Erfahrungsberichte China Navis
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Motor: 2.0 TSI, 162 kW
Re: Erfahrungsberichte China Navis
Danke nochmal an 'bigrun' für seine Erfahrungsberichte.
Hat jemand hier im Forum bereits Erfahrungen mit Seiten
wie mydalle.com gemacht? Wenn man dort in $ bezahlt,
kommt man derzeit ziemlich günstig weg.
Hat jemand hier im Forum bereits Erfahrungen mit Seiten
wie mydalle.com gemacht? Wenn man dort in $ bezahlt,
kommt man derzeit ziemlich günstig weg.
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
- Spritmonitor-ID: 0
Wie wohl die Garantiebedingungen in China sind? Wenn es sie überhaupt gibt.....
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
-
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 Tdi DPF BMM
- Kilometerstand: 200000
Kleiner Nachtrag zum Radioempfang. Die Ferienfahrt steht an und deshalb habe ich mich nochmals mit dem nicht zufriedenstellenden Radioempfang auseinandergesetzt. Im Lieferumfang war ja ein Adapter dabei, damit die bestehende Antenne am Navi angeschlossen werden kann. Der Adapter hat schlecht funktioniert, der Empfang über die originale Antenne war bescheiden. Danach hatte ich die ebenfalls im Lieferumfang enthaltene Scheibenantenne montiert, was einen einigermassigen guten Empfang brachte. Soweit der Stand bis gestern.
Heute im Fachgeschäft rumgeschlichen und Antennen studiert. Da sehe ich einen aktiven Adapter von Fakra auf Iso 150Ohm. Kostenpunkt 22 Euro. Hab das Teil gekauft und eingebaut. Empfang ist nun über Standard Skoda Dachantenne gut. Bin voll zufrieden. Seit der Empfang gut ist, ist auch die RDS Kennung direkt nach der Umschaltung im Display ersichtlich, was vorher etwas gedauert hat.
Heute im Fachgeschäft rumgeschlichen und Antennen studiert. Da sehe ich einen aktiven Adapter von Fakra auf Iso 150Ohm. Kostenpunkt 22 Euro. Hab das Teil gekauft und eingebaut. Empfang ist nun über Standard Skoda Dachantenne gut. Bin voll zufrieden. Seit der Empfang gut ist, ist auch die RDS Kennung direkt nach der Umschaltung im Display ersichtlich, was vorher etwas gedauert hat.
-
- Frischling
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 T 345 PS
- Kilometerstand: 48000
- Spritmonitor-ID: 8
O.K kein Glaubenskrieg Muss jeder selbst wissen was er macht.
@eckenwetzer: Garantie beträgt ein Jahr. O.K ist natürlich eher umständlich das Teil wider nach China zu senden, aber es funktioniert. In der Regel erhläst du bei einem Deffekt ein neues Gerät.
@bigrun: Was ist das für eine Antenne ( Marke ) ?
@eckenwetzer: Garantie beträgt ein Jahr. O.K ist natürlich eher umständlich das Teil wider nach China zu senden, aber es funktioniert. In der Regel erhläst du bei einem Deffekt ein neues Gerät.
@bigrun: Was ist das für eine Antenne ( Marke ) ?
-
- Frischling
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2014
- Motor: 1.8 TSI Green Tec
- Kilometerstand: 0
Ich habe mir ein MD223S für meinen Octavia Baujahr 2011 gekauft und auch schon einen ersten Funktionstest gemacht. Navi scheint zu funktionieren. Radioempfang ist schlechter, als beim Swing Radio, da nur eine der beiden Antennen benutzt wird.
Jetzt muss ich mir überlegen, wie ich das mit den ganzen Kabeln mache, damit ich das Navi auch komplett reinschieben kann. Hat vielleicht jemand Tips für den Einbau? Ich komme von unten/hinten nicht ran, um die Kabel zurückzuziehen.
Jetzt muss ich mir überlegen, wie ich das mit den ganzen Kabeln mache, damit ich das Navi auch komplett reinschieben kann. Hat vielleicht jemand Tips für den Einbau? Ich komme von unten/hinten nicht ran, um die Kabel zurückzuziehen.
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Grüße
Torsten
von oben rangehen.SMan hat geschrieben:Ich komme von unten/hinten nicht ran......
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
-
- Frischling
Wie meinst du das - 'von oben'?TorstenW hat geschrieben: von oben rangehen.
-
- Frischling
Also ich habe das Ablagefach nicht herausbekommen - weder mit ziehen, noch mit von unten drücken! Aber ich habe das Navi auch so reinbekommen, ist halt eine ziemliche Fummelei.
-
- Aufsicht
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
Das Ablagefach ist nach dem selben Prinzip wie die Blende ums Radio befestigt. Ein bissel Kraft (Hebel) muß schon eingesetzt werden.