der Einbau dauert 10 Minuten. Bau es rein und teste.
Radioblende ab
die vier Torxschrauben am Radio lösen
Radio raus und Quadlockstecker abziehen
Kufatekadapter auf den Quadlockstecker stecken und das ganze wieder an das Radio stecken.
Zündung an und testen
Wenn alles geht, Radio wieder einbauen.
Gruß....TWC VCDS vorhanden
Superb 3V Combi 2.0 l TSI Sportline BJ 5.2020 Superb II Combi 1.8 l TSI Elegance DSG (Frauchen) BJ 11.2012
Ja hab ein columbus verbaut
Ja gut, dann werd ich das mal versuchen. Die blende und 4 schrauben zu lösen wird na kein akt sein
Bestimmt werd ich entriegelungswerzeuge brauchen um des radio rauszubekommen oder?
Wegen umcodierung oder so brauch ich eig nix unternehmen? Sollte ja plug and play sein ^^ und falls es ja net geht kann ich ja wieder alles original machne.
Also auch wenn es hier immernoch Leute gibt die meinen ihr Auto zersägen zu müssen, dem ist nicht so...
...man muss nur die Lüftungsgitter über dem Radio rausnehmen, dann das Radio rausbauen, dann den Original-Quad-Lock-Stecker nach links aus dem Radio-Einschub raus hinter das Kombiinstrument drücken, dann E-MFA anschliessen, und zwar so, dass dann nur der Quad-Lock der ans Radio ran gesteckt wird auch im Radioschacht liegt. Radio wieder rein, anschliessen (deshalb oben die Lüftung raus), fertig. Nix codieren und vorallem nix sägen, schneiden oder dremeln!!!
Und auch das Columbus is nicht größer als das Audience mit integriertem 6-fach-Wechsler.
Wer sich nicht bewegt, der spürt auch nicht seine Fesseln!
Nur zur Info:
Bei mir musste was rausgesägt werden, denn man bekam den Stecker erst gar nicht links hinter Richtung Armaturenbrett geschoben. Da habe ich einfach den "Schlitz" vergrössert. War nicht viel, nur ein kliener Steg. Ich denke aber, daß ein Audience eine gerinfügig größere Einbautiefe hat. Beim Swing gab es keine "Sägeprobleme". Das Columbus hat ja auch keinen Wechsler, soweit ich weiß. Somit dürfte das geklärt sein.
Zum Radioausbau:
AUFPASSEN beim Herausdrehen der vier Torx-Schrauben. Einfach ein kleines Stückchen Pappe (Bierdeckel?) unter die Schraube beim Herausdrehen machen. Das verhindert das "verschwinden der Schrauben im Nirwana des Radioschachtes. Meine Torx waren nämlich nicht magnetisch, und blieben somit nicht am Bit hängen. Aber der Bierdeckel half.
Grüßle vom Boe
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
XP-22 RS hat geschrieben:Bestimmt werd ich entriegelungswerzeuge brauchen um des radio rauszubekommen oder?
schon beantwortet hat Torxschraubendreher & nix mit Entriegelungswerkzeug.
Für die Blende einen Plastekeil verwnden, ( Ich habe meiner Frau eine Wäschklammer geklaut und in zwei Hälften zerlegt ).
Also hab jetzt das addon von kufatec verbaut uns es funktioniert nicht. Hab auf dem columbus geshcaut wo das telefon ist und dieses dann ausgesteckt aber immer noch keine funktion.
Ich muss ja die freisprechanlage ja irgendiwe funktionsuntüchtig machen.