Alternative Milotec Bremssattellack

Speziell zum Tuning des Octavia II
nighty
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI PD 103 kW
Spritmonitor-ID: 0

Re: Alternative Milotec Bremssattellack

Beitrag von nighty »

Hammerite ist für den bremssattel absolut geeignet - ich hab auf meinem nissan das zeug insgesamt seit gut 60.000 km drauf und habe weder verfärbungen, noch abplatzer, noch sonstwas - absolut zu empfehlen, (sind insgesamt drei schichten), selbst in einer doch eher anfälligen farbe wie ich es hatte (der Octavia bekommt auch weiß :D)

http://www.nissanboard.de/attachment.ph ... ntid=93541

*edit*
http://www.nissanboard.de/galerie/bilder/pic-41245.jpg

so sah der sattel nach dem waschen in der waschstraße und mit gut 55.000 km fahrleistung mit der farbe aus

http://www.nissanboard.de/galerie/bilder/pic-41247.jpg

und hier noch n bild, damit man sich weiße sättel an nem schwarzen auto besser vorstellen kann :)
Octavia II Limo L&K, 2.0 TDI PD DPF DSG, black-magic, Alles
Rossoneri
Regelmäßiger
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1.9 TDI PD DPF
Kilometerstand: 141000

Beitrag von Rossoneri »

hab auch Hammerite verarbeitet..in glänzend gold :D

auch rund 60.000 km jetzt drauf und null Probleme damit
Octavia Combi 1.9 TDI PD DPF,Sunset,Pegasus Felgen 17",Sitzheitzung,WiWaSi,,Motorraumdichtung,W8 Leuchte,Dachreling,Tempomat,Columbus,PDC,....
Black-Mamba
Frischling
Motor: 1,6 FSI

Beitrag von Black-Mamba »

also in "weiß" schaut schon edel aus, passt auch zu schwarzem Auto. Doch die Farbe ist mir zu Pflegebedürftig... da ist ständiges putzen angesagt :roll: :) Ich glaub, ich bleib doch lieber bei rot. Von Hammerite habe ich noch nichts gehört, gibts bei uns auch nicht zu kaufen... nur im Internet. Mal schauen, noch habe ich etwas Zeit zum überlegen. So wie ich hier gelesen habe, muß ich auch viel Zeit u. viel Geduld mit einplanen. :-?
Ambiente, Black-Magic, Xenon, PDC, 35mm H&R, getönte Scheiben, OEM Auspuffblende, 8,5x18 Tomason TN6 Felgen, Milotec Sportgitter, RS6 Style Spiegelkappen, Honeycomb Frontgrill, Milotec Blenden, Cupra-R Lippe...
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Hammerite sollte es eigentlich in jedem Baumarkt geben.
Ich bin dann mal weg.
Black-Mamba
Frischling

L.E. Octi hat geschrieben:Hammerite sollte es eigentlich in jedem Baumarkt geben.
Danke, ich schau nochmal nach. In A.T.U & Co. gab's definitiv nichts. :(
Ambiente, Black-Magic, Xenon, PDC, 35mm H&R, getönte Scheiben, OEM Auspuffblende, 8,5x18 Tomason TN6 Felgen, Milotec Sportgitter, RS6 Style Spiegelkappen, Honeycomb Frontgrill, Milotec Blenden, Cupra-R Lippe...
wechsler123
Alteingesessener
Motor: Superb 103kW
Kilometerstand: 17000

Beitrag von wechsler123 »

Black-Mamba hat geschrieben:Von Hammerite habe ich noch nichts gehört, gibts bei uns auch nicht zu kaufen... nur im Internet. :-?
schau mal hier wird Dir geholfen

OBI Bau-+Heimwerkermarkt
AM BUEHLBERG
88316 ISNY
Octavia Limo 1.4 TSI DSG ELEGANCE Dynamic-Blau Onyx-Schwarz/Onyx-Schwarz, 3-Sp.-MFL (DGS)inkl. FSE o.Halter, Amundsen, Dekoreinlage Holzopt., Xenon.inkl.dyn.Kurvenlicht
mein seit 17.03.2010
Hex-CAN-USB-INTERFACE mit VCDS
wechsler123
Alteingesessener
Motor: Superb 103kW
Kilometerstand: 17000

Beitrag von wechsler123 »

was hat der TÜV mit den Lack zu tun?
Ich glaub das ist den TÜV sowas von egal!
Octavia Limo 1.4 TSI DSG ELEGANCE Dynamic-Blau Onyx-Schwarz/Onyx-Schwarz, 3-Sp.-MFL (DGS)inkl. FSE o.Halter, Amundsen, Dekoreinlage Holzopt., Xenon.inkl.dyn.Kurvenlicht
mein seit 17.03.2010
Hex-CAN-USB-INTERFACE mit VCDS
nighty
Regelmäßiger
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI PD 103 kW

Beitrag von nighty »

es ist dem TÜV egal - weder meine weißen, noch die schwarzen, roten, gelben, grünen und was weiß ich was farben von freunden haben irgend einen TÜVer, polizisten oder sonstwen jemals gekümmert ;)
Octavia II Limo L&K, 2.0 TDI PD DPF DSG, black-magic, Alles
rinki

Beitrag von rinki »

Haben die Lacke von Foliatec ne ABE ?????????? ist bei mir zwar schon 15 Jahre her, aber da war meines Erachtens keine ABE bei.
Black-Mamba
Frischling

chevie hat geschrieben:Ich weiss nur nicht ob die Herren vom TÜV das gerne sehen werden wenn die Bremssättel mit Hammerit lackiert werden. Andererseits weiss ich auch nicht warum ein Lack für den Bremssattel eine Zulassung braucht. Wenn er nicht hitzefest ist brennt er eben weg, die Bremswirkung wird doch durch die Aussenlackierung eines Bremssattels nicht beeinflusst. Oder? Klärt mich mal einer auf wo da der Sinn liegt?

ich glaub es geht hier nur um die "knall bunte, leuchtende Farben"... wie das "Signalrot" von Foliatec. Da steht nähmlich extra auf der Verpackung drauf: "Nicht Zugelassen in der STVZO"! Ich denke wegen der "Ablenkung" anderer Verkehrsteilnehmer, was anderes könnte ich mir da nicht vorstellen! Unfallvermeidung halt. :D

@wechsler123

thanks! :wink:
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“