Teilenummer erfragen

Zur Technik des Octavia II
rinki

Re: Teilenummer erfragen

Beitrag von rinki »

Sorry ist eigentlich nicht das Richtige, aber vieleicht kann mir einer von den fleisigen Teilenummern einstellern hier helfen.
Ich will bei meinem Scout die Türinnengriffbeleuchtung nachrüsten, dazu gibt es hier zward eine Umbauanleitung aber die Masse Lösung gefällt mir nicht, gibt es keine Lösung für die Masse am Stecker des Türsteuergerätes Stecker T32a bzw b???? mus es doch glaub nicht das SAD die lösung aus der Einbauanleitung (Masse von sicherheitsleuchte abgezweigt)
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Teilenummer erfragen

Beitrag von L.E. Octi »

Wenn Du willst das man Dir hilft, müsstest Du Dich vlt. mal verständlich ausdrücken. Ich z.B.verstehe nur Bahnhof.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
sachse-dd-fo
Alteingesessener
Beiträge: 1726
Registriert: 24. November 2007 20:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
Kilometerstand: 167000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Teilenummer erfragen

Beitrag von sachse-dd-fo »

Ich verstehe ihn schon, aber das Thema ist ja absolut im falschen Thread. Wegen der Masse, du kannst die originale Lösung von SAD nehmen und die Massepunkte in der Türe suchen, viel Spaß! Der Massepunkt von der Türeinstiegsleuchte ist vom User Longlife4ever selbst herrausgesucht und verwirklicht, ist eigentlich super, reicht vollkommen. Bloß an den hintern Türen ist es nicht so einfach. Klar wäre die Masse am Steuergerät hinlegen eleganter, aber ob das die Elektronik so mit macht etc. mhhh..... ich habs erstmal auf die elekt. Fensterheberbeleuchtung gelegt.
Gruß Stephan

VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
rinki

Re: Teilenummer erfragen

Beitrag von rinki »

Das ganze ist wohl "einfacher" aber bestimmt nicht die Lösung von SAD im L&K, da die Ansteuerung des Türschlosses (auch auf dem T32 bzw ist immoment das einzige auf dem Stecker) liegt incl. der zugehörigen Masse und wenn der "Plus" da seinen Platz hat hat die Masse auch ihren Platz auf dem Stecker. Der Massepunkt in der Tür ist "im Türsteuergerät" da geht ein dickes rotes und ein dickes Braunes kabel rein Hauptplus und Masse, der rest dürften nur Signalkabel sein alles max 0,75 quadrat. Und das das nicht so der richtige Thread ist hab ich ja bei der Frage schon selbst erwähnt. Aber ob die Masse an dem Fensterheberschalter die richtige ist ? da hätte ich auch bammel das daß Steuergerät da Schaden nimmt, ist ja nur für die Fensterheberbeleuchtung und geht auch übers Steuergerät

Und an Le Octi was hast du nicht verstanden???????Vieleicht liegt es daran das du nen 1U fährst?????? und keinen Überblick übern 1Z hast schau mal unter Umbauten beim 1Z und dann unter Türinnengriffbeleuchtung.

Mein Gedanke warum ich diesen Thead gewählt habe, ist das vieleicht jemand nen Stromlaufplan zur Hand hat, und warum nicht jemand der Teilenummern und Preise hier ein stellt??????? Ich denke das da einige bei sind die bei nem :D ihr Geld verdienen.
JayDee

Re: Teilenummer erfragen

Beitrag von JayDee »

L.E. Octi hat geschrieben:... Oder ein Fahrer eines 2,0 TDI Combi schaut mal nach, welche Farbstriche auf seinen Federn sind und teilt das mit. Dann könnte ich es ggnf. auch rausfinden....
Der Fahrer eines "1.4 TSI Elegance Combi" mit SFW hat den Code rot, weiß, blau, blau.
Aber vermutlich ist das nicht übertragbar....?
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Teilenummer erfragen

Beitrag von L.E. Octi »

Zu unsicher würde ich sagen.
Ich bin dann mal weg.
Milongero
Frischling
Beiträge: 62
Registriert: 28. März 2011 07:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.6TDI CR 105PS
Kilometerstand: 27000
Spritmonitor-ID: 449611

Re: Teilenummer erfragen

Beitrag von Milongero »

Hallo,

ich bräuchte ein paar Schalter u. Taster -> und wollte mal Fragen ob man die Schalterleiste unter der Climatronic erweitern kann. Also quasi neben dem ESP-Schalter sind noch ein paar Bänke frei.

Ich brauche Taster und Rastschalter inkl. dem passenden Stecker auf der Rückseite

Danke und Grüße Lutz
realms11
Alteingesessener
Beiträge: 169
Registriert: 4. November 2010 21:15
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Motor: 2.0 TSI, 162 kW

Re: Teilenummer erfragen

Beitrag von realms11 »

Benötige die Teilenummer für den Kühler (incl. Trockner?)
für den 1Z (BJ.2006) und Motornummer BKC.

Kann die Teilenummer leider nirgends finden bzw. denke
ich, dass die damalige heute bereits ersetzt ist.
Bild
Benutzeravatar
sachse-dd-fo
Alteingesessener
Beiträge: 1726
Registriert: 24. November 2007 20:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
Kilometerstand: 167000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Teilenummer erfragen

Beitrag von sachse-dd-fo »

Klimakondensator mit Flüssigkeitsbehälter
TeileNr. 1K0 820 411 Q kostet aktuell 238,60 Euro

Teilenummer seit 09.2009 aktuell, vorher war es 1K0 820 411 P
Gruß Stephan

VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
realms11
Alteingesessener
Beiträge: 169
Registriert: 4. November 2010 21:15
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Motor: 2.0 TSI, 162 kW

Re: Teilenummer erfragen

Beitrag von realms11 »

sachse-dd-fo hat geschrieben:Klimakondensator mit Flüssigkeitsbehälter
TeileNr. 1K0 820 411 Q kostet aktuell 238,60 Euro

Teilenummer seit 09.2009 aktuell, vorher war es 1K0 820 411 P
Darf man noch nach der Teilenummer für den Trockner fragen?

Danke im Voraus!
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“