Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
messchtei112
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 18. Mai 2011 21:35

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von messchtei112 »

Hallo, bezüglich Lieferzeiten hat sich noch nichts getan. Ich hab meinen :D ein "nettes" E-Mail geschrieben, wegen den Lieferverzögerungen und bezüglich einer Stornierung - ..... siehe da, mir wurde ein komplettes Winterreifenset auf Alufelgen im Wert von ca. €1000,- angeboten. Da wird das Warten gleich ein bisschen angenehmer.
Bestellt KW 2: Skoda Octavia Combi 4X4 2.0 TDI Elegance, 140 PS, Black Magic, Dachreling silbrer, Amundsen, Xenon, PDC v u. h, Scheiben abgedunkelt, AHK ... Bestellt in Österreich
Liefertermine: KW 18, KW 21, KW 23, KW 26, KW 30, KW 42.
Lieferung KW 44!
Benutzeravatar
ems-teddy
Regelmäßiger
Beiträge: 103
Registriert: 30. März 2008 14:23
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI (110 KW)
Kilometerstand: 3270
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von ems-teddy »

Jetzt muss ich hier auch mal etwas "rumheulen"!!! :wink:

Mein Scout (TDI, kein DSG) wurde am 4. März 2011 bestellt. Neben ein paar Extras habe ich dummerweise auch das Bolero bestellt!
Im Juni habe ich mich dann zum ersten Mal getraut, nach dem evtl. Liefertermin zu fragen.
Aussage vom :D : Produktion in der 40. KW, Lieferung vsl. 42. KW. Eventuell durch Verschiebungen etwas früher!
Somit hatte ich einen kleinen Hoffnungsschimmer, dass er vielleicht etwas zeitiger kommt. Hat es ja hin und wieder auch schon gegeben!

Gestern nochmals vorsichtig beim :D angefragt, die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt!
Produktion: 46. KW, Lieferung vsl. 48. KW!!! :evil: Nicht die Antwort die ich erhofft hatte!! :evil:

Auf Nachfrage woran das Ganze denn nun liegt, bekam ich zur Antwort, dass das Bolero, der 2.0 TDI und der "Allrad" momentan im Rückstand sind! :o
Ok, Bolero und TDI ist ja bekannt, aber der Allrad??? Den Scout gibt es doch nun mal nicht ohne!!!! :-?

Wäre nicht böse wenn ich meinen jetzigen Scout endlich tauschen dürfte. Nach 245.000 km macht sich doch das eine oder andere Teil bemerkbar und möchte erneuert werden! :(
Kann nur hoffen, dass ich ihn zumindest unter den Weihnachtsbaum stellen darf!!!!
seit 10.10.14 on Tour OCTAVIA SCOUT III
2.0TDI (110 KW) - Denim Blau - Infotainm. Bolero - Sunset - AHK - BI-Xenon - Silver Design - Nivalis Anthrazit

Die meisten Autos haben drei Bremsen! Die Fußbremse, die Handbremse und die eigene Frau!
Benutzeravatar
go4nolimits
Frischling
Beiträge: 60
Registriert: 9. August 2011 10:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 28000
Spritmonitor-ID: 471498

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von go4nolimits »

ems-teddy hat geschrieben:Jetzt muss ich hier auch mal etwas "rumheulen"!!! :wink:
Auf Nachfrage woran das Ganze denn nun liegt, bekam ich zur Antwort, dass das Bolero, der 2.0 TDI und der "Allrad" momentan im Rückstand sind! :o
Ok, Bolero und TDI ist ja bekannt, aber der Allrad??? Den Scout gibt es doch nun mal nicht ohne!!!! :-?
So langsam habe ich das Gefühl das Skoda nicht nur die Auslieferungen per Würfel entscheidet sondern auch die Ausreden :cry:
O² Elegance 1.8 TSI DSG Farbe Brillant Silber, MJ 2012
Interieur Schwarz-Onyx, Dachreling, Lichtassistent, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Proxima LM-Felge, Paket Technik (Maxi-DOT, Columbus Navi, MF Lenkrad, FSE), PDC hinten uvm.
wrack
Alteingesessener
Beiträge: 193
Registriert: 10. April 2009 21:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TSI
Kilometerstand: 13000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von wrack »

rex1252 hat geschrieben:Weil man sollte mindestens von 3 Monaten ausgehen und wenn man Anfang September bestellt sind es bis Januar noch 4 Monate. Ich denke das könnte reichen für einen 1,8 TSI. Aber mit Gewissheit kann das keiner sagen.
achtung, sollte nen 2.0 TFSI RS werden ;)
RS TFSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder,AHK, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem,Sunset, STH, KW Street Comfort
rex1252
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 10. März 2011 19:35
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von rex1252 »

Das ist ja nur gut, denn die haben auch nicht ganz so lange Wartezeiten ;)
Bestellt 7.KW, Skoda Octavia Combi Elegance 2,0 TDi, variabler Ladeboden, Licht & Design, Dachreling, Entfall Motorbezeichnung, abnehmbare AHK, Nichtraucherpaket, Bolero, Sunset.
Geliefert 33.KW
Unfallwagen seit der 36.KW
Benutzeravatar
ZE SCOUT 1
Frischling
Beiträge: 44
Registriert: 25. Januar 2008 16:38
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2011
Motor: 2,0 CR TDI 140PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von ZE SCOUT 1 »

Nach (für mich) unendlich langen 29 Wochen wurde heute mein neuer Scout beim :D angeliefert.
Morgen Nachmittag werde ich das gute Stück mal besichtigen.
Ende nächster Woche kann ich ihn hoffentlich abholen, dann gibt´s auch Bilder :wink:
01/08-08/11: O² vFL Scout 2,0TDI PD 140PS, cappuccino-beige, Xenon, GRA, PDC hinten, ...
seit 29.08.11: O² FL Scout 2,0TDI CR 140PS DSG, safari-beige - Vorstellung mit Bildern
rex1252
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 10. März 2011 19:35
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von rex1252 »

ZE SCOUT 1 hat geschrieben:Nach (für mich) unendlich langen 29 Wochen wurde heute mein neuer Scout beim :D angeliefert.
Morgen Nachmittag werde ich das gute Stück mal besichtigen.
Ende nächster Woche kann ich ihn hoffentlich abholen, dann gibt´s auch Bilder :wink:
Das freut mich für dich, ich bin auch schon aufgeregt denn ich kann meinen morgen nach 6 Monaten und einem Tag in Empfang nehmen.
Bestellt 7.KW, Skoda Octavia Combi Elegance 2,0 TDi, variabler Ladeboden, Licht & Design, Dachreling, Entfall Motorbezeichnung, abnehmbare AHK, Nichtraucherpaket, Bolero, Sunset.
Geliefert 33.KW
Unfallwagen seit der 36.KW
Benutzeravatar
ZE SCOUT 1
Frischling
Beiträge: 44
Registriert: 25. Januar 2008 16:38
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2011
Motor: 2,0 CR TDI 140PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von ZE SCOUT 1 »

Na dann wünsch ich noch eine halbwegs angenehme schlaflose Nacht und morgen viel Spaß :wink:
01/08-08/11: O² vFL Scout 2,0TDI PD 140PS, cappuccino-beige, Xenon, GRA, PDC hinten, ...
seit 29.08.11: O² FL Scout 2,0TDI CR 140PS DSG, safari-beige - Vorstellung mit Bildern
rex1252
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 10. März 2011 19:35
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von rex1252 »

Danke die werde ich haben, abr morgen auch einen spaßigen Tag :-)
Bestellt 7.KW, Skoda Octavia Combi Elegance 2,0 TDi, variabler Ladeboden, Licht & Design, Dachreling, Entfall Motorbezeichnung, abnehmbare AHK, Nichtraucherpaket, Bolero, Sunset.
Geliefert 33.KW
Unfallwagen seit der 36.KW
Het
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 12. April 2011 22:30
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Het »

Mein Scout läßt auch weiter auf sich warten.
Habe die Woche nochmal bei meinem :D nachgefragt und siehe da, nochmal 2 Wochen nach hinten verschoben. Bestellt in der 8 KW und der Produktionstermin soll jetzt die 41 KW sein. Dann noch 2 Wochen bis der Wagen beim Händler ist. Meine 8 Monate Lieferzeit sind damit dann auch dicke erreicht. Das wäre dann Ende Oktober Anfang November! :motz: Vielleicht wird es ja auch noch Weihnachten! Man weiß ja nicht, was die so planen.

Wünsche allen Wartenden etwas mehr Glück bei der Skoda-Glücksspirale! :rofl: Bis dann. Gruß Het
Octavia Scout 2.0 TDI,Xenon,Bolero,Abn.Anhängerkupplung,Sunset usw...
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“