Austausch Radio Stream gegen Swing oder Bolero
- Schnuller
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2 Liter TDI 140PS plus X
- Kilometerstand: 159000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Austausch Radio Stream gegen Swing oder Bolero
@ BlaSh
da bin ich ja schon mal beruhig, das mein recht hatte (das mit dem neusten)
Spannend wird das Thema programieren.
Danke nochmals.
Gruß
Michael
da bin ich ja schon mal beruhig, das mein recht hatte (das mit dem neusten)
Spannend wird das Thema programieren.
Danke nochmals.
Gruß
Michael
8,5x18 Tomason 225/40; 50 mm HR Federn mit Koni gelb; OBD Tuning; und a bisserl Chrom
- Schnuller
- Regelmäßiger
Isch muss da nochmal nachhaken
1.Was passiert, wenn ich mein neues Can stecke, und den neuen Radio drin hab? (soll je nach Eurer Meinung morgen passieren )
Mein meinte, es könnte sein, das mein Auto nicht anspringt (kann ich nicht glauben)
2. Kann ich (egal was passiert) das alte Can einfach wieder dranhängen, und mein Audole würde (wenn er den noch gehen würde)
mein altes Radio ohne weiteres erkennen?
Danke
Michael
1.Was passiert, wenn ich mein neues Can stecke, und den neuen Radio drin hab? (soll je nach Eurer Meinung morgen passieren )
Mein meinte, es könnte sein, das mein Auto nicht anspringt (kann ich nicht glauben)
2. Kann ich (egal was passiert) das alte Can einfach wieder dranhängen, und mein Audole würde (wenn er den noch gehen würde)
Danke
Michael
8,5x18 Tomason 225/40; 50 mm HR Federn mit Koni gelb; OBD Tuning; und a bisserl Chrom
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2004
- Motor: 2.0 TDI PD
- Kilometerstand: 0
Zu Punkt 1: Ja er springt noch an, obwohl das Gateway noch nicht codiert ist!Schnuller hat geschrieben:Isch muss da nochmal nachhaken
Danke
Michael
Zu Punkt 2: Ja man kann es problemlos wieder einbauen, da die Codierung dauerhaft gespeichert ist!
VCDS Codierung in Leibnitz (Österreich)
- Schnuller
- Regelmäßiger
Es ist doch zum Heulen
Soweit hat der Umbau ja geklappt. (Bolero)
Habe mich allerdings schon unmittelbar nach dem Einbau über ein recht dunkles Display gewundert,dachte aber dies wäre so.
Nachdem ich heute meine zweite Antenne gesteckt habe, und ich nach dem Einbau meinen Radio Code eingegeben habe,(das hatt mich auch verwundert, ich dachte das Radio sei mit dem Auto verheiratet) war das Dispeay so hell wie ich er mir erwünschen würde.
Dieser Effekt hielt genau so lange an, bis ich den Sender wechselte.
Jetzt ist er genau so dunkel wie vorher
Hat jemand ne Idee wo das Problem liegen könnte?
Ich danke schon mal, und hoffe auf eine Lösung, sonst fliegt das Ding doch noch aus dem Fenster, und ich setz mir ne Blaskapelle in den Radioschacht
Gruß
der verzweifelte Michael
P.S. Kann es sein, dass es mit meiner "Nordamerika" Progmmierung zusammen hängt?
Soweit hat der Umbau ja geklappt. (Bolero)
Habe mich allerdings schon unmittelbar nach dem Einbau über ein recht dunkles Display gewundert,dachte aber dies wäre so.
Nachdem ich heute meine zweite Antenne gesteckt habe, und ich nach dem Einbau meinen Radio Code eingegeben habe,(das hatt mich auch verwundert, ich dachte das Radio sei mit dem Auto verheiratet) war das Dispeay so hell wie ich er mir erwünschen würde.
Dieser Effekt hielt genau so lange an, bis ich den Sender wechselte.
Jetzt ist er genau so dunkel wie vorher
Hat jemand ne Idee wo das Problem liegen könnte?
Ich danke schon mal, und hoffe auf eine Lösung, sonst fliegt das Ding doch noch aus dem Fenster, und ich setz mir ne Blaskapelle in den Radioschacht
Gruß
der verzweifelte Michael
P.S. Kann es sein, dass es mit meiner "Nordamerika" Progmmierung zusammen hängt?
-
- Regelmäßiger
- Bauart: Combi
- Motor: 2.0 TFSI
- Kilometerstand: 96000
Radio "Bolero" und Vor-Facelift Skoda RS
Hallo,
wollte mir vieleicht das Bolero in der Bucht ersteigern.
Kann mir jemand sagen, ob ich das Radio ohne weiteres in meinen RS verbauen kann ?
Sprich altes raus neues rein, anstecken, fertig ?
wollte mir vieleicht das Bolero in der Bucht ersteigern.
Kann mir jemand sagen, ob ich das Radio ohne weiteres in meinen RS verbauen kann ?
Sprich altes raus neues rein, anstecken, fertig ?
Gruß Helixon
Octavia RS Combi 2.0 TFSI, Silber, EZ 11/2006
Octavia RS Combi 2.0 TFSI, Silber, EZ 11/2006
- mojo73
- Ex-Aufsicht
- Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
- Kilometerstand: 2000
Re: Radio "Bolero" und Vor-Facelift Skoda RS
Etwas mehr Input zum derzeit verbauten Equipment wäre hilfreich.
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
-
- Frischling
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 0
Nachträglich Einbau Bolero Klima, Rückfahranzeige geht nicht
Hallo zusammen
Habe gestern von einem Kollgen ein Skoda Bolero gekauft und war beim freundlichen für den Code. Das hat ja alles super geklappt.
Leider gehen nun diverse Anzeigen nicht mehr.
Klimaanzeige oder auch Rückfahrassistent werden nicht angezeigt. Jedoch piepst die Kiste nur beim zurückfahren, beim Stream MP3 welches ich vorher hatte wurde die Distanz ja noch optisch angezeigt.
Mein Octavia ist aus dem Jahr 2005. Kann es sein, dass es evtl ein Software Update oder eine andere Belegung der Kabel braucht?
Oder geht das nicht ?? Oder kann das Teil das gar nicht anzeigen?
Danke für die Infos, habe leider nach langem suchen keine Info gefunden.
Habe gestern von einem Kollgen ein Skoda Bolero gekauft und war beim freundlichen für den Code. Das hat ja alles super geklappt.
Leider gehen nun diverse Anzeigen nicht mehr.
Klimaanzeige oder auch Rückfahrassistent werden nicht angezeigt. Jedoch piepst die Kiste nur beim zurückfahren, beim Stream MP3 welches ich vorher hatte wurde die Distanz ja noch optisch angezeigt.
Mein Octavia ist aus dem Jahr 2005. Kann es sein, dass es evtl ein Software Update oder eine andere Belegung der Kabel braucht?
Oder geht das nicht ?? Oder kann das Teil das gar nicht anzeigen?
Danke für die Infos, habe leider nach langem suchen keine Info gefunden.
Zuletzt geändert von kuoni am 29. September 2011 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
- mojo73
- Ex-Aufsicht
- Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
- Kilometerstand: 2000
@kuoni
Willkommen im Forum.
Deine Anfrage habe ich hier angehängt.
Willkommen im Forum.
Deine Anfrage habe ich hier angehängt.
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
- Schnuller
- Regelmäßiger
Hallo Kuoni,
habe wie Du oben lesen kannst, dieses Experiment auch hinter mir (2006er)
Die Klimaanzeige geht nur(so hab ich es gelesen) wenn Du auch die Bedieneinheit austauscht (Ich glaube ab 2008),
Mein PDC ging optisch erst wieder (Dank meines VCDS Proggers) nachdem ich das Steuerteil eines BJ 2009 eingebaut habe, und mein Freund mir die Kabel vom Can zum PDC Steuerteil getauscht hatte.
Auch bin ich der Meinung dass Du noch Dein Can Gateway tauschen musst, das steht aber bestimmt in den 22 Seiten dieses Fred,welchen Du mal lesen solltes.
Gruß
Michael
habe wie Du oben lesen kannst, dieses Experiment auch hinter mir (2006er)
Die Klimaanzeige geht nur(so hab ich es gelesen) wenn Du auch die Bedieneinheit austauscht (Ich glaube ab 2008),
Mein PDC ging optisch erst wieder (Dank meines VCDS Proggers) nachdem ich das Steuerteil eines BJ 2009 eingebaut habe, und mein Freund mir die Kabel vom Can zum PDC Steuerteil getauscht hatte.
Auch bin ich der Meinung dass Du noch Dein Can Gateway tauschen musst, das steht aber bestimmt in den 22 Seiten dieses Fred,welchen Du mal lesen solltes.
Gruß
Michael
- Grzna
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0TDI PD 140PS
- Kilometerstand: 60000
- Spritmonitor-ID: 5
Swing in einen Octavia 2006
Hallo leute!! Passt der radio swing bj 2010& bei einem octavia 2006 rein ohne probleme? Stecker gleich? radiofach gleich groß?Muss was codiert werden?
Verkaufe meinen und der käufer ist sich nicht sicher ob der genau reinpasst?
gruss denis
Verkaufe meinen und der käufer ist sich nicht sicher ob der genau reinpasst?
gruss denis