
Ja, in Leipzig...Wir hatten Glück und der freundliche hatte Fahrzeuge auf Lager vorbestellt. Dabei war ein 2.0er, den wir 6 Wochen vor Produktionstermin noch umkonfigurieren konnten. Damit hatten wir unser Wunsch-Auto! :roll:
Skoda Octavia Combi - Family | 2.0 TDI (140PS) | Xenon, Kuvenlicht | FSE Pemium ohne Halter | Gepäcknetztrennwand | Radio Swing | Arctic-Grün
Bestellt 27.5.11 - abgeholt 4.8.11
svenb
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 1. August 2011 14:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 L Diesel
Spritmonitor-ID: 470658

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von svenb »

ThomasB. hat geschrieben:Es reicht ein winzig-kleines Teil, dass anders ist und schon ist man dabei... :-?
Es soll wohl große Lieferengpässe bei einigen Sonderausstatungen, wie Glasdach oder Standheizung geben. Das geht so weit, dass die Teile zwischenzeitlich ausm Programm genommen wurden. Mein freundlicher hätte mein Aut (steht jetzt seit 1 Woche bei ihm aufm Hof) schon 5x verkaufen können! Zu den Teile-Angpässen meinte er nur, das der VW-Konzern die Teile ja auch in den anderen Marken verbaut und es da unterschiedliche Priotritäten gibt (ums mal vorsichtig auszudrücken).
Skoda Octavia Combi - Family | 2.0 TDI (140PS) | Xenon, Kuvenlicht | FSE Pemium ohne Halter | Gepäcknetztrennwand | Radio Swing | Arctic-Grün
Bestellt 27.5.11 - abgeholt 4.8.11
hazy
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 20. Juli 2011 13:05
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 1.4 TSI 150 PS
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von hazy »

Hallo Leute,
wie berichtet hatte ich Ende Januar einen RS-Combi bestellt, Lieferzeit sollte ca. 4 Monate sein. Mitte Juni war noch keine Produktionswoche zu erfahren. Anfang Juli war dann KW 30 zu hören. Heute habe ich mal nachgefragt, ob letzte Woche produziert wurde. Und siehe da, im Computer des Händlers steht jetzt statt der Woche eine Fahrgestellnummer. Das soll wohl bedeutet, dass ein neuer RS geboren wurde. Schade nur, dass er nicht mehr rechtzeitig vor meinem Urlaub nächste Woche geliefert wird. Also wird er dann Ende August hoffentlich schon auf mich warten. Allen Leidensgenossen wünsche ich weiterhin gute Nerven.
________
RS-Combi Diesel 6-Gang 170 PS, Schwarz, Sunset, Glasdach, Bolero/Sounds., Neptun 18', Ladeboden, Alarm,
Spiegel el. anklappb. und der übliche RS-Schnickschnack
sharpetom
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 31. Juli 2011 20:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.2 TSI
Kilometerstand: 4500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von sharpetom »

Oh Freude :D ,
habe am 21.06.11 den Kaufvertrag unterschrieben. Heute konnte ich den neuen anmelden und in Empfang nehmen. Diese schnelle Lieferung ist wohl auch dem Grund geschuldet, dass Skoda einen Skodakunden halten wollte und aus Kulanz eine Verkaufsförderung von 1000€ beisteuerte, da ich androhte nie wieder einen Skoda zu kaufen (alter Octi war ein richtiges Montagsauto mit ewigen Aufenthalten beim :).

Nun bin ich ich wohl hier ein wenig die Ausnahme, wünsche allen anderen die baldige Geburt des Tschechen.
Octavia Combi, Elegance, 1.2 TSI, Bolero, Licht&Design, grau-anthrazit, 17er Pallas, 225er Turanza ER300, Xenon, Bestellt: 21.06.11, Lieferung und EZ 02.08.11: Auf den Tag genau 6 (!) Wochen nach Bestellung geliefert.
rex1252
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 10. März 2011 19:35
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von rex1252 »

Nachdem ich gestern hier gelesen habe das alle TDI´s erst wieder in der 40 KW gebaut werden, musste ich heute mal wieder beim :D anrufen und mich erkundigen. Und ich musste mich hinsetzen denn er teilte mir mit das mein neuer Dicker schon geboren ist und nur noch ausgeliefert werden muss. Er rechnet damit das ich ihn in 2 Wochen abholen kann. Also wenn alles gut geht kann ich meinen Neuen nach 6 Monaten Wartezeit in Empfang nehmen.

Mfg rex
Bestellt 7.KW, Skoda Octavia Combi Elegance 2,0 TDi, variabler Ladeboden, Licht & Design, Dachreling, Entfall Motorbezeichnung, abnehmbare AHK, Nichtraucherpaket, Bolero, Sunset.
Geliefert 33.KW
Unfallwagen seit der 36.KW
Benutzeravatar
henkfich
Regelmäßiger
Beiträge: 77
Registriert: 13. August 2005 17:22
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 16000
Spritmonitor-ID: 506629

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von henkfich »

das ist ja gemein. :-?
Ich habe schon in der 3.Kw in Dänemark bestellt. Und jetzt fahre ich noch mit dem alten in Urlaub. :)
MFG
Henkfich

Skoda Octavia II Combi Ambiente 1.9TDi 2005 - 2012
Skoda Octavia II Combi Elegance 2.0TDi 2012 -

Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“