Motorhaubenlift die *x-te* eventuelle Sammelbestellung

Speziell zum Tuning des Octavia I
Teddybär 1964
Alteingesessener

Beitrag von Teddybär 1964 »

schax hat geschrieben:@ transporti:

offensichtlich nicht. Wir hätten die von Bonrath bestellen sollen und gut....

Wie ich befürchtet habe, jetzt treten wir auf der Stelle.
Ich für meine Person hab klar gesagt, dass ich nix basteln werde - entweder passt´s oder ich bin raus aus der Geschichte. Wegen so´n paar Oironen bohr ich doch keine Löcher in das verzinkte OCTI-Blech !

Die Bonraths kosten dann wohl doch nicht umsonst ein paar Oironen mehr, aber wir werden wohl nicht genug Leuts für ´ne Sammelbestellung zusammen bekommen (wenn doch - bei Bonrath bin ich dabei). Schade, Schade :(

Gruss und guten Rutsch
Michael
OCTAVIA II Combi "Ambiente" 2.0 TDI DSG:
black-magic, Dachreling, Dynamic-Paket, TPM, GRA (nachgerüstet), Popowärmer, DPF (nachgerüstet) - sonst nix und trotzdem geile Karre

Bild
Transporti
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 100800
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Transporti »

Eben das ist mein Anliegen. Ich werd nicht fummeln und dremeln oder die Karossiere aufbohren oder Korosionsschutz draufschmieren.
ich werde jetzt mal der Nerver sein, mir ists egal.

@ Sillek: Komm mach ne Liste für die Bonraths und fertig.Was muss ich
jetzt um den letzten Euro feilschen. Es geht hier um meinen Octi. Wenn wir dann nicht 20 sind, dann sind wir es beigott nicht....

Servus
transporti
Octavia 1,9 TDI, Helix 636 Front LS, Soundstream XTC4.6 Heck LS. Helix Esprit Endstufe & W10 Sub+ nettes DVD System
Abt Heckspoiler,...................
Unverschuldet dahingeschieden am 01.09.12 durch die dummheit einer Blondine im Kleinwagen
FOX-OCTI
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 1997
Motor: AGU 1.8 150Ps Benzin
Kilometerstand: 210000

aw

Beitrag von FOX-OCTI »

Also ich werde deutlichst die auch LUI verbaut hat nehmen. Habe mich letztens mit Ihm drüber unterhalten. Mit ein bissel Geschick passen die super. Und die sind nicht so teuer wie die Bonraths.

Mfg. FOX

ps. Lui und ich hatten uns in Leipzig zufällig getroffen
Teddybär 1964
Alteingesessener

Beitrag von Teddybär 1964 »

Sillek hat geschrieben:Hallo Leute,

also ich habe gerade mit Bonrath telefoniert, also wir könnten die Teile bei einer mindestabnahme von mindestens 50Stk auf einen einmaligen Sonderpreis von 49€ kommen, bitte teilt mir mit ob der Preis ok is da man dann nur reinschrauben fertig :) angesagt ist. Laufen würde das dann über mich

Grüsse Sillek

@Transporti

Leider braucht der Sillek 50 Leuts, bzw. Bestellungen - und die werden hier neverever zusammenkommen. Ich vermute - selbst wenn es 20 verbindliche Bestellungen werden - lohnt der Aufwand wegen dann zu geringem Preisnachlaß nicht.
Ich befürchte, dass sich jeder selbst die Lifter besorgen muß. Ich werde mal gleich im Net auf Suche gehen.

Gruß und guten Rutsch
Michael
OCTAVIA II Combi "Ambiente" 2.0 TDI DSG:
black-magic, Dachreling, Dynamic-Paket, TPM, GRA (nachgerüstet), Popowärmer, DPF (nachgerüstet) - sonst nix und trotzdem geile Karre

Bild
TTailor
Alteingesessener
Baujahr: 2001
Motor: 1.8T 20V
Kilometerstand: 0

Beitrag von TTailor »

Bei meinem OCTI wird auch nix gebohrt!!!
Also hat sich hier die Sammelbestellung endgültig erledigt???

Gruß T
Alteingesessener
Baujahr: 1997
Motor: AGU 1.8 150Ps Benzin
Kilometerstand: 210000

hm

Beitrag von FOX-OCTI »

Also wenn ihr LUI-Aussage ordentl. durchgelesen habt, dann wisst ihr, das man kein Loch unbedingt Bohren muss. Man sollte sich lediglich die passende Kugelköpfe (Maschinenschraubgewinde) besogren, dann ist kein bohren notwendig.

Mfg. FOX
digibär
Alteingesessener

Beitrag von digibär »

Da rechtfertigt der geringere Preis doch den Aufwand wieder nicht. Dann spart man hier ein paar Mäuse ein, um die dann irgendwem anders für neue Kugelkopf-Dinger zusätzlich zu geben. Schade eigentlich, wer billig kauft, kauft zweimal.
Octavia Combi TDi, MJ 2001, ALH

Wir sind absolut die Schnellsten:
Wo andere noch stolpern, liegen wir schon auf der Fresse. :wink:
Lui
Alteingesessener

Beitrag von Lui »

Andere Kugelköpfe müssen nicht besorgt werden, wenn man das orginale Loch im Kotflügel etwas vergrößert (also ein vorhandenes Loch nur etwas aufbohren - kein neues Loch bohren!). Dann paßt die ganze Sache auch.

Sorry aber auf Grund der letzten Aussagen hier muß ich mal nachfragen auch wenn es eventuell dafür wieder gemecker gibt:

Was seit ihr für Bastler hier? Bzw. was erwartet ihr wenn ihr an Euren Fahrzeugen etwas verändert? Sind bei Euch Veränderungen oder Umbauten nur realisierbar wenn alles nach dem Baukastenchema funkrioniert? Frei nach: "Kaufen - Anklipsen - Fertig"

Wenn jemand Probleme hat an seinem Fahrzeug etwas selber zu machen, der sollte doch lieber alles im Orginalzustand an seinem Fahrzeug lassen und gänzlich auf solche Spielerreien verzichten und nur zum Service beim Freundlichen fahren.

Oder diejenigen sollten direkt zum Tuner oder in eine Werkstatt fahren und dort bekommt ihr z.B. die Lifte mit Einbau bestimmt für 100 Euro.

Denn selbst angeblich paßgenaue Teile können plötzlich doch nicht auf Anhieb passen, was sich schon oft bewiesen hat (bei mir zumindest) - was dann? Achja -----> Reklamation

Sorry aber das mußte mal raus! Das hat nicht nur mit diesem Thema hier zu tun, denn das ist mir hier im Forum oft aufgefallen. Irgendjemand baut in seinen Octi hier etwas ein und dann fragen alle was das kostet und wie das eingebaut wurde - wenn dann aber die kleinste Hürde auftaucht dann wird gemeckert was das Zeug hält. "Dann last es doch einfach und baut nichts um."

Mir persönlich ist es zu langweilig in eine Werkstatt zu fahren um irgendein Teil auszusuchen und einbauen zu lassen und am nächsten Tag hole ich meinen Octi wieder ab und das Teil ist drin - so als wäre es schon immer montiert gewesen - TOLL.

Grüsse
Lui
98er Octavia GLX 1.9TDI ; Front und Heck auf Facelift (RS) umgebaut.
Octi-Marc
Regelmäßiger

Beitrag von Octi-Marc »

@Lui: Locker bleiben und nen Pils trinken :)

Also ich für meinen Teil, hätte lieber die 49,- bezahlt, bestellt und zwischen Weihnachten und Neujahr fein eingebaut.

Jeder soll doch an seinem Octi schrauben und werkeln, wie er mag, oder?

Aber dieses hin und her seit einigen "Wochen" ist mir echt zu blöd.

Fazit:

Bonrath 69,- € sind mir einfach zu teuer
Bonrath 49,- € hätte ich sofort bestellt
Pro-Styles 34,95 € ... auch genommen, wenn ich eben nicht noch schrauben müsste (auch nicht die Erweiterung eines vorhandenen Loches) :motz: :motz:

Also; jeder wie er es mag. Leider wird ja wohl nix aus der Sammelbestellung bei Bonrath. Oder Sillek? Letzter Aufruf vielleicht?

Frohes neues Jahr

Marc

P.S. Vielleicht erbarmt sich jemand aus meiner Familie und schenkt sie mir zum Geburtstag
:rofl:
1.9 TDI (96 KW), Elegance, Xenon, u.v.m.
TTailor
Alteingesessener
Baujahr: 2001
Motor: 1.8T 20V
Kilometerstand: 0

Beitrag von TTailor »

Jetzt muss ich mich mal outen was das basteln angeht.
Ich habe zum Basteln ein 2. Auto!!! Da kann ich mich austoben und da kann man auch noch alles selbst machen.
Den Octi hab ich nur gekauft um ein "Alltagsauto" zu haben und der sollte original bleiben (ist er auch fast ;-) ).
Deswegen bohre ich an ihm keine Löcher.
Denn wenn ich mich nicht bremse brauch ich bald ein 3. Alltagsauto. loool
Aber jetzt komme ich zu weit vom Thema ab.

Gruß T

Zurück zu „Octavia I - Tuning“