wieviel nachlaß gibts beim händler?
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8T, Benzin, 160PS
- Kilometerstand: 124000
wieviel nachlaß gibts beim händler?
hallo,
ich möcht mir demnächst ein neues auto zulegen. es soll der elegance combi 1.8tsi werden.
mein händler hat bei einer ersten kontaktaufname 7,5% angeboten. find ich persönlich etwas wenig.
was ist realistisch?
wieviel habt ihr bekommen? händler oder internet?
gruß,
Baby
ich möcht mir demnächst ein neues auto zulegen. es soll der elegance combi 1.8tsi werden.
mein händler hat bei einer ersten kontaktaufname 7,5% angeboten. find ich persönlich etwas wenig.
was ist realistisch?
wieviel habt ihr bekommen? händler oder internet?
gruß,
Baby
15.10.11 bestellt, am 13.12.11 bekommen:
Octavia Combi Elegance 1.8TSI, Satin-Grau Metallic, AHK, Alarm, Licht & Design, Business Paket Amundsen, Park. V+H,...
Octavia Combi Elegance 1.8TSI, Satin-Grau Metallic, AHK, Alarm, Licht & Design, Business Paket Amundsen, Park. V+H,...
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TFSi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Re: wieviel nachlaß gibts beim händler?
Ich denke mal sowas hängt individuell davon ab, wie man sich in den Verhandlungen anstellt. Meine Erfahrung bei kleineren Autohäusern, wenn man direkt mit dem Chef verhandelt, ist der Nachlass größer, als wenn man nur mit einem "normalen" Verkäufer das Verkaufsgespräch führt ...
-
- Frischling
Realistischer Rabatt für Skoda Octavia Combi
Hallo,
ich habe bisher noch nie einen Skoda besessen, möchte mir jetzt aber einen Octavia Combi Greenline zulegen. Ich möchte den Kaufvertrag nicht über einen Vermittler abschließen. Ich habe drei Skodahändler in meiner Nähe. Nun stellt sich die Frage, mit welchem Rabatt man zur Zeit in ungefähr rechnen kann? Mir ist schon klar, dass das in erster Linie von meinem Verhandlungsgeschick abhängt. Dennoch wüsste ich gerne, was bei einem "normalen" Skoda-Händler noch gerade so drin ist.
Gruß
Frabuly
ich habe bisher noch nie einen Skoda besessen, möchte mir jetzt aber einen Octavia Combi Greenline zulegen. Ich möchte den Kaufvertrag nicht über einen Vermittler abschließen. Ich habe drei Skodahändler in meiner Nähe. Nun stellt sich die Frage, mit welchem Rabatt man zur Zeit in ungefähr rechnen kann? Mir ist schon klar, dass das in erster Linie von meinem Verhandlungsgeschick abhängt. Dennoch wüsste ich gerne, was bei einem "normalen" Skoda-Händler noch gerade so drin ist.
Gruß
Frabuly
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2011
- Motor: 1,8l TSI CDAA
- Kilometerstand: 230000
Re: Realistischer Rabatt für Skoda Octavia Combi
10%+X sollten immer als Verhandlungsspielreaum beim ortsansässigen Händler realistisch sein.
Natürlich je nachdem, ob du direkt bezahlst oder finanzierst.
Natürlich je nachdem, ob du direkt bezahlst oder finanzierst.
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
-
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
@Frabuly
Hallo und Willkommen im Octavia-Forum.
Deine Frage habe ich an einen Thread zum Thema angehängt. Bitte auch oben den Link vom blauen Renner zu Gemüte ziehen. Die Infos sind zwar teilweise schon älter, aber nicht deswegen nicht mehr zutreffend.
Hallo und Willkommen im Octavia-Forum.
Deine Frage habe ich an einen Thread zum Thema angehängt. Bitte auch oben den Link vom blauen Renner zu Gemüte ziehen. Die Infos sind zwar teilweise schon älter, aber nicht deswegen nicht mehr zutreffend.
-
- Frischling
@neuhesse
Vielen Dank für die Begrüßung. Sorry, aber denn Thread muss ich in der Suche irgendwie übersehen haben.
Ich habe schon zugeschlagen und einen Octavia bestellt. Bin mal gespannt, wann der geliefert wird. Die Lieferzeiten sind ja ein Thema für sich.
Ich habe einen Händler vor Ort gewählt und bin mit dem erzielten Rabatt vollauf zufrieden. Bei einem Listenpreis von etwas über 28.000 EUR (inkl. aller Nebenkosten, wie Überführung, Zulassung, Kennzeichen usw.) bin ich auf einen Barzahlungspreis von 23.000 EUR gekommen. Das finde ich schon beachtlich und braucht sich vor den ganzen Vermittlungsangeboten nicht zu verstecken.
Gruß
Frabuly
Vielen Dank für die Begrüßung. Sorry, aber denn Thread muss ich in der Suche irgendwie übersehen haben.
Ich habe schon zugeschlagen und einen Octavia bestellt. Bin mal gespannt, wann der geliefert wird. Die Lieferzeiten sind ja ein Thema für sich.
Ich habe einen Händler vor Ort gewählt und bin mit dem erzielten Rabatt vollauf zufrieden. Bei einem Listenpreis von etwas über 28.000 EUR (inkl. aller Nebenkosten, wie Überführung, Zulassung, Kennzeichen usw.) bin ich auf einen Barzahlungspreis von 23.000 EUR gekommen. Das finde ich schon beachtlich und braucht sich vor den ganzen Vermittlungsangeboten nicht zu verstecken.
Gruß
Frabuly
- BPo
- Frischling
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: 2,0 TSI
- Kilometerstand: 600
Da kann ich nicht groß was zu sagen da ich immer den selben Rabatt bekomme
(Behinderten Ausweis 60% G ) bekommst Du bei jedem Händler 15 %
(Behinderten Ausweis 60% G ) bekommst Du bei jedem Händler 15 %
- gerald68
- Alteingesessener
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: CLH, 1598 ccm, Diesel, 105 PS
- Kilometerstand: 80000
- Spritmonitor-ID: 666162
Beim Kauf meines Octavia III (Listenpreis € 29 747) durfte ich € 26 400 berappen. Das entspricht somit einem Nachlaß von rund 11,25 %. Zusätzlich habe ich für meinen Octavia II - trotz relativ hoher Laufleistung und wirtschaftlichem Totalschaden - € 1600 erhalten (311 363 km und defektes Lenkgetriebe). Somit habe ich netto € 24 800 bezahlt (= 83,37 % vom Listenpreis).
Allerdings hängt die Höhe des Rabattes wohl, wie schon mehrfach erwähnt, vom jeweiligen Verhandlungsgeschick ab. Bei mir kam wohl noch ein gewisser "Stammkundenbonus" hinzu, der auch wenige Monate später einem meiner Stiefsöhne eingeräumt wurde.
Allerdings hängt die Höhe des Rabattes wohl, wie schon mehrfach erwähnt, vom jeweiligen Verhandlungsgeschick ab. Bei mir kam wohl noch ein gewisser "Stammkundenbonus" hinzu, der auch wenige Monate später einem meiner Stiefsöhne eingeräumt wurde.
Man kann alle Gesetze brechen, ohne Folgen befürchten zu müssen - nur nicht die physikalischen.
- oberammergau99
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: RS TSI 200 PS
- Kilometerstand: 2000
Also ich war (Mitte 2012) zuerst im Internet unterwegs um mir das Auto zu konfigurieren und ein paar Anhaltspunkte bzgl. Preis "mitzunehmen".
Danach war ich bei 2 Händlern in der Nähe. (1 großer und 1 kleiner). Differenz waren ca. 2000€ beim großen und 3000€ beim kleinen mehr als im I-Net.
Also über Vermittler (Netcar) bestellt und ca. 21% bekommen
Danach war ich bei 2 Händlern in der Nähe. (1 großer und 1 kleiner). Differenz waren ca. 2000€ beim großen und 3000€ beim kleinen mehr als im I-Net.
Also über Vermittler (Netcar) bestellt und ca. 21% bekommen
Wer im Leben selbst kein Ziel hat, kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören.
RS schwarz Perl., man. Getriebe, Volleder, Schiebedach, Neptune schwarz, AHK, Columbus, FSE, Soundsystem, Sunset, Gepäcknetz, doppelter Laderaumboden, Alarmanl.
RS schwarz Perl., man. Getriebe, Volleder, Schiebedach, Neptune schwarz, AHK, Columbus, FSE, Soundsystem, Sunset, Gepäcknetz, doppelter Laderaumboden, Alarmanl.