Motorvariante 1.8 TFSI

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
BwVacha
Alteingesessener
Beiträge: 242
Registriert: 16. März 2008 13:42
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: 1.4 TSI, 90kW
Kilometerstand: 0

Re: Motorvariante 1.8 TFSI

Beitrag von BwVacha »

supaufo hat geschrieben:Bis 240 nur. :roll: Den Tacho fährt er voll aus.
Bin bisher noch gar nicht dazu gekommen, das mal zu testen. *g*
Vielleicht wirds morgen mal was. 8)
O² 1,8 TSI Sport Edition Combi

19.04.2008: WiWaSi nachgerüstet
30.05.2008: Touareg Taschenlampe für Zigarettenanzünder
Dezember 2016: Motorschaden, Feierabend
Benutzeravatar
BerlinerBeamter
Alteingesessener
Beiträge: 397
Registriert: 7. Juli 2007 13:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TFSI

Re: Motorvariante 1.8 TFSI

Beitrag von BerlinerBeamter »

Ronny12619 hat geschrieben:Gibts dadurch Vorteile?

Grüße
Ronny
Steuer etc.... 8)
Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, das sie nicht dennoch hinter dir her sind.
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Motorvariante 1.8 TFSI

Beitrag von Ronny12619 »

BerlinerBeamter hat geschrieben:
Ronny12619 hat geschrieben:Gibts dadurch Vorteile?

Grüße
Ronny
Steuer etc.... 8)
Da bin ich ja mal gespannt. Ich glaube noch nicht dran. :wink:

Grüße
Ronny
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: Motorvariante 1.8 TFSI

Beitrag von Koepi »

Euro 5 wird zumindest günstiger sein als Euro 4. Wie viel weiß natürlich noch keiner ;)
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Motorvariante 1.8 TFSI

Beitrag von Ronny12619 »

Mach hochgekramt:

In der Autobild wird für den Audi A5 der "neue" 1,8l TSI angekündigt. Hat jetzt 170PS, erfüllt schon Euro6 und soll 5,7l nehmen.
Benutzeravatar
Theresias
Alteingesessener
Beiträge: 2192
Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 373303

Re: Motorvariante 1.8 TFSI

Beitrag von Theresias »

Sebastian @ Ross-Tech.com

1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
Octavist
Alteingesessener
Beiträge: 924
Registriert: 13. Mai 2008 11:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 1,8l TSI CDAA
Kilometerstand: 230000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Motorvariante 1.8 TFSI

Beitrag von Octavist »

Könnte ein noch größeres Sahnestückchen als der bisherige 1,8er werden.
Vermutlich wird er aber vorerst nur exklusiv von Audi eingesetzt werden.....
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
Benutzeravatar
Theresias
Alteingesessener
Beiträge: 2192
Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 373303

Re: Motorvariante 1.8 TFSI

Beitrag von Theresias »

Modellwechsel abwarten, zwischendrin wird sowas i.d.R. nicht eingeführt.
Sebastian @ Ross-Tech.com

1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
Benutzeravatar
Timmey
Aufsicht
Beiträge: 2428
Registriert: 1. November 2010 23:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 425593

Re: Motorvariante 1.8 TFSI

Beitrag von Timmey »

Jepp, die 2te Generation kam ja auch mit dem FL
und ich denke mal, dass die 3te Generation im Octavia III verbaut wird.
Schnell Kohle beiseite legen, denn wenn der Motor in den Octi kommt, dann wirds schön :D
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
Benutzeravatar
*lazy_frog*
Alteingesessener
Beiträge: 609
Registriert: 19. August 2006 16:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
Kilometerstand: 18000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Motorvariante 1.8 TFSI

Beitrag von *lazy_frog* »

Octavist hat geschrieben:Könnte ein noch größeres Sahnestückchen als der bisherige 1,8er werden.
Vermutlich wird er aber vorerst nur exklusiv von Audi eingesetzt werden.....

Richtig, Audi hat sich Valvelift ( das Geheimnis des benzinsparenden und gleichzeitig dieselähnlichen Drehmoments ) bisher exclusiv schützen lassen und wird so effizient ( eine abgespeckte Version gibts wohl im aktuellen Seat Exeo 2,0 TSI ) in keinem anderen VAG Produkt verbaut.
Ob es die Marktlage mal erfordern wird, wer weiss................... 8)
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“