DTS Gewindefahrwerk

Speziell zum Tuning des Octavia II
Antworten
Benutzeravatar
Mooo
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 7. April 2011 14:41
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 93450
Spritmonitor-ID: 490875

DTS Gewindefahrwerk

Beitrag von Mooo »

Moin an alle,

hat jmd Erfahrungen mit den Gewindefahrwerken von DTS??? Das würde mich nämlich interessieren!

LG Mooo
SKODASBK
Versetzungsgefährdet
Beiträge: 813
Registriert: 15. Juli 2010 20:10
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 1,9TDI
Kilometerstand: 376000
Spritmonitor-ID: 0

Re: DTS Gewindefahrwerk

Beitrag von SKODASBK »

Ich hatte DTS in meinem altem Seat Ibiza, war viiiel zu weich. (an der Quali gabs aber nichts zu meckern) Allerdings war das nur ein festes Fahrwerk, wies beim Gewinde und grade beim O2 ist kann ich dir nicht sagen, ich persönlich würde DTS nicht weiterempfehlen.
Neid ist die höchste Form von Anerkennung.
Benutzeravatar
Mooo
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 7. April 2011 14:41
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 93450
Spritmonitor-ID: 490875

Re: DTS Gewindefahrwerk

Beitrag von Mooo »

keine weiteren Meinungen?
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: DTS Gewindefahrwerk

Beitrag von Lani »

365€ zu 764€ ( DTS gegen KW V1 Basic ) sind zwar ein enormer Preisunterschied, aber aufgrund mangelnder Erfahrung würd ich lieber ein Markenfahrwerk kaufen. Ich meine mal gelesen zu haben hier im Forum das jemand bei KW mal angefragt hat was an den Gerüchten dran ist, dass KW, AP und DTS gleiche Teile verbauen. Dort wurde die Zusammenarbeit abgestritten. In diversen Foren findet man allerdings Fahrwerke von DTS mit AP Prägungen oder gar KW Aufklebern.

Ich selber hab ein KW Gewindefahrwerk der inox-Line verbaut und bin damit zufrieden. Lieber etwas mehr Geld ausgeben, dafür auch lange Freude mit dem Fahrwerk haben :roll:
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Benutzeravatar
regda
Alteingesessener
Beiträge: 172
Registriert: 22. September 2009 18:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS 2.0TFSI
Kilometerstand: 83000
Spritmonitor-ID: 0

Re: DTS Gewindefahrwerk

Beitrag von regda »

Hallo,

lass es sein! Ich hatte das DTS line 1 Jahr drin, Fazit:

-nach einem Monat haben beide vorderen Dämpfer geknarzt -> ausgetauscht
-nach 9 Monaten verloren beide vorderen Dämpfer Öl
-nach 10 Monaten fingen beide hinteren Dämpfer an zu poltern

Ende vom Lied war dann das das Fahrwerk vor 2 Monaten rausgeflogen ist und gegen ein H&R TwinTube ausgetauscht wurde.

Spar dir das Geld, vom Fahrverhalten und von der Tiefe ist das Fahrwerk echt in Ordnung, aber die Langzeit-Quali ist echt mies.

Grüße,
Martin
Bestellt: Skoda Octavia V/RS Combi 5E TDI DSG in Stahlgrau
in KW48/15
GreenBora
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 2. Februar 2011 22:15
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Modelljahr: 1999
Motor: 1.6
Kilometerstand: 125000
Spritmonitor-ID: 0

Re: DTS Gewindefahrwerk

Beitrag von GreenBora »

Hi,

@ Martin, tut mir leid das du da so Probleme hattest mit dem DTS, aber ich hab das jetzt schon öfter Verkauft und hatte bis heute keine Reklamation.

Aber jetzt hast du ja mit dem H&R ein geiles Fahrwerk drin, hab es schon ewig im Bora verbaut und bin absolut glücklich.

Was das DTS angeht, klar es ist ein günstiges Fahrwerk, kostet mal schlappe 500-600€ weniger als ein H&R, also muss man auch etwas Abstriche machen können.

Man kann mit jedem Fahrwerk mal Pech haben, hab ne Bekannte die ein KW Gewinde drin hatte, das sich nach sage und schreibe 6 Monaten (Sommersaison April bis Oktober) nicht mehr für den Winter hat hochdrehen lassen.

Das DTS Gewinde wird übrigens von AP im Auftrag von DTS hergestellt. :wink:

Gruß
MOPA-CARPARTS

Metall-Unterfahrschutz|Pulverbeschichtung|Hochglanzverdichten|Fahrwerke|Felgen uvm.
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: DTS Gewindefahrwerk

Beitrag von Lani »

GreenBora hat geschrieben:Man kann mit jedem Fahrwerk mal Pech haben, hab ne Bekannte die ein KW Gewinde drin hatte,
Hab ich auch. KW Fahrwerk verbaut und Pech gehabt mit einem Dämpfer auf der Hinterachse. Die obere Führungsbuchse hatte sich gelöst, sprich es ist Öl ausgetreten und die Kolbenstange war etwas locker. Wurde aber von KW kostenlos repariert, der Versand war ebenfalls kostenfrei für mich und alles innerhalb von 3 Tagen passiert ( Montags angerufen, Dienstags Paket weg, Freitag kam es retour ). Da hat man schon so manch andere Dinge von den günstigeren Anbietern gehört .. von Problemen mit dem Fahrwerk und dem Service.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“