Limousine oder Combi

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

Habt Ihr einen Combi oder eine Limousine?

Limousine
120
25%
Combi
361
75%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 481

Meik
Frischling
Beiträge: 34
Registriert: 11. April 2011 21:25
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Motor: 1.6D greentec
Kilometerstand: 200
Spritmonitor-ID: 0

Re: Limousine oder Combi

Beitrag von Meik »

RS200@raceblue hat geschrieben:Ich habe mir letztens einen neuen Laserdrucker gegönnt.
Kaum zu glauben, in was für einen rießigen Karton die das Ding (dank Styropor-Polster) verpackt haben.
Mit ´ner Limo hätten meine Kinder vom Elektronikmarkt nach Hause laufen müssen..... :lol:
Also klarer Punkt für die Limo, dann hättest du zuhause erstmal Ruhe gehabt um den Drucker ausführlich auszutesten :lol:
Benutzeravatar
Timmey
Aufsicht
Beiträge: 2428
Registriert: 1. November 2010 23:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 425593

Re: Limousine oder Combi

Beitrag von Timmey »

+1 :lol:
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
schmdan
Alteingesessener
Beiträge: 1144
Registriert: 18. September 2005 07:28
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 130135

Re: Limousine oder Combi

Beitrag von schmdan »

@oberberger

Jupp, sorry, habs korrigiert!
O2 Ambiente LIM 1,9 TDI, graphit-grau, Pegasus 225/45 R17 (Hankook Ventus EVO V12², kein Sägezahn!)

Bild
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4280
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Limousine oder Combi

Beitrag von Oberberger »

Bild
Benutzeravatar
Matze96
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 4. Mai 2011 18:51
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 71000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Limousine oder Combi

Beitrag von Matze96 »

Hallo,

habe mich für eine Limousine entschieden. Ich finde, die sieht einfach besser aus und in 99,99% der Fälle reicht mir das Ladevolumen absolut aus (fahre derzeit noch einen Mazda 626 mit Schrägheck).

In den 0,01% der Fälle, wo das Volumen nicht mehr ausreicht (Waschmaschine oder neue Möbel) lasse ich sie mir anliefern. Da ich normalerweise nicht regelmäßig Waschmaschinen kaufe, ist das immer noch billiger, als die Preisdifferenz zum Combi.

Allerdings sind wir auch kinderlos, so dass das Umklappen der Rücksitze eine echte Alternative ist.

Gruß,

Matze96
Octavia Elegance Limo 1,8 TSI DSG, Candy-Weiß, Amundsen, Soundsystem, Heckscheibenwischer

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 44&t=56474
Benutzeravatar
Timmey
Aufsicht
Beiträge: 2428
Registriert: 1. November 2010 23:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 425593

Re: Limousine oder Combi

Beitrag von Timmey »

Als wenn Kinder einen daran hindern könnten die Rückbank umzulegen ...
Wenn ich das will, haben sie sich zu beugen :rofl:

Laut ner Autozeitung kaufen 86% der Octaviakäufer den Combi, also willkommen in der Minderheit :wink:
Damit bist du "mehr individuell" als der Großteil der Octaviafahrer
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
Benutzeravatar
Lu-Event
Alteingesessener
Beiträge: 371
Registriert: 28. August 2010 08:52
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 2,0 TDI 110 kW 4x4
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 678904

Re: Limousine oder Combi

Beitrag von Lu-Event »

Wie war das? Sex im Kofferraum? Tut mir Leid ich fahre nur eine Limos. :lol:
Nee Spaß bei Seite.
Arbeite selber relative viel als DJ und muss hier öfters mal ein wenig Technik mit Schleppen. Bei den Kisten Größen wo das Zeug drin verpackt ist wäre so eine Limo schon doof weil einfach die Höhe die Combi ohne diese "Hutablage" bietet für diese Kisten besser passt. Mann kann einfach 4 Kisten hochkannt reinstellen und den rest schmeist man in den Anhänger. Müsste ich den Kram den ich im Kofferraum habe auch in den Anhänger packen würde ich über die Anhängelast des Autos kommen. Oder aber ich müsste 2 mal fahren. Einen Sprinter wollte ich mir dan aber auch nicht kaufen rein aus optischen Gründen und der Schwierigkeit der Parkplatz suche.
Und da es ja auch noch einen Landwirtschaftlichen Betrieb hier gibt der ein wenig Arbeit macht ist mehr der Combi auch lieber da er sich leichter beladen lässt wie ich finde. Heckklappe auf, "Hutablage" Auf und die schweren teile in den Kofferraum legen. Finde hier die Limosine eher unvorteilhaft wenn man etwas schweres durchschieben muss.

Aber wie ja schon gesagt jeder wie er es mag, Braucht und schön findet.
silent grey
Regelmäßiger
Beiträge: 86
Registriert: 22. Mai 2006 08:39
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Motor: 2.0 TDI DSG 4x4
Kilometerstand: 3600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Limousine oder Combi

Beitrag von silent grey »

Hi,

die allererste Berührung mit dem Octavia kam durch meine Herzdame, die ihren V40 Benziner auf Grund ellenlanger Fahrstrecke vom neuen Wohnort gegen einen Diesel tauschen wollte. Dieser Diesel sollte dann ein Octavia (seinerzeit der U1) sein.
Mich hatte schon bei der ersten Besichtigung dieser (dann tatsächlich gekauften) Limousine gestört, dass man sich wegen der ausladenden "Ohren" der hinteren Türen ganz schön verbiegen musste, wenn man "mal eben" eine Jacke, Tasche o.ä. auf oder vor die Rücksitzbank legen wollte. Aber Madame wollte ja unbedingt sofort ihr neues Auto haben und nicht auf ein Bestellfahrzeug warten (versteh einer die Frauen!?. :wink: ).
Glücklicherweise hat dieses "Verbiegen" sie dann selbst mehr oder weniger von Beginn an so nachhaltig gestört, dass zum Ablauf der Vertragslaufzeit dann ein Combi geordert wurde. Die 12 - 15 cm, die die hinteren Türen der Kombivariante ohne besagte Ohren kürzer ausfallen, gestalten sich in der Praxis ungemein angenehm.

Manchmal sind es eben kleine resp. unscheinbare Dinge, die für oder gegen eine Karosserievariante sprechen.

Gruß, silent
Benutzeravatar
Doc Brown
Frischling
Beiträge: 54
Registriert: 25. Juni 2011 19:09
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: CEGA 125KW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Limousine oder Combi

Beitrag von Doc Brown »

Also ich brauche einen Combi, da ich regelmäßig zum Tauchen fahre und auch ausreichend Ausrüstung (oft auch zwei) transportieren will, ohne jedesmal die Rücksitzbank umzuklappen.
Die Auswahl sollte natürlich auch nach dem persönlichen Geschmack erfolgen, somit ist für mich der Combi die erste Wahl.
Gruß
Doc Brown
Benutzeravatar
P.e.t.e.r
Frischling
Beiträge: 34
Registriert: 1. Juli 2011 19:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1,6 MPI
Spritmonitor-ID: 0

Re: Limousine oder Combi

Beitrag von P.e.t.e.r »

wir haben uns für den Combi entschieden... weil die Limo für unseren Geschmack doch ein bissel spießig und nach Rentner-Kutsche ausschaut. Punktum... der Combi ist einfach schöner.
Gruß Peter
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“