welches radio????

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
GrandSebbi
Frischling

welches radio????

Beitrag von GrandSebbi »

hallo leute...

gesundes und erfolgreiches neues jahr wünsch ich euch allen erstmal...
und hier ist auch schon meine erst frage an euch...

und zwar will ich mir bald ein neues radio kaufen
im moment tangiere ich zwischen dem pioneer deh-8600 und dem alpine CDA-9831R...

habt ihr erfahrungen damit??? oder vielleicht nen anderen tipp für mich???
hauptsache ist mir, dass es gut klingt und ich meine ganzen lautsprecher anschließen kann...
die vorderen laufen über die endstufe und mein sub logischerweise auch...
die hinteren sollen dann nur über das radio laufen...

als endstufe hab ich die twister f4-600

schonmal vielen dank an euch

gruß sebbi
wombo
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: Ja
Kilometerstand: 0

Beitrag von wombo »

Servus! Ich habe das Alpine und bin damit sehr zufrieden. Bei mir laufen alle Boxen über das HU und mir genügt das. Die eingebaute Endstufe bringt genug Leistung. Wenn man mal die Sound-Einstellungen kapiert hat, ist es ganz easy...! Man kann sogar Einstellungen unter http://www.alpine-europe.com downloaden....!
Wombo
V/RS TDI Combi, Black Magic, Bilder
Ivan
Alteingesessener

Beitrag von Ivan »

alpine ist feine Sache.
GrandSebbi
Frischling

Beitrag von GrandSebbi »

nagut... also mir geht es ja darum, dass alle 4 lautsprecher und zusätzlich der subwoofer laufen... wäre ja blöd wenn ich die wegen des radios weglasse :rofl:

also meint ihr das dass alpine die bessere wahl wäre...!?
ich bräuchte ja dann ein radio mit zwei vorverstärker ausgangen und halt die normalen oder???
wombo
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: Ja
Kilometerstand: 0

Beitrag von wombo »

Es laufen alle 8 LS nur über das Tape! Ist natürlich kein muss! Und die Bandbass-Kiste über Endstufe...!
V/RS TDI Combi, Black Magic, Bilder
Sillek
Forumsdummschwätzer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Die beiden Radios, sind gleich gut und haben auch die gleichen Funktionen, einziger unterschied is das Design und die bedienung... in der LZK is das Alpine leichter vorrausgesetz man hat mal das Alpine Menü verstanden danach is alles Easy und auch sehr gut vom Klang, das Pioneer is eben im Design was anderes und von der Bedienung zum teil schwieriger aufgrund das man zu fast allen den Drehknopf auch als Joystick verwenden muss... von der Beleuchtung her passt das Alpine gut rein zumindest von den vier großen Tasten, aufgrund der Leuchtfarbänderung

Grüsse Sillek

PS: das 9600 sieht aber auch edel aus und is noch ein Tick besser als das 8600 Foto im Octavia vom 9600 kannst du von AndreasH mal anfordern
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
f3nRiS
Frischling

Beitrag von f3nRiS »

Also ich habe nen Alpine bei mir eingebaut es ist das 7893 und bin sehr zufrieden. Ich kann Alpine nur empfehlen.
>>Octavia-Combi<>GLX<>TDI<>66kW<>Black-Magic<>EZ: 07/2000<>AeroTwin<>TT-Pedale<<
chd-tuning

Beitrag von chd-tuning »

kann das alpine nur empfehlen, auch weil es gerade etwas reduziert (preislich) ist!!!
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“