KW Street Comfort - Ein Erfahrungsbericht
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Re: KW Street Comfort - Ein Erfahrungsbericht
Das einzige Mal, das was bei mir geklappert hat war ein defekter Dämpfer an der Hinterachse. Da hat sich die obere Buchse gelöst und die Kolbenstange hatte etwas Spiel, sodass sie gegen das Gehäuse geschlagen hat. Wurd aber auf Garantie erneuert mit kostenlosem Versand. Lediglich Ein- und Ausbau musste ich selber machen, was aber an der Hinterachse relativ leicht selber geht.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
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Re: KW Street Comfort - Ein Erfahrungsbericht
WAs kostet das KW Street Comfort ohne und mit Einbau?
lg
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Re: KW Street Comfort - Ein Erfahrungsbericht
So, habe jetzt auch endlich das Street Comfort eingebaut. Zuerst war es auf 9 von 18 Stufen eingestellt, also "mittel". So wird es von KW ausgeliefert. Das war schon etwas besser, insgesamt aber enttäuschend angesichts des hohen Preises. Inzwischen ist es vorne auf ganz weich, hinten auf fast ganz weich (15 von 18 Klicks).
Fazit: Das Grinsen in meinem Gesicht ist zurück 8) ! So muss sich ein Fahrwerk anfühlen, mit dem man flott unterwegs ist, das einen aber nicht ständig durchschüttelt. Gullideckel und Straßenschäden spürt man kaum noch. Klar, es fühlt sich nicht an wie in einem Peugeot oder einem 7er BMW, aber das soll es ja auch gar nicht. Das Street-Komfort ist trotz der weichen Einstellung noch ein Sportfahrwerk. Für mich (Familienpapa) die ideale Lösung !
Ach ja: Ich habe das Auto nur um so viel tiefer gelegt, wie es unbedingt sein musste. Auch habe ich die "normale" Ausführung des Fahrwerks, nicht die oft beschriebene "Modifizierung der Druckstufe"
Fazit: Das Grinsen in meinem Gesicht ist zurück 8) ! So muss sich ein Fahrwerk anfühlen, mit dem man flott unterwegs ist, das einen aber nicht ständig durchschüttelt. Gullideckel und Straßenschäden spürt man kaum noch. Klar, es fühlt sich nicht an wie in einem Peugeot oder einem 7er BMW, aber das soll es ja auch gar nicht. Das Street-Komfort ist trotz der weichen Einstellung noch ein Sportfahrwerk. Für mich (Familienpapa) die ideale Lösung !
Ach ja: Ich habe das Auto nur um so viel tiefer gelegt, wie es unbedingt sein musste. Auch habe ich die "normale" Ausführung des Fahrwerks, nicht die oft beschriebene "Modifizierung der Druckstufe"
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Re: KW Street Comfort - Ein Erfahrungsbericht
18/18 vorne und 15/18 hinten war auch lange meine Einstellung, wenn mich nicht alles täuscht hatte Octi2000 dies auch eingestellt. Scheint irgendwie die passenste Einstellung zu sein für das KW Street Comfort für Leute, die es aus Komfortgründen gekauft haben. Ich hab lediglich wegen der relativ "weichen" Hankook Evo S1, die ich aktuell auf den Pegasus aufgezogen hab, die Zugstufe auf 15/18 gestellt. Weiterhin ein recht sportliches Fahrwerk das einen nicht jede Unebenheit spüren lässt, bei gröberen Unebenheiten jedoch nicht gänzlich verschont mit Schlägen und Stößen .. jedoch weit von der Härte des Seriensportfahrwerkes entfernt bei schönerer Optik 8)
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Re: KW Street Comfort - Ein Erfahrungsbericht
Hallo,
ich wollte auch mal fragen was man für ein KW Street Comfort bezahlen muss.
Ich habe ein Angebot für 950,- plus 215,- für den Einbau inkl. Achsvermessung und Eintragung.
Ist das ok oder zu teuer?
Danke & Gruss,
Nurmi
ich wollte auch mal fragen was man für ein KW Street Comfort bezahlen muss.
Ich habe ein Angebot für 950,- plus 215,- für den Einbau inkl. Achsvermessung und Eintragung.
Ist das ok oder zu teuer?
Danke & Gruss,
Nurmi
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Re: KW Street Comfort - Ein Erfahrungsbericht
Sehr fairer Preis. Hab für's Fahrwerk ( 911€ ) + Einbau ( privat, 70€ ) + Achsvermessung ( 90€ ) + TÜV-Abnahme ( 30€ 8) ) 1100€ bezahlt. Viel günstiger geht's kaum.
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Re: KW Street Comfort - Ein Erfahrungsbericht
hi leute!
auch wenn der thread schon ziemlich alt ist, wuerde ich trotzdem noch eure meinungen lesen da ich auch das street comfort (in der normalen version) einbauen lassen moechte. und jetzt nachdem ich alle 13 seiten gelesen habe bin ich meines erachtens um einiges schlauer. als familienvater, der frau und den knapp zwei-jaehrigen sohn gerne mal adaequat von a nach b transportieren will, geht es auch mir sowohl um den komfort als auch die optik. was den komfort anbelangt, so habe ich diesem thread entnommen, dass die beste einstellung wohl vorne komplett offen 18/18 und hinten 15/18 ist. leider ist es was den tuev geprueften, verstellbaren bereich in der hoehe betrifft so gar nicht mein fall. aktuell hat mein rs die masse radmitte/radhauskante va 375mm ha 375mm. mit der zugelassenen maximalen tieferlegung wuerde ich ja "nur" auf 355mm va/ha kommen. also 2cm... da die investition des street insgesamt ueber 1000 euro betraegt, habe ich mir folgendes gedacht:
- einstellen der daempfer auf 18/18 vorne und 18/18 hinten
- tieferlegung auf die masse radmitte/radhauskante 340mm vorne und 340mm hinten (das sieht nach den bildern die ich gefunden habe schon sehr gut aus, und ja ich weiss dass es dann viel haerter wird - deshalb wuerde ich die daepfer auch voll aufdrehen)
- kuerzen der anschlagpuffer vorne (oder kuerzere bestellen) evtl auch hinten (wegen evtl. vollbeladung)
damit das ganze auch nen tuev bekommt dachte ich an eine einzelabnahme (sofern sich kein freundlicher herr findet der das trotzdem eintraegt). ach ja, fast vergessen, ich fahre 18er neptuns auf 225/40/18 mit conti sc2.
was meint ihr dazu???
viele gruesse
snIP3r
auch wenn der thread schon ziemlich alt ist, wuerde ich trotzdem noch eure meinungen lesen da ich auch das street comfort (in der normalen version) einbauen lassen moechte. und jetzt nachdem ich alle 13 seiten gelesen habe bin ich meines erachtens um einiges schlauer. als familienvater, der frau und den knapp zwei-jaehrigen sohn gerne mal adaequat von a nach b transportieren will, geht es auch mir sowohl um den komfort als auch die optik. was den komfort anbelangt, so habe ich diesem thread entnommen, dass die beste einstellung wohl vorne komplett offen 18/18 und hinten 15/18 ist. leider ist es was den tuev geprueften, verstellbaren bereich in der hoehe betrifft so gar nicht mein fall. aktuell hat mein rs die masse radmitte/radhauskante va 375mm ha 375mm. mit der zugelassenen maximalen tieferlegung wuerde ich ja "nur" auf 355mm va/ha kommen. also 2cm... da die investition des street insgesamt ueber 1000 euro betraegt, habe ich mir folgendes gedacht:
- einstellen der daempfer auf 18/18 vorne und 18/18 hinten
- tieferlegung auf die masse radmitte/radhauskante 340mm vorne und 340mm hinten (das sieht nach den bildern die ich gefunden habe schon sehr gut aus, und ja ich weiss dass es dann viel haerter wird - deshalb wuerde ich die daepfer auch voll aufdrehen)
- kuerzen der anschlagpuffer vorne (oder kuerzere bestellen) evtl auch hinten (wegen evtl. vollbeladung)
damit das ganze auch nen tuev bekommt dachte ich an eine einzelabnahme (sofern sich kein freundlicher herr findet der das trotzdem eintraegt). ach ja, fast vergessen, ich fahre 18er neptuns auf 225/40/18 mit conti sc2.
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Re: KW Street Comfort - Ein Erfahrungsbericht
Absolut machbar....ich fahre das Street Comfort selber tiefer als eben jene 355 mm (335 vorne, 340 -350 hinten, je nach Tank)
Anschlagdämpfer bisserl kürzen und gut ist es. (10-20 mm, vorne vor allem, weil es da sonst zu schnell aufsitzt und die Puffer sind hart, was den Komfort dann wieder ad absurdum führen würde)
Ich selber habe die Puffer nicht gekürzt, sondern gleich kürzere, noch härtere eingebaut.
Anschlagdämpfer bisserl kürzen und gut ist es. (10-20 mm, vorne vor allem, weil es da sonst zu schnell aufsitzt und die Puffer sind hart, was den Komfort dann wieder ad absurdum führen würde)
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2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
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Re: KW Street Comfort - Ein Erfahrungsbericht
hi octi2000!Octi2000 hat geschrieben:Absolut machbar....ich fahre das Street Comfort selber tiefer als eben jene 355 mm (335 vorne, 340 -350 hinten, je nach Tank)
Anschlagdämpfer bisserl kürzen und gut ist es. (10-20 mm, vorne vor allem, weil es da sonst zu schnell aufsitzt und die Puffer sind hart, was den Komfort dann wieder ad absurdum führen würde)
Ich selber habe die Puffer nicht gekürzt, sondern gleich kürzere, noch härtere eingebaut.
danke fuer deine schnelle antwort. hast du dann die tiefere tiefe auch eingetragen? und welche anderen puffer hast du verwendet?
gruss
snIP3r
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