Universal Ladeschale für FSE

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
konni
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Universal Ladeschale für FSE

Beitrag von konni »

Hallo,

ich wollte gerne eine Ladeschale für mein Iphone 4 in meinen Octi einbauen, allerdings ist mir der Anschaffungspreis von 110 € zu hoch. Jetzt möchte ich eine universale Ladeschale "einklicken", die man auf das Iphone anpassen kann. Ich möchte das verbauen um einen Platz zu haben, wo das Iphone gut aufgehoben ist und kann dabei auch auf das Nichtladen in dem Fall, verzichten. Kann mir jemand mit meinem Problem weiterhelfen und hat Anregungen und Kaufempfehlungen.

Danke und viele Grüße :)
2008er Skoda Octavia Combi
1.8 TSI, Navi Columbus mit Sprachbedienung, Premium FSE mit rSAP, MFL, MAL, elektr. GSHD, Sunset, Standheizung mit FFB, abnehmbare AHK, Xenon
Black-Magic Perleffekt
neuhesse
Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder

Re: Universal Ladeschale für FSE

Beitrag von neuhesse »

konni hat geschrieben:... Ich möchte das verbauen um einen Platz zu haben, wo das Iphone gut aufgehoben ist und kann dabei auch auf das Nichtladen in dem Fall, verzichten ...
Verstehe ich dich richtig? Du möchtest eine Halterung, in der das IPhone im Blickfeld liegt, für sich und die Autoinsassen sicher aufgehoben und noch bedienbar ist und gleichzeitig dessen Akku geladen wird?

Brodit bietet das einiges an. Mit integrierter Stromversorgung wird es da aber auch nicht viel preiswerter. Zum Beispiel Art.-Nr.: 853525 o. 853526 + 521164 o. 521170 o. 527164 o. 527170.

Wie hoch ist denn die Schallgrenze?
konni
Frischling

Beitrag von konni »

Ich habe mich da wohl falsch ausgedrückt. Ich Suche eine schale in das das IPhone 4 hineinpasst, welche ich Wiederrum in die vorhandene fse einklicken kann. Eine Lademöglichkeit brauche ich nicht, da mir der Preis von 110€ einfach zu teuer ist.

Jetzt verständlicher?
1.8 TSI, Navi Columbus mit Sprachbedienung, Premium FSE mit rSAP, MFL, MAL, elektr. GSHD, Sunset, Standheizung mit FFB, abnehmbare AHK, Xenon
Black-Magic Perleffekt
Piddy99
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: RS 2.0 TDI PD 170PS
Kilometerstand: 170000

Beitrag von Piddy99 »

...hab meine IPhone4-Schale in der Bucht für 80€ bekommen und möchte die Halterung nicht mehr missen...

aber bei 110€ war ich auch zu "knausrig" :P

Ne günstigere Variante wirst Du nicht finden... es sei denn, Du fängst mit ner Brodit-Halterung an und demontierst die originale Halterung...was ja schade wäre.
V/RS Combi TDi
Race Blue ...it´s a PD not a CR... mit neuen PD-Elementen. Skoda-RR-Aktion sei Dank :-)

MJ 2008 - 07/2007

Bild / Bild
konni
Frischling

Beitrag von konni »

Das ist es eben, demontieren will ich nichts. Dann muss ich bei eBay mal nach einem guten Angebot suchen. Trotzdem danke ;€
)
Black-Magic Perleffekt
SRT-Clan
Alteingesessener
Baujahr: 2011
Motor: 3.6

Beitrag von SRT-Clan »

N iPhone haben und monatlich n haufen Geld bezahlen, aber beim Adapter nichts mehr haben. Kauf die lieber den Adapter für die FSE du wirst die Ladefunktion brauchen wenn du mal länger unterwegs bist, und das ein oder andere mit dem Handy machen willst.
StVo gilt auch für die Anderen
Piddy99
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: RS 2.0 TDI PD 170PS
Kilometerstand: 170000

Beitrag von Piddy99 »

SRT-Clan hat geschrieben:N iPhone haben und monatlich n haufen Geld bezahlen, aber beim Adapter nichts mehr haben. Kauf die lieber den Adapter für die FSE du wirst die Ladefunktion brauchen wenn du mal länger unterwegs bist, und das ein oder andere mit dem Handy machen willst.

Naja, kann man sehen, wie man will.

Meine Ansicht ist :

Für so´n bissl Plastik mit Ladefunktion, schon recht happig... 110€ waren mal stark 200 Mark :roll:
Mein vorheriges SonyEricsson war nicht via bluetooth verbunden, hatte auch ne Ladefunktion und hat gerademal 45€ gekostet... also knapp die hälfte...

PS : Woher wissen wir, was der gute Forumskollege monatlich für´s IPhone bezahlt ??? :rofl: Tut doch nichts zur Sache :P
V/RS Combi TDi
Race Blue ...it´s a PD not a CR... mit neuen PD-Elementen. Skoda-RR-Aktion sei Dank :-)

MJ 2008 - 07/2007

Bild / Bild
konni
Frischling

Beitrag von konni »

Ich zahle monatlich nichts für mein iPhone. Mei telefonanbieter stellt mir das bereit für den monatlichen Betrag den ich dort zahle. Sollte doch immer so sein oder? Wer zahlt denn monatlich für sein iPhone?

Tut ja nichts zur Sache ;) aber sinnlos Geld für irgendwelche Sachen ausgeben ist nicht mein Ding!
Black-Magic Perleffekt
Mikeu
Regelmäßiger
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2012
Motor: 1,8TSI, 160 PS, DSG
Kilometerstand: 250000

Universal Ladeschale: Darauf eine andere Halterung setzen

Beitrag von Mikeu »

Hallo,
ich habe auch die blöde Ladeschalen-Vorbereitung.

Nur leider gibt es bis auf das IPhone nur Halterung für Handys bis gefühltes Baujahr 1985...

Mein jetziges Smarthone klappt super über die FSE - fliegt halt nur im Auto rum und das nervt.

Mein Gedanke war jetzt, den oberen Teil einer Brodit-Aktivhalterung auf die Ladeschalen-Vorbereitung zu schrauben und zwar unterhalb der Goldkontakte mit einer Schraube/Mutter.

Hatte das Teil schon mal einer auf und weis, ob unterhalb der Kontakte Platz ist?
Es gibt hier zwar irgendwo ein Bild von einer geöffneten Ladeschalen-Vorbereitung - aber darauf erkennt man so richtig nix.

Allerdings meine ich eine Platine mit einem Stecker zu erkennen.
Also: Stecker und Platine raus?
Dann dann das Kabel in das Armaturenbrett zurückziehen und durch die Öffnung das neue Kabel ziehen.

Mag das gehen oder hat das "Abziehen" von der Platine Nebenwirkungen?
Octavia Combi Elegance, Black-Magic Perleffekt, 3-Sp.-MFL+FSE, abn. Anhängerkupplung, Alarm, Soundsystem+BOLERO, Sunset
Anleitung: Handyhalterung z.B. für Samsung Galaxy S3 bei Umbauten
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“