Motorhaubenlift die *x-te* eventuelle Sammelbestellung

Speziell zum Tuning des Octavia I
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FOX-OCTI
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hm

Beitrag von FOX-OCTI »

Stehe LUI mal zu.

Im Forum gibts ne Menge : "Man könnte" aber "ich mache" hört man selten. Trotzdem, jeder soll doch selber wissen was er sich zu traut.


Mfg. FOX
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stepos
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Beitrag von stepos »

...also ich finde, ein Loch in der Karosserie vergrößern und nen bißchen Lack oder Rostschutz draufpinseln ist nicht so schlimm wie am gesamten Kabelbaum rumlöten, Schalter auseinandernehmen und mit zusätzlichen Platinen versehen, Löcher für Leuchtdioden in Innenverkleidungen zu boren oder den Dachhimmel für ne W8-Leuchte auszuschneiden !!!
Alle Dinge haben eis gemeinsam : wenns schief geht, entstehen Folgekosten für die Wiederherstellung des Urzustandes. Was ist denn teurer ? Im allerschlimmsten Fall nen rostenden Kotflügel zu ersetzen oder den kompletten Kabelbaum auszutauschen ??? :-?
(...ein neuer Dachhimmel weil der alte verschnitten ist, kommt auch nicht grade billig ! )
Ich finde daher, Lui hat nicht ganz unrecht, auch wenn er evt. etwas erregt ist wg. der geplatzten Bestellung.
Grüße, Stepos
Skoda Octavia Ambiente TDI 81Kw Bj. 4/2003, Stone-Grey met., Alus,JVC-Mp3-CD-Tuner, Aerotwins, Tachoringe, VW-Brillenfach, L&K Türpinne, verkl. B-Säule, bel. Schaltknauf[/color]
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Teddybär 1964
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Beitrag von Teddybär 1964 »

Lui hat geschrieben:........Sorry aber auf Grund der letzten Aussagen hier muß ich mal nachfragen auch wenn es eventuell dafür wieder gemecker gibt:

Was seit ihr für Bastler hier? Bzw. was erwartet ihr wenn ihr an Euren Fahrzeugen etwas verändert? Sind bei Euch Veränderungen oder Umbauten nur realisierbar wenn alles nach dem Baukastenchema funkrioniert? Frei nach: "Kaufen - Anklipsen - Fertig"

Wenn jemand Probleme hat an seinem Fahrzeug etwas selber zu machen, der sollte doch lieber alles im Orginalzustand an seinem Fahrzeug lassen und gänzlich auf solche Spielerreien verzichten und nur zum Service beim Freundlichen fahren.


Grüsse
Lui

Tja Lui, genauso hatte ich mir das gedacht - einschrauben und fertig. Ich wollte hier nicht meinen OCTI völlig umgestalten, sondern "nur" einen profanen Haubenlifter anstatt der Stange haben - sonst nüscht. Da wird nix gebohrt, glöchert, geklebt, zerlegt, geflext oder sonst was. Mein OCTI ist fast nagelneu und nicht Bj 97 oder 98. Ich hab dafür ein paar sauer verdiente große Scheine auf den Tisch gelegt und werd den Teufel tun, mir frei- und mutwillig wegen 20 Oironen den Rost in´s Blech zu holen (oder zu bohren).

Zum Freundlichen fahr ich übrigens auch immer :wink: - der ist nämlich gut.

So, dass mußte nun auch mal gesagt werden, nach der wochenlangen Aktion - mit vielleicht, wenn und aber, Loch bohren, doch nicht bohren, Kugelköpfe selbst besorgen, doch nicht besorgen, doch wieder besorgen, nun doch nicht besorgen - sondern vorhandenes Loch aufbohren !


Gruß
Michael
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Lui
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Beitrag von Lui »

Teddybär 1964 hat geschrieben:
Mein OCTI ist fast nagelneu und nicht Bj 97 oder 98. Ich hab dafür ein paar sauer verdiente große Scheine auf den Tisch gelegt und werd den Teufel tun, mir frei- und mutwillig wegen 20 Oironen den Rost in´s Blech zu holen (oder zu bohren).
Ohhhh fangen wir jetzt noch damit an wer das neuste Auto hat und wer nur einen Gebrauchten fährt? :o :rofl:

Und Rost? Wenn man ein vorhandenes Loch um ca. 2mm erweitert? Also wenn man die orginale Schraube aus dem orginalen Loch im Kotflügel entfernt, dann wirst du dort auch keinen Lack im Gewinde finden und wer etwas ordentlich arbeitet der wird damit auch keine Probleme haben.

Du hast wohl nicht genau gelesen? Ich habe auch gesagt, daß diejenigen die sich sowas nicht zutrauen auch lieber die "paßgenauen" von Bonrath nehmen sollen und am besten aber auch von denen einbauen lassen. Für 100 Euro bekommst Du die Haubenlifte bestimmt mit Einbau - dafür hast du dir dann aber die Waschpaste gespart, da Finger schön sauber. :wink:

Desweiteren habe ich auch geschrieben, daß paßgenau nicht immer heißt, daß es gleich paßt. Was denkst Du wie das in so einer Werkstatt abläuft wenn ein Teil nicht gleich 100%ig paßt? Da kommt der Mechaniker zum Chef und sagt, daß es nicht funktioniert und der Chef sagt dann aber, daß der Kunde morgen sein Fahrzeug abholt und daß es passen muß und dann soll der Mechaniker genauso rumbasteln bis es paßt -> der Vorteil bei der ganzen Sache ist nur, daß du davon nichts weißt, da du das nicht gesehen hast wie er es eingebaut hat. :o

Was willst du denn? Wenn es dir nicht auf das Geld ankommt, sondern nur auf die Paßgenauigkeit, dann bestell dir doch die von Bonrath für 69 Euro und gut ist.
98er Octavia GLX 1.9TDI ; Front und Heck auf Facelift (RS) umgebaut.
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Beitrag von Mac.t »

Hallo Lui!
Wir müssen uns mal Treffen würde mir die Lifte mal anschauen und oder nur mal so zum quatschen. Was hältst du davon? Würde mir auch die Lifte einbauen auch mit etwas bastellei.

Gruß Mac.t
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FOX-OCTI
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hm

Beitrag von FOX-OCTI »

hab da was auf ner CLUB-Seite was gefunden.

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Hm, steht milotec drauf. Hat jemand die schon mal gesehen? Kosten 69€, also viel Spaß.

Bauanleitung: http://www.milotec.de/pdf/octavia/424_05.pdf

Is dann wohl nix mit bohren, also genau richtig für die meisten hier.


Mfg. FOX

ps. für das Geld bekomme ich 2 , und dann könnt ich auch mal bohren, denn mein Auto is ja BJ97 und deswegen nicht so viel Wert wie eure.
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Beitrag von Transporti »

Sillek hat geschrieben:also ab 100 stk. wird es noch billiger habe gerade Rückruf bekommen

die Milotecteile sind ja die bonrathteile mit 5 Jahren Garantie

Grüsse Sillek
Du meinst diese Info..aus diesen Thread

Gruß
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FOX-OCTI
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hm

Beitrag von FOX-OCTI »

Also rawei ließ mir verlauten, das die von Milotec, super sind und ca.5min verbaut sind. 10% Rabatt für Skoda-Clubs.

Mfg. FOX
Pro-Styles.de
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Beitrag von Pro-Styles.de »

Hallo Ihr Lieben :D

Nun muß ich mich doch auch mal eben Anmelden und zu Wort melden.
Für die es nicht wissen, der Lui bezog seine Lifte von Supersport über mich.

Und zwar kam mir heut folgende Idee ....

@ Lui
Du hattest dich doch bei mir gemeldet und meintest das du den 2. Kugelkopf versehentlich in ein Maschinengewinde der Kotflügelbank gedreht hast und somit war der Kugelkopf hinüber. Richtig??

Und du bräuchtest und wolltest Ersatzkugelköpfe M8 baugleich praktisch mit dem 2. mitgelieferten fürs Haubenschanier.

So nun meine folgende Idee als ich heut in der Werkstatt hinter einer GolfIV Rohkarosse stand, fiel mir auf das die Kugelköpfe der Heckklappenlifte ebenfalls M8 sind!
Nun bleibt nur die Frage offen ob die Kugel die richtige Größe Format hat??

Ich denke aber diese Köpfe sind immer in der gleichen Größe....


MFG
Ulrich Manzke
Teddybär 1964
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Beitrag von Teddybär 1964 »

Lui hat geschrieben:
......Du hast wohl nicht genau gelesen? Ich habe auch gesagt, daß diejenigen die sich sowas nicht zutrauen auch lieber die "paßgenauen" von Bonrath nehmen sollen und am besten aber auch von denen einbauen lassen. Für 100 Euro bekommst Du die Haubenlifte bestimmt mit Einbau - dafür hast du dir dann aber die Waschpaste gespart, da Finger schön sauber. :wink: ...........

Also, ich hab schon sehr genau gelesen. Nachdem Du hier so´n Hickhack veranstaltet hast (kann man ja nun wirlich nachlesen :wink: ) und außer heißer Luft wenig rausgekommen ist, solltest Du hier nicht so´ne Welle schieben und die beleidigte Lebberwurscht spielen.

Eigentlich weiß man nach Deinen variantenreichen Beschreibungen immer noch nicht so recht, was denn nun die endgültige Version sein soll. Vielleicht kommt ja noch was nach der "Aufbohrvariante" (vorher war´s ja die "Neueslochbohrvariante").

Die Waschpaste spar ich mir sowieso ! An meinem OCTI wird nur in keimfreien Räumen mit Handschuhen gearbeitet und Geld spielt bei mir auch überhaupt kein Rolle :wink: .



Gruß
Michael
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