Kosten für Service bei 90000km
Re: Kosten für Service bei 90000km
RS tdi, 90.000km Inspektion bei 83.400km mit Kraftstofffilter, Luftfilter, keine Bremsflüssigkeit, keine Scheibenwischer, kein Wischwasser, keine Bremsen (die sind noch sehr gut -- bremse wenig ) eigenes Öl (Addinol 50700 vom Praktiker 5l für 21€) für 210,€ bei Skoda Welsch in Hösbach Bhf.
Der Werkstatt gilt nach wie vor mein uneingeschränkte Empfehlung. Auf Garantie wurden noch die Pumpe-Düse-Elemente gereinigt, da ich den typsichen RS(PPD)-Leistungsverlust angemerkt hatte und ebenfalls auf Garantie wurde der Differenzdrucksensor getauscht, da seit zwei Tagen die Abgaskontrollleuchte brannte.
Das Auto hat nun wieder mehr Power (Höchstgeschwindigkeit wird wieder erreicht!) und verbraucht weniger.
Mit dem DPF hatte ich bis jetzt keinerlei Probleme, der Defekt des Differenzdrucksensors war nun das erste derartige Problem.
Den neuen Fabia RS bin ich auch noch Probegefahren. Der 1,4l TSI macht mehr Krach als mein PPD!!! Fahrleistungen sind gut, DSG toll, aber insgesamt war ich ein wenig enttäuscht von der Materialanmutung, Lautstärke, der Van-artig hohen Sitzposition und auch von den Fahrleistungen hätte ich mir mehr erwartet. Mein O² RS tdi macht hat subjektiv mehr Kraft.
Unseren Fabia I RS wird der neue nicht beerben!
Der Werkstatt gilt nach wie vor mein uneingeschränkte Empfehlung. Auf Garantie wurden noch die Pumpe-Düse-Elemente gereinigt, da ich den typsichen RS(PPD)-Leistungsverlust angemerkt hatte und ebenfalls auf Garantie wurde der Differenzdrucksensor getauscht, da seit zwei Tagen die Abgaskontrollleuchte brannte.
Das Auto hat nun wieder mehr Power (Höchstgeschwindigkeit wird wieder erreicht!) und verbraucht weniger.
Mit dem DPF hatte ich bis jetzt keinerlei Probleme, der Defekt des Differenzdrucksensors war nun das erste derartige Problem.
Den neuen Fabia RS bin ich auch noch Probegefahren. Der 1,4l TSI macht mehr Krach als mein PPD!!! Fahrleistungen sind gut, DSG toll, aber insgesamt war ich ein wenig enttäuscht von der Materialanmutung, Lautstärke, der Van-artig hohen Sitzposition und auch von den Fahrleistungen hätte ich mir mehr erwartet. Mein O² RS tdi macht hat subjektiv mehr Kraft.
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O² Combi VRS tdi BMN 12/07, black-magic, AHK,
Reling, Var. Ladeb., Gepäckn.tr.w., GRA, Auto. Außenspiegelabbl, SunSet, Skisack, PDC vorne, FSE, 18" WR - VW Zolder, SR - Zenith, Milotec Ladekantenschutz; Abbiegelicht, 2. NSL akt.
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- grevenstein
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Re: Kosten für Service bei 90000km
Habe knapp 360,- EUR in der freien Werkstatt gezahlt.
Alle Arbeiten lt. Serviceheft zzgl. hintere Bremsscheiben.
Habe kein eigenes Öl mitgebracht
Alle Arbeiten lt. Serviceheft zzgl. hintere Bremsscheiben.
Habe kein eigenes Öl mitgebracht
seit 06/06: Octavia 2,0 TDI Elegance Combi in taxi metallic (sahara beige)
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- Frischling
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Re: Kosten für Service bei 90000km
Kurzes Off-Topic sei mir gestattet:
Faraa hat geschrieben:also ich hab ja auchn rs aber bei mir ist der bei 150000 fällig nicht erst bei 180000.
Also ich bleibe dabei: Der Zahnriemen meines 2.0 TFSI (BWA) möchte gerne bei 180000 KM gewechselt werden.Der Thüringer hat geschrieben:Er hat auch den RS als Benziner & somit keinen Zahnriemen sondern eine Steuerkette, du hast noch den PD_TDI/RS mit Zahnriemen, somit bei Dir 150000 Km = Wechsel fällig!
Gruß!
1997-2005 Renault Megane Coach 2.0 114 PS BJ 1997
2005-2006 Audi A4 1.8 125 PS BJ 1996
ab 2006 Skoda Octavia RS Combi 200 PS BJ 2006
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- ralle83
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Re: Kosten für Service bei 90000km
Longlife-Inspektion ohne Öl, mit Bremsflüssigkeitsservice sowie Kraftstoff-, Luft- und Pollenfilter; ca. 30 km Fabia RS als Werkstattersatzwagen für lau und einen schön ausgesaugten Innenraum
252,10 €uro
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O² Combi RS TDI PD Audience, Soundsystem, variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Sunset, Tempomat, S3-Schaltwegverkürzung,
35mm H&R, 30mm SV hinten, Touareg-Innenspiegel und Null Probleme
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- Boe
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Re: Kosten für Service bei 90000km
Heute war es auch bei mir soweit:
Scout TDI PD km Stand: 82500
Insp. mit Mob-Garantie 114,40
Staub und Pollenfilter ersetzt 8,80
Kraftstofffilter ersetzt 17,60
Luftfilter ersetzt 8,80
Das macht zusammen einen Arbeitslohn von netto: 149,60
Luftfilter 18,85
Staub und Pollenfilter 18,00
Dieselfilter 33,05
Schraube 1,40
macht an Teilen netto 71,30
Zusammen mit Märchensteuer sind das dann: 262,87
Öl habe ich mitgebracht 5 Liter Meguin Compatible (VW 50700) 25,00
In der Summe 287,87 Euronen.
Es geht garantiert günstiger, auch in meiner Gegend, aber ich hatte echt keinen Nerv bei dem schönen Wetter noch mehr als zwei Angebote einzuholen.
Grüßle vom Boe
Scout TDI PD km Stand: 82500
Insp. mit Mob-Garantie 114,40
Staub und Pollenfilter ersetzt 8,80
Kraftstofffilter ersetzt 17,60
Luftfilter ersetzt 8,80
Das macht zusammen einen Arbeitslohn von netto: 149,60
Luftfilter 18,85
Staub und Pollenfilter 18,00
Dieselfilter 33,05
Schraube 1,40
macht an Teilen netto 71,30
Zusammen mit Märchensteuer sind das dann: 262,87
Öl habe ich mitgebracht 5 Liter Meguin Compatible (VW 50700) 25,00
In der Summe 287,87 Euronen.
Es geht garantiert günstiger, auch in meiner Gegend, aber ich hatte echt keinen Nerv bei dem schönen Wetter noch mehr als zwei Angebote einzuholen.
Grüßle vom Boe
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
- dido2004
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Re: Kosten für Service bei 90000km
Heute war ich mit der 90.000km Inspektion dran (nach Tacho 90.344 und noch eigentlich 300km bis zum Service)
- Inspektionsservice inkl. MobiGarantie
- Ölwechsel mit Filter und Schraube (Öl wurde mitgebracht)
- Luftfilter und Wechsel
- Kraftstofffilter und Wechsel
- zwei Dichtungsmanschetten am Turbo-Druckschlauch
--> 212,00€
plus 45,00€ für 5 Liter Shell Helix Ultra Extra 5W30LL Öl (Eigenanlieferung)
... ich bin zufrieden mit dem Preis (nördlicher Niederrhein)
- Inspektionsservice inkl. MobiGarantie
- Ölwechsel mit Filter und Schraube (Öl wurde mitgebracht)
- Luftfilter und Wechsel
- Kraftstofffilter und Wechsel
- zwei Dichtungsmanschetten am Turbo-Druckschlauch
--> 212,00€
plus 45,00€ für 5 Liter Shell Helix Ultra Extra 5W30LL Öl (Eigenanlieferung)
... ich bin zufrieden mit dem Preis (nördlicher Niederrhein)
Gruß Dirk
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Octi 2 Combi Elegance 1.9 TDI - BJ: 05/08 ... R.I.P. 27.09.2012
http://octi2.blogspot.com/
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- SkodaOctaviaRS
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- Baujahr: 2014
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Re: Kosten für Service bei 90000km
Heute war nach ziemlich genau 4 Jahren und etwas mehr als 81.000 km die 90.000 km-Inspektion sowie der Bremsflüssigkeitswechsel fällig:
LongLife Inspektion Service m. Mob. Garantie 77,61 €
Bremsflüssigkeitsservice 23,88 €
Luftfiltereinsatz ersetzt 5,97 €
4 x Zündkerze ersetzt 23,88 €
Schraube 1,45 €
Filtereinsatz 14,85 €
Filtereinsatz 20,90 €
4 x Zündkerzen 60,80 €
Motoröl Longlife III (4,6 Liter) 79,26 €
Bremsflüssigkeit (1,5 Liter) 17,63 €
Netto 326,23 €
Mehrwertsteuer 61,98 €
Gesamtpreis 388,21 €
Bremsen (noch immer die ersten Beläge und Scheiben) sind noch in Ordnung. Ich bin durchaus zufrieden.
LongLife Inspektion Service m. Mob. Garantie 77,61 €
Bremsflüssigkeitsservice 23,88 €
Luftfiltereinsatz ersetzt 5,97 €
4 x Zündkerze ersetzt 23,88 €
Schraube 1,45 €
Filtereinsatz 14,85 €
Filtereinsatz 20,90 €
4 x Zündkerzen 60,80 €
Motoröl Longlife III (4,6 Liter) 79,26 €
Bremsflüssigkeit (1,5 Liter) 17,63 €
Netto 326,23 €
Mehrwertsteuer 61,98 €
Gesamtpreis 388,21 €
Bremsen (noch immer die ersten Beläge und Scheiben) sind noch in Ordnung. Ich bin durchaus zufrieden.
Octavia III Combi 2.0 TDI RS Race-Blau Metallic
Alarmanlage, Ablage Plus, Black Design, El. Heckklappe, FAP Traveller, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, ISOFIX Beifahrersitz, LM-Felgen Gemini Anthrazit, Standheizung, Sunset
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- jenjes
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- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 CR TDI (CFHC)
- Kilometerstand: 475000
Re: Kosten für Service bei 90000km
Bei Kilometerstand von 90.275 km wurde heute die 90.000 Inspektion durchgeführt.
Arbeitslohn:
Service m. Mobilitätsgarantie: 72,24€
Bremsflüssigkeitswechsel: 25,80€
Luftfiltereinsatz ersetzten: 5,16€
Dieselkraftstofffilter ersetzten: 10,32€
Ersatzteile:
Filtereinsatz: 9,88€
Schraube: 1,44€
Motoröl 5w30 4,30 l: 68,47€
Filtereinsatz: 34,62€
Haftfett: 1,94€
Bremsflüssigkeit: 7,87€
Luftfilter: 19,20€
macht incl. Mwst. 305,77€
Arbeitslohn:
Service m. Mobilitätsgarantie: 72,24€
Bremsflüssigkeitswechsel: 25,80€
Luftfiltereinsatz ersetzten: 5,16€
Dieselkraftstofffilter ersetzten: 10,32€
Ersatzteile:
Filtereinsatz: 9,88€
Schraube: 1,44€
Motoröl 5w30 4,30 l: 68,47€
Filtereinsatz: 34,62€
Haftfett: 1,94€
Bremsflüssigkeit: 7,87€
Luftfilter: 19,20€
macht incl. Mwst. 305,77€
zusätzlich mit Anhängerkupplung, FSE, Xenon .....
Fach unter Fahrersitz nachgerüstet, Tönung der Scheiben ab B-Säule, RDK nachgerüstet, DAB+ nachgerüstet, Front OPC nachgerüstet
meiner
Fach unter Fahrersitz nachgerüstet, Tönung der Scheiben ab B-Säule, RDK nachgerüstet, DAB+ nachgerüstet, Front OPC nachgerüstet
meiner
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- Frischling
- Beiträge: 10
- Registriert: 21. Dezember 2010 14:21
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 1.9 TDI 77 KW DSG
- Kilometerstand: 189000
- Spritmonitor-ID: 432179
Re: Kosten für Service bei 90000km
Mein Octi verlangt in 1.200 km nach einer Inspektion...
Er hat jetzt 189.000 gelaufen, sprich es ist die große Inpektion mit den 90.000 km Zusatzarbeiten dran.
Zahnriemen+Wapu wurde bei 143.000 km gemacht.
Mein hat mir ein Angebot unterbreitet, wo es mir die Schuhe auszieht!
Ich brauche zusätzlich noch hinten neue Sommerreifen, so kam der gute Mann auf eine Gesamtsumme von 960€ *schluck*
170€ für die Reifen (2x Conti mit Aufziehen, Wuchten und co), der Rest Filterwechsel, Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Getriebeölwechsel (fahre einen 1,9 TDI mit DSG Getriebe)...
Ist der Preis gerechtfertigt? Ich finde es doch arg teuer!
Er hat jetzt 189.000 gelaufen, sprich es ist die große Inpektion mit den 90.000 km Zusatzarbeiten dran.
Zahnriemen+Wapu wurde bei 143.000 km gemacht.
Mein hat mir ein Angebot unterbreitet, wo es mir die Schuhe auszieht!
Ich brauche zusätzlich noch hinten neue Sommerreifen, so kam der gute Mann auf eine Gesamtsumme von 960€ *schluck*
170€ für die Reifen (2x Conti mit Aufziehen, Wuchten und co), der Rest Filterwechsel, Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Getriebeölwechsel (fahre einen 1,9 TDI mit DSG Getriebe)...
Ist der Preis gerechtfertigt? Ich finde es doch arg teuer!