Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
alexo23
Alteingesessener
Beiträge: 157
Registriert: 13. April 2011 21:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 21754
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von alexo23 »

also ich hatte 12 Wochen gewartet und das war kürzer als angegeben.
Benutzeravatar
go4nolimits
Frischling
Beiträge: 60
Registriert: 9. August 2011 10:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 28000
Spritmonitor-ID: 471498

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von go4nolimits »

alexo23 hat geschrieben:also ich hatte 12 Wochen gewartet und das war kürzer als angegeben.
Tja langsam glaub ich wirklich die Würfeln welcher Wagen wann gebaut wird :motz:
O² Elegance 1.8 TSI DSG Farbe Brillant Silber, MJ 2012
Interieur Schwarz-Onyx, Dachreling, Lichtassistent, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Proxima LM-Felge, Paket Technik (Maxi-DOT, Columbus Navi, MF Lenkrad, FSE), PDC hinten uvm.
Benutzeravatar
HR.Unbekannt
Habidere
Beiträge: 536
Registriert: 19. Februar 2011 15:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 TDI CR CAYC
Kilometerstand: 49000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von HR.Unbekannt »

Also bei mir waren es wo ich ihn bestellt habe 17 Wochen aber dann waren es doch 19 Wochen.
Die Wartezeit kann nervig sein, aber wenn er da ist will man ihn um nichts hergeben.
Skoda Octavia-Combi II FL-Elegance-1.6 TDI CR
Pegasus/Bolero/SunSet/Xenon/FSE/Innenrückspiegel mit Abblendung und Regensensor und Lichtsensor/Fußmatten/PDC v&h/...
Bestellt:13.02.2011 Abgeholt:29.06.2011

Mein Vorgänger
Benutzeravatar
go4nolimits
Frischling
Beiträge: 60
Registriert: 9. August 2011 10:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 28000
Spritmonitor-ID: 471498

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von go4nolimits »

HR.Unbekannt hat geschrieben:Die Wartezeit kann nervig sein, aber wenn er da ist will man ihn um nichts hergeben.
ja das stimmt sicherlich.. und die Wartezeit kann man ja im Forum Tips holen was man dem Octi noch alles Gutes antun will wenn er da ist.. :lol:
O² Elegance 1.8 TSI DSG Farbe Brillant Silber, MJ 2012
Interieur Schwarz-Onyx, Dachreling, Lichtassistent, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Proxima LM-Felge, Paket Technik (Maxi-DOT, Columbus Navi, MF Lenkrad, FSE), PDC hinten uvm.
Fortis
Frischling
Beiträge: 55
Registriert: 1. Juli 2011 15:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1,8 T(F)SI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 487116

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Fortis »

Also ich habe auch nen 1.8 TSi mit DSG bestellt siehe Signatur. Mir wurde bei Bestellung gesagt 2-3 Monate. Die 3 Monate sollten aber das maximale sein.
Bestellt habe ich KW 26 Produtionstermin ist jetzt KW 38. Die Auslieferung dauert dann maximal noch 3 Wochen. Ich hätte es mir zwar früher gewünscht aber es ist im Rahmen.
Bestellt am 27.06.2011: Skoda Octavia Combi 1,8 TSI DSG Family, COMFORT Paket, Travel Paket, Park-Piepser, FSE Bluetooth mit 3-Speichen-MFL, Autom. Außenspiegelabblendung
Farbe: Anthrazit-Grau Metallic
Abgeholt am 22.11.2011
Benutzeravatar
go4nolimits
Frischling
Beiträge: 60
Registriert: 9. August 2011 10:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 28000
Spritmonitor-ID: 471498

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von go4nolimits »

Fortis hat geschrieben:Bestellt habe ich KW 26 Produtionstermin ist jetzt KW 38. Die Auslieferung dauert dann maximal noch 3 Wochen. Ich hätte es mir zwar früher gewünscht aber es ist im Rahmen.
Hoffe für Dich dass es stimmt.. bei mir war bei Bestellung KW 7 der Liefertermin KW17, dann verschoben 21, dann verschoben auf 26, verschoben auf 29 verschoben auf 31 und ich warte immer noch.. Anscheinend soll er letzte Woche gebaut worden sein..

ich glaubs ehrlich gesagt erst wenn ich den Schlüssel in der Hand halte dass er gebaut wurde..

aber wie gesagt, Kollegen die (wesentlich später) bestellt haben fahren schon rum .. hatte wohl auch da kein Würfelglück :-(
O² Elegance 1.8 TSI DSG Farbe Brillant Silber, MJ 2012
Interieur Schwarz-Onyx, Dachreling, Lichtassistent, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Proxima LM-Felge, Paket Technik (Maxi-DOT, Columbus Navi, MF Lenkrad, FSE), PDC hinten uvm.
Fortis
Frischling
Beiträge: 55
Registriert: 1. Juli 2011 15:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1,8 T(F)SI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 487116

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Fortis »

Der Händler hat mir den Liefertermin auf seiner Auslieferungsliste gezeigt und auch gesagt, dass es sich um einen"verbindlichen" Termin handelt.
Es ist auch ein sehr großer Händler, dessen Aussagen bis jetzt immer sehr seriös waren. Daher gehe ich mal von aus, dass es so auch stimmen wird.
Bestellt am 27.06.2011: Skoda Octavia Combi 1,8 TSI DSG Family, COMFORT Paket, Travel Paket, Park-Piepser, FSE Bluetooth mit 3-Speichen-MFL, Autom. Außenspiegelabblendung
Farbe: Anthrazit-Grau Metallic
Abgeholt am 22.11.2011
Karoer
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 12. Juli 2011 09:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Karoer »

Heinzelmann hat geschrieben:Was bringt Euch eigentlich der Rücktritt vom Kaufvertrag. Ihr habt ja dann immer noch kein Auto!
Damit hast Du vollkommen recht. Vom Vertrag zurücktreten werden die wenigsten, denn jeder will ja lieber das Auto haben.
Leider wissen das auch Skoda und die Händler.

Was mich auf die Palme bringt, ist wenn man bei Kauf von seinem Händler völlig unrealistische Lieferzeiten genannt bekommt. 8-12 Wochen werden da versprochen und tatsächlich sind es 8-12 Monate! Aus meiner Sicht ist das eine reine verkaufstaktische Maßnahme und unredlich. Wenn man ehrlich gesagt bekommt, dass man mit 8 Monaten rechnen muss, kann man sich darauf einstellen und ggf. in das alte Auto nochmals investieren oder eine Zwischenlösung suchen. So steht man doof da und ärgert sich mit jeder neuen Verzögerung mehr.

Ich werde meinen :) jetzt eine Frist setzen und damit alle weiteren Optionen offen halten. So kann ich zumindest etwas Druck aufbauen und habe die Chance evtl. eine kleine Entschädigung auszuhandeln. Ende November statt Juli macht Winterreifen zwingend notwendig....
Benutzeravatar
go4nolimits
Frischling
Beiträge: 60
Registriert: 9. August 2011 10:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 28000
Spritmonitor-ID: 471498

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von go4nolimits »

habe gerade Telefon von Importeur erhalten..

Der Wagen ist Produziert und steht im Moment noch in der Tschechei und wartet auf den Verlad.. anscheinend dauert es noch etwas bis der Zug voll sei..

tja wird wohl nix mehr mit Auslieferung Ende August.. :-(
O² Elegance 1.8 TSI DSG Farbe Brillant Silber, MJ 2012
Interieur Schwarz-Onyx, Dachreling, Lichtassistent, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Proxima LM-Felge, Paket Technik (Maxi-DOT, Columbus Navi, MF Lenkrad, FSE), PDC hinten uvm.
h.f.
Frischling
Beiträge: 41
Registriert: 28. September 2010 09:59
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Motor: RS TDI 170 PS DSG
Kilometerstand: 7000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von h.f. »

Da haben wir es in Wien gut, man könnte fast zu Fuß in´s Werk gehen :roll:
Kann es sein das die Österreicher schneller ihren Wagen bekommen ?
Verständlich wäre es Dank der Familie Piëch :roll: :rofl:
Gruß aus Wien
Herbert
Octavia RS Limo DSG Diesel/ RS Blue / Abbiegelicht / Parksensor vorne+hinten /
Heckwischer / Berganfahrassi / Außenspiegel abblendbar und anklappen/ Skoda SAT
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“