Fensterheber vorne links

Zur Technik des Octavia I
oli020779
Frischling
Beiträge: 65
Registriert: 6. Februar 2009 09:35

Re: Fensterheber vorne links

Beitrag von oli020779 »

Wirklich keiner...?

Schade
DerSensemann
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 26. Dezember 2005 12:08

Re: Fensterheber vorne links

Beitrag von DerSensemann »

Hallo,

ich hatte das bei meinem 98er hinten rechts gerade durch. Um herauszufinden, welchen Satz du brauchst, wäre es vielleicht besser, erstmal in deiner Tür nachzuschauen, weil es wohl verschiedene Teile für das gleiche Auto gibt. Ich habe mir dann den kompletten Mechanismus bei Ebay bestellt, fand ich mit ca. 35 Euro relativ günstig. Einfach alten Mechanismus raus, Motor umschrauben, neuen rein, fertig.

Gabor
RS-Rene
Regelmäßiger
Beiträge: 75
Registriert: 27. Mai 2010 20:50
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 134
Spritmonitor-ID: 7

Re: Fensterheber vorne links

Beitrag von RS-Rene »

werd ich nach dem Urlaub mal in Angriff nehmen :-)
„Geht ein deutscher Techniker mit ein paar Konservendosen in den Urwald, kommt er mit einer Lokomotive heraus.”

1.8T 180 PS
[Scheibentönung, Soundausbau, LPG Gas Umrüstung:-)]
MuroF AivatcO
Frischling
Beiträge: 61
Registriert: 20. Januar 2009 14:24
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Modelljahr: 0
Motor: 2.0i
Kilometerstand: 213000
Spritmonitor-ID: 1

Re: Fensterheber vorne links

Beitrag von MuroF AivatcO »

So mein linker vorderer FH ist nun auch hinüber. Wie ist denn der momentan Stand mit den Dingern, gibts da nu endlich was haltbares oder muß ich immernoch die Plastikclipse tauschen die ja nicht sehr lange halten!? Oder sind jetzt stabilere auf dem Markt. Bei ebay habe ich auch ein ganzen Set für 35 € gesehen, allerdings sieht man da acuh nicht genau wie die Clipse beschaffen sind. Hat jemand Tipps was ich da am besten holen kann?

Danke schonmal ........
Viel lesen hilft - gegen wenig Wörter kennen!!
MuroF AivatcO
Frischling
Beiträge: 61
Registriert: 20. Januar 2009 14:24
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Modelljahr: 0
Motor: 2.0i
Kilometerstand: 213000
Spritmonitor-ID: 1

Re: Fensterheber vorne links

Beitrag von MuroF AivatcO »

Hat keiner ne Info für mich? Müßte den Kram bestellen da ich grad ohne Türverkleidung etc. rumfahre weil ich nicht nochmal alles abschrauben wollte. Mir gehts haupsächlich um die Clipse, ich weiß das beim rechten FH schon stabilere Clipse gab, da hatte ich mir allerdings gleich nen kompletten Satz bestellt weil auch die Seilzüge hinüber waren. Was empfehlt ihr? Gibs einzelne stabile Clipse auch für links oder ist da alles beim alten?

Hier z.B. wären die stabilen Clipser auch für links angeboten, allerdings steht da ich soll sie mit den alten vergleichen. Das sind ja die labbrigen Dinger, nu weiß ich nicht ob diese trotzdem auf die Schiene passen würden ....?

http://cgi.ebay.de/Reparatursatz-Fenste ... 5ad3cc5f10
Viel lesen hilft - gegen wenig Wörter kennen!!
Benutzeravatar
darkking
Ex-Aufsicht
Beiträge: 6122
Registriert: 9. September 2007 16:30
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Fensterheber vorne links

Beitrag von darkking »

*lol*

die Clips aus dem Link sehen genauso aus, wie die, die du beim Händler kaufen kannst. Nur beim händler kosten die weniger ^^
MuroF AivatcO
Frischling
Beiträge: 61
Registriert: 20. Januar 2009 14:24
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Modelljahr: 0
Motor: 2.0i
Kilometerstand: 213000
Spritmonitor-ID: 1

Re: Fensterheber vorne links

Beitrag von MuroF AivatcO »

OK, dann weiß ich das schonmal, nur passen die auch auf meine vorhandene "alte" Schiene? Denn da waren ja die anderen Clips, grau und grün drauf!?
Zuletzt geändert von darkking am 16. August 2011 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt!
Viel lesen hilft - gegen wenig Wörter kennen!!
Benutzeravatar
Octi_TDI
Aufsicht
Beiträge: 4252
Registriert: 20. Januar 2009 17:09
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
Kilometerstand: 53612
Spritmonitor-ID: 622481

Re: Fensterheber vorne links

Beitrag von Octi_TDI »

Nee, du brauchst noch dieses Blechteil, wleches die Scheibe hält. Hinten ist es glaube 1, vorne sind es 2. Der Grinsbacke kann dir die genauen Teile raussuchen oder du fragst mal im Teilenummerntread. Die Suche soll aber auch was finden^^
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum

OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Benutzeravatar
Fizzle
Frischling
Beiträge: 57
Registriert: 17. Januar 2011 08:06
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Motor: AQY 2.0l 85KW
Kilometerstand: 100100
Spritmonitor-ID: 440378

Re: Fensterheber vorne links

Beitrag von Fizzle »

Bist du dir überhaupt sicher, dass es die Plastikteile als Reparaturteil benötigst?
Die Bowdenzüge reißen auch gerne mal, oder verklemmt die Scheibe nur beim hoch und runter fahren?
Opel Vectra A 1.8i Bj 93 ==> 2008 - 2011

Skoda Octavia 1U5 2.0 Bj 2000 ==> 2011 - xxxx

SuFu!
"Komm essen wir Opa"
Satzzeichen können Leben retten!
MuroF AivatcO
Frischling
Beiträge: 61
Registriert: 20. Januar 2009 14:24
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Modelljahr: 0
Motor: 2.0i
Kilometerstand: 213000
Spritmonitor-ID: 1

Re: Fensterheber vorne links

Beitrag von MuroF AivatcO »

@fizzle: Nein ich habe ja schon alles abgebaut, da ist deas graue Plasteteil kaputt und das grüne sieht auch nicht mehr so toll aus.

@octi: Die Blechteile sind ja vorhanden oder meinst du die passen jetzt nicht mehr wegen der anderen Clips?


So, habe mal bei Skoda angerufen, lt. denen gibts die Blechteile nicht einzeln, nur den kompletten FH. Zumindest gilt das für vorne links. Sollen 103€ kosten. Was fürn Müll. Dann muß ich wohl doch die von Ebay holen ....... wieso macht man sowas!? Wo ist denn das Problem solche Blechteile herzustellen ......... :oops:


Sieht aus als hätte dieser :http://cgi.ebay.de/Fensterheber-Skoda-O ... 255ba04b94 schon die neuen Clips, dann werde ich den mal ordern ....... wenigstens nur 1/3 von dem was Skoda möchte :)
Viel lesen hilft - gegen wenig Wörter kennen!!
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“