Preisfindung Umrüstsatz LKW --> PKW

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Antworten
sam_semillia
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Preisfindung Umrüstsatz LKW --> PKW

Beitrag von sam_semillia »

Hallo,

ich bräuchte Hilfe bei der Preisfindung für einen Umrüstsatz von nem Octavia LKW auf PKW.

Geschichte: Octavia Combi LKW, BJ 2004
Diesen haben wir uns damals bestellt. Der wird soweit ich weiss als PKW gebaut und iwo in Salzburg wird alles herausgenommen, und auf LKW umgebaut. Eben jene Teile (Sitze, Fenster, Fensterhelber, Gummis, Gurte,...) liegen bei uns seit Jahren in der Garage gut verpackt herum. Wir dachten wir könnten den Octi mal auf PKW umbauen (lassen). Laut Skoda aber nicht möglich, da Bohrungen verschweisst werden. Außerdem wäre immens NOVA nachzuzahlen.

Nun würden wir diese Teile, da wir sie ja nicht brauchen gerne verkaufen. Am ebsten als Gesmtpaket. Alle Teile sind NEU und gut verpackt. Dazu hätte ich zwei kurze Fragen:
*) Klingt blöd, aber trotzdem: Welche Teile werden beim Umrüsten genau herausgenommen? (Was haben wir praktisch alles sinnlos herumliegen?)
*) Was kann man dafür für einen Gesamtpreis erwarten?

Danke, mfg
Best.: 19.8.2011| Lief.: 01.2012
Octavia Combi RS TDI
Race-Blau, 18" NEPTUNE, Abbiegelicht, AHK, Außensp. automat. Abbl., HHC, Dachr. silber, FSP, Multifkt.box, MM-Anschl., Netztrennwand, Parks. vo+hi, Raucherpaket, Sunset, Sch.waschdüsen beh.
Chief
Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Preisfindung Umrüstsatz LKW --> PKW

Beitrag von Chief »

Ich hab es mal in den allgemeinen Forumsbereich verschoben...
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Preisfindung Umrüstsatz LKW --> PKW

Beitrag von L.E. Octi »

sam_semillia hat geschrieben:(Was haben wir praktisch alles sinnlos herumliegen?)
Mach Fotos von dem "sinnlosen" Geraffel, oder liste die Teilenummern auf. Ist glaube ich sinnvoller wenn DU was verkaufen möchtest, als andere User die Arbeit machen zu lassen, was Du daheim haben könntest. Wenn das Zeug nach Deiner Aussage da liegt, wirst Du wohl auch in der Lage sein, Nummern oder Fotos zu liefern.
Ich bin dann mal weg.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“