LED-Rücklichter von Dectane? Umfrage

Speziell zum Tuning des Octavia I

Hast Du Interesse an LED Rückleuchten für Deinen Skoda Octavia 1U?

Ja - für 1U Combi
28
58%
Ja - für 1U Limo
20
42%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

tuningmitstil

LED-Rücklichter von Dectane? Umfrage

Beitrag von tuningmitstil »

Liebes Forum,

ich habe die Tage Dectane angeschrieben, ob es möglich sei, auch für unseren 1U LED Rückleuchten - vergleichbar mit denen für den 1Z - zu produzieren.
Dectane hätte hierzu gerne eine Rückmeldung aus Foren wie diesem, ob ausreichend Interesse (500 - 1000 Sets) für LED Rückleuchten an diesem Modell bestünde.

Zahlen und ähnliches kann ich Euch nicht nennen, hier geht es auschließlich darum, ob der Markt (also wir) Dectane ermöglicht, LED Rückleuchten für den 1U zu produzieren.

Ich bitte Euch um ernst gemeinte Rückmeldung, um Dectane eine verlässliche Auswertung zu ermöglich.

Gruß
tuningmitstil

Re: LED-Rücklichter von Dectane? Umfrage

Beitrag von tuningmitstil »

Ich selber hätte Interesse (daher auch die Anfrage - logisch), aber bis zu einer Grenze von 300 Euro.
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: LED-Rücklichter von Dectane? Umfrage

Beitrag von L.E. Octi »

Ehrliche Meinung. Lass es. Solche Anfragen wurden früher, vor allem auch bei Dectane, schon gestellt und sind alle im Sande verlaufen. Dectane wird sich nicht auf die Aussage hin, ja es besteht Interesse 700 User wollen Rückleuchten haben, dazu hinreisen lassen und diese herzustellen. Und dann sind sie doch zu teuer, oder von der Optik her nicht ansprechend oder sonstwas. In der Umfrage wirst Du eh maximal nur 50 User zu einem Ja bewegen, mit der Einschränkung: nur wenn der Preis und die Optik stimmen. Und der Preis sowie die Optik stehen gar nicht fest.
Dectane sollte doch selbst in der Lage sein einzuschätzen ob Sie in den Markt wollen oder nicht, bzw. erst mal konkrete Zahlen nennen was die RL kosten würden und konkrete Designentwürfe vorstellen.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2642
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: LED-Rücklichter von Dectane? Umfrage

Beitrag von Grisu512 »

Also ich hätte schon gerne welche... .
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
Benutzeravatar
reloop87
Alteingesessener
Beiträge: 399
Registriert: 4. Juni 2011 15:11
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Motor: RS
Spritmonitor-ID: 0

Re: LED-Rücklichter von Dectane? Umfrage

Beitrag von reloop87 »

Also eigentlich bin ich kein Fan von so LED Zubehör Rückleuchten.
Finde aber das Heck meiner RS Limo ziemlich langweilig und könnte mir daher vorstellen das so dezente LED´s doch recht gut aussehen könnten wenn das Design stimmig ist.

150-200€ (wobei 200€ schon unverschämt wären) fände ich noch angemessen und wäre ich bereit zu zahlen.

Aber ich muss L.E. Octi zustimmen warum kommt Dectane nicht selber drauf?
ccpirat
Frischling
Beiträge: 74
Registriert: 9. Februar 2008 09:11
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Modelljahr: 2004
Motor: 1,8t
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: LED-Rücklichter von Dectane? Umfrage

Beitrag von ccpirat »

würd welche für den Combi nehmen.
Octavia RS Combi Bild
tuningmitstil

Re: LED-Rücklichter von Dectane? Umfrage

Beitrag von tuningmitstil »

L.E. Octi hat geschrieben:Ehrliche Meinung. Lass es. Solche Anfragen wurden früher, vor allem auch bei Dectane, schon gestellt und sind alle im Sande verlaufen. Dectane wird sich nicht auf die Aussage hin, ja es besteht Interesse 700 User wollen Rückleuchten haben, dazu hinreisen lassen und diese herzustellen. Und dann sind sie doch zu teuer, oder von der Optik her nicht ansprechend oder sonstwas. In der Umfrage wirst Du eh maximal nur 50 User zu einem Ja bewegen, mit der Einschränkung: nur wenn der Preis und die Optik stimmen. Und der Preis sowie die Optik stehen gar nicht fest.
Dectane sollte doch selbst in der Lage sein einzuschätzen ob Sie in den Markt wollen oder nicht, bzw. erst mal konkrete Zahlen nennen was die RL kosten würden und konkrete Designentwürfe vorstellen.
Ja, Du hast schon nicht unrecht. Aber von nichts kommt nichts...
Als Interessent hab ich nun zwei Möglichkeiten. 1) nichts tun, oder 2) es zu mindest (noch)mal versuchen.
Wenn Dectane zum Schluss kommt, keine RL anbieten zu wollen, sei's drum. Ich hab es wenigstens versucht.
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: LED-Rücklichter von Dectane? Umfrage

Beitrag von L.E. Octi »

Ist auch was wahres dran. Aber dann versuch doch wenigstens etwas konkreters. So in der Art wie ich das bereits ansprach.
Welches Design könnte sich Dectane vorstellen bzw. wäre machbar. Welcher Endpreis ist realistisch, bzw. welche definitiven Stückzahlen bräuchte Dectane um die Dinger für rund 200 € verkaufen zu können. Dann werden die Interessensbekundungen wenigstens realistischer.
Des weiteren, was ist für Dectane der ausschlaggebende Punkt, solche RL zu produzieren. Wie gesagt, ich persönlich kann mir nicht vorstellen, auf die blose (vage) Aussage von X Usern hin, die Produktion anzufahren. Dann könnten sie das Risiko auch so eingehen. :wink:
Ich bin dann mal weg.
Octavia03TDI

Re: LED-Rücklichter von Dectane? Umfrage

Beitrag von Octavia03TDI »

wenn sie qualitativ dem entsprechen, was man sonst so bekommt, bin ich nicht interessiert...
tuningmitstil

Re: LED-Rücklichter von Dectane? Umfrage

Beitrag von tuningmitstil »

Also ausschlaggebend seien wohl "Kundenanfragen und Zulassungsstistiken" und was die Stückzahlen angeht, sei ein ungefährer Absatz von 500 - 1000 Sets nötig, so schrieb mir ein Dectane-Mitarbeiter.
Deine Fragen werde ich so per E-Mail weiterleiten, L.E. Octi.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“