temperaturgeber selber einbauen
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Re: temperaturgeber selber einbauen
Muss separat gekauft werden. N90316802 für 0,70 € netto.
Ich bin dann mal weg.
- palganer
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Re: temperaturgeber selber einbauen
Meine Anzeige hat einmal 90 Grad dann wieder nichts angezeigt,das Thermostat hat funktioniert.Sie haben nun mit dem Zahnriemenwechsel die Wasserpumpe,den Tempgeber und das Thermostat erneuert,und siehe da die Anzeige steht wieder in der mitte.
Also wenn der Tempgeber kaputt ist zeigt das KI einmal nichts an,oder eben zu wenig.
Gruß
Also wenn der Tempgeber kaputt ist zeigt das KI einmal nichts an,oder eben zu wenig.
Gruß
Bin Franzose, bitte entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.
- aquaduct
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Re: temperaturgeber selber einbauen
Hallo,
zur Vollständigkeit:
Beim Benziner, 2.0l (AZJ) geht Kühlflüssigkeit verloren! - leider nicht wie beim 1.6er
Wenn man aber zügig wechselt, hält es sich in Grenzen.
Grüße
aquaduct
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Beim Benziner, 2.0l (AZJ) geht Kühlflüssigkeit verloren! - leider nicht wie beim 1.6er
Wenn man aber zügig wechselt, hält es sich in Grenzen.
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Re: temperaturgeber selber einbauen
Hab mir das heute mal angeschaut, ganz schön fummelig da ohne sich die Finger zu verbiegen dran zu kommen. Sitzt beim 1,9 TDI auf ca. 3 Uhr,also in Richtung Innenraum. Nach Abbau Schlauch vom Luftfilterkasten konnte ich dann den Stecker abziehen und zumindest mal reinigen. Kommt mann da eigentlich von unten besser dran ? Ansonsten müßte ich mal einen Gynäkologen fragen
So long....
Andreas
Octi 1,9TDI Elegance von 2003, 81KW, silber
Kawasaki ZZR1100 von 1995, 111KW, rot
...............Hauptsache es rollt
Andreas
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Re: temperaturgeber selber einbauen
Normal gehts beim TDI von oben problemlos. Ich würde mir aber diese Haltespange neu kaufen, die den Sensor hält. die brechen gern mal... und kosten nur 50ct.
Rausziehen, neuen schon bereithalten, dann geht minimal Kühlmittel verloren.
Tipp: Sensor im freien Teilehandel organisieren. Preisgünstiger und der Dichtring ist immer mit dabei (zumindest beim Hersteller HELLA).
Rausziehen, neuen schon bereithalten, dann geht minimal Kühlmittel verloren.
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Re: temperaturgeber selber einbauen
Ist dieser Geber an der gleichen Stelle, wie auf dem Bild vom 1,6 Benziner?
Ich müsste mir wohl auch mal so ein neues Teil organisieren..
Hat jemand noch rein zufällig die Artikelnr. oder das die gleiche, wie oben schon erwähnt ("vierpoligen Temperaturgeber Teilenr. 059 919 501A")?
Danke !
Edit: Schon ausgetauscht. oBei dem RS zeigt der Geber auch nach oben, trotzdem läuft dort ziemlich viel Suppe raus, wenn man da nicht schnell ist. Mal gucken, ob die gelegentlichen Startschwierigkeiten (nicht der Morgenhusten) damit weg sind.
Ich müsste mir wohl auch mal so ein neues Teil organisieren..
Hat jemand noch rein zufällig die Artikelnr. oder das die gleiche, wie oben schon erwähnt ("vierpoligen Temperaturgeber Teilenr. 059 919 501A")?
Danke !
Edit: Schon ausgetauscht. oBei dem RS zeigt der Geber auch nach oben, trotzdem läuft dort ziemlich viel Suppe raus, wenn man da nicht schnell ist. Mal gucken, ob die gelegentlichen Startschwierigkeiten (nicht der Morgenhusten) damit weg sind.
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Re: temperaturgeber selber einbauen
Meine Temperaturanzeige spinnt immer noch - wandert immer zwischen 70 und 90°C hin und her, je nach Belastung.
Ist nun der Geber wieder hin oder liegt es an einem anderen Bauteil?
Morgenhusten hat meiner nach wie vor wenn es morgens kalt ist..
Ist nun der Geber wieder hin oder liegt es an einem anderen Bauteil?
Morgenhusten hat meiner nach wie vor wenn es morgens kalt ist..
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Re: temperaturgeber selber einbauen
Vermutlich Thermostat.
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Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
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Re: temperaturgeber selber einbauen
wobei das Morgenhusten nichts mit dem Thermostat zu tun haben sollte
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Re: temperaturgeber selber einbauen
Morgenhusten wird dann später in Angriff genommen. Erstmal geht es um die Temperaturanzeige.
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