Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
-
- Regelmäßiger
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
http://www.schwerbehinderung-aktuell.de ... tentid=318
Obs das bei euch in Ö aber gibt, kann ich dir nicht sagen.
Obs das bei euch in Ö aber gibt, kann ich dir nicht sagen.
Superb 2 Combi 2.0 TSI Elegance mit 18" Luxon, AHK, beheizbare Windschutzscheibe, Panoramaschiebedach, Kessy, Parklenkassistent, Premium-Paket Glamour in Schwarz, Raucherpaket, Soundsystem, Sportfahrwerk, Businesspaket.
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Lieferengpass Radio Bolero könnte damit zu tun haben ..sam_semillia hat geschrieben:1) LZ ist "unschön"
Seit einem Software-Update des Boleros sind die Einlesezeiten rapide gesunken. Früher hat das Bolero für eine fast volle 8GB SD-Karte ca 60s benötigt, jetzt 2-3s. Maximal nutzbar sind 16 bzw 32GB SDHC-Karten, scheinbar aber auch nicht alle Sorten bei 32GB.//edit 2: noch ne Frage: beim Händler, sagte mir der eine Verkäufer Bolero Radio würde max 4 gig sd/usb supporten - bzw dass alles was drüber wäre einfach ewig dauern würde ums einzulesen. Der andre verkäufer meinte er hätte ne 30 gig HDD angeschlossen, ohne Probleme. Hat da jemand erfahrungen damit?
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
- spot
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.4 TSI GreenTec
- Kilometerstand: 42000
- Spritmonitor-ID: 474245
Ich bin auch aus der IT, und das ist maximal eine Ausrede für faule Menschen aus der (Windows) ITsam_semillia hat geschrieben: @groß/KLEIN-schreibung: bin ITler, da wird alles kleingeschrieben^^
Grüsse SPOT
Octavia Combi 1.4 TSI, Elegance Platin Grau, Silberne Dachreling, Emory Alcantara Black, Xenon, Amundsen Business Paket (MFL, rSAP BT, Gepäcknetz, Sunset, Amundsen+), Var Ladeboden
Octavia Combi 1.4 TSI, Elegance Platin Grau, Silberne Dachreling, Emory Alcantara Black, Xenon, Amundsen Business Paket (MFL, rSAP BT, Gepäcknetz, Sunset, Amundsen+), Var Ladeboden
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
So, hätte noch ein paar Fragen:
http://www.skoda.at/modelle/octavia/oct ... cat3=62275
Beim Austattungsvergleich (siehe oben) steht beim Elegance
Was genau ist da der Unterschied?
Was kann man sich alles anzeigen lassen?
Kann man beim Elegance mehr anzeigen lassen?
Kann man Telefon/Bolero Infos anzeigen lassen? ( zB. Wer gerade anruft, abgespieltes Lied, Radiosender,...)
Danke, mfg
http://www.skoda.at/modelle/octavia/oct ... cat3=62275
Beim Austattungsvergleich (siehe oben) steht beim Elegance
und beim RSMultifunktionsanzeige (Bordcomputer)
.Maxi-DOT Display
(großes Informationsdisplay)
Was genau ist da der Unterschied?
Was kann man sich alles anzeigen lassen?
Kann man beim Elegance mehr anzeigen lassen?
Kann man Telefon/Bolero Infos anzeigen lassen? ( zB. Wer gerade anruft, abgespieltes Lied, Radiosender,...)
Danke, mfg
Best.: 19.8.2011| Lief.: 01.2012
Octavia Combi RS TDI
Race-Blau, 18" NEPTUNE, Abbiegelicht, AHK, Außensp. automat. Abbl., HHC, Dachr. silber, FSP, Multifkt.box, MM-Anschl., Netztrennwand, Parks. vo+hi, Raucherpaket, Sunset, Sch.waschdüsen beh.
Octavia Combi RS TDI
Race-Blau, 18" NEPTUNE, Abbiegelicht, AHK, Außensp. automat. Abbl., HHC, Dachr. silber, FSP, Multifkt.box, MM-Anschl., Netztrennwand, Parks. vo+hi, Raucherpaket, Sunset, Sch.waschdüsen beh.
- BlaSh
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.9TDI (BXE)
- Kilometerstand: 120000
- Spritmonitor-ID: 389127
Boardcomputer = MiniDot = kleine Versionsam_semillia hat geschrieben:Was genau ist da der Unterschied?
MaxiDOT = große, besser aufgelöste Version
Beim MiniDot nur die typischen Boardcomputer-Sachen. Verbrauch, Reichweite ect...Was kann man sich alles anzeigen lassen?
Mit dem MaxiDot kann man noch Fahrzeugspezifische Einstellungen ändern. Außerdem kann es...
...Telefon/Bolero Infos anzeigen lassen? ( zB. Wer gerade anruft, abgespieltes Lied, Radiosender,...)
Bei einigen Sachen und Paketen ist ein MaxiDOT automatisch dabei, z.B. Navi.
'06 Škoda Fabia RS 6Y (1.9TDI BLT)
'08 Škoda Octavia 1Z (1.9TDI BXE)
'11 Dienst-Caddy 2K FL (1.6TDI CAYD)
'08 Škoda Octavia 1Z (1.9TDI BXE)
'11 Dienst-Caddy 2K FL (1.6TDI CAYD)
-
- Frischling
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und grüße erstmal alle ganz herzlich.
Ich bin kurz davor einen Octavia II Combi 1.6 75kW Benziner Team Edition von 06/2008 mit 50.000 km Laufleistung zu kaufen.
Da ich bisher nur beim Schrauben an älteren Nicht-Skoda-Modellen als Handlanger beteiligt war, würde mich sehr interessieren, auf was ich bei einer Besichtigung bzw. Probefahrt unbedingt achten sollte bzw. was die Schwachstellen dieses Modells sind und ab welcher Laufleistung größere Kosten auf mich zukommen.
Vielleicht gibt es hier ja auch schon Themen, ich bin auch nicht sooo sicher in der Foren-Suche.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, ein Auto kauft man ja nicht alle Tage.
Vielen Dank und Gruß, Andreas
Ich bin neu hier und grüße erstmal alle ganz herzlich.
Ich bin kurz davor einen Octavia II Combi 1.6 75kW Benziner Team Edition von 06/2008 mit 50.000 km Laufleistung zu kaufen.
Da ich bisher nur beim Schrauben an älteren Nicht-Skoda-Modellen als Handlanger beteiligt war, würde mich sehr interessieren, auf was ich bei einer Besichtigung bzw. Probefahrt unbedingt achten sollte bzw. was die Schwachstellen dieses Modells sind und ab welcher Laufleistung größere Kosten auf mich zukommen.
Vielleicht gibt es hier ja auch schon Themen, ich bin auch nicht sooo sicher in der Foren-Suche.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, ein Auto kauft man ja nicht alle Tage.
Vielen Dank und Gruß, Andreas
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Erstmal herzlich Willkommen im Forum!
Der Octavia 1Z ist ein relativ zuverlässiges Fahrzeug ohne wirklich gravierende Schwachstellen. Probleme mit Rost oder übermäßig vielen Defekten treten eher selten bis garnicht auf. Der 1.6 MPI ist zudem ein sehr ausgereifter Motor, sprich Kinderkrankheiten wird man keine mehr finden. Andere Motoren wie der 2.0 FSI oder die frühen 2.0 PD TDI waren da schon eher anfälliger für Defekte.
Bei der Laufleistung von 50.000km wird wahrscheinlich die 2. Inspektion, die 60.000er, fällig sein. Dort werden Ölwechsel, Luftfilter, Zündkerzen u.A. gewechselt. Wenn die Inspektion noch nicht gemacht wurde wäre es interesant wieviele Kilometer dorthin noch verbleiben, könnte eventuell ein Verhandlungsgrund sein für den Wagen noch etwas günstiger zu bekommen.
Der Octavia 1Z ist ein relativ zuverlässiges Fahrzeug ohne wirklich gravierende Schwachstellen. Probleme mit Rost oder übermäßig vielen Defekten treten eher selten bis garnicht auf. Der 1.6 MPI ist zudem ein sehr ausgereifter Motor, sprich Kinderkrankheiten wird man keine mehr finden. Andere Motoren wie der 2.0 FSI oder die frühen 2.0 PD TDI waren da schon eher anfälliger für Defekte.
Bei der Laufleistung von 50.000km wird wahrscheinlich die 2. Inspektion, die 60.000er, fällig sein. Dort werden Ölwechsel, Luftfilter, Zündkerzen u.A. gewechselt. Wenn die Inspektion noch nicht gemacht wurde wäre es interesant wieviele Kilometer dorthin noch verbleiben, könnte eventuell ein Verhandlungsgrund sein für den Wagen noch etwas günstiger zu bekommen.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
-
- Frischling
Vielen Dank für die Infos. Ich habe hier jetzt auch schon einiges zu diesem Modell und Motor gelesen, ich denke das könnte das richtig für mich sein. Ich möchte lediglich zuverlässig von A nach B kommen.
Jetzt schiebe ich noch zwei Fragen hinterher. Was dürfte eurer Meinung nach das Auto, welches aus 1. Hand (privat) kommt und sich in einem guten Allgemeinzustand befindet, angeblich keinen Unfall hatte, auf Basis meiner genannten Daten und der Team-Ausstattung kosten? Ich nenne den verlangten Preis mal extra nicht, um eine unterbewusste Beeinflussung zu vermeiden. Das Auto verkauft ein Händler, wie viel Verhandlungsspielraum habe ich bei Barzahlung und ohne Inzahlunggabe, 10% oder doch eher 15%?
Vielen Dank!
Jetzt schiebe ich noch zwei Fragen hinterher. Was dürfte eurer Meinung nach das Auto, welches aus 1. Hand (privat) kommt und sich in einem guten Allgemeinzustand befindet, angeblich keinen Unfall hatte, auf Basis meiner genannten Daten und der Team-Ausstattung kosten? Ich nenne den verlangten Preis mal extra nicht, um eine unterbewusste Beeinflussung zu vermeiden. Das Auto verkauft ein Händler, wie viel Verhandlungsspielraum habe ich bei Barzahlung und ohne Inzahlunggabe, 10% oder doch eher 15%?
Vielen Dank!
-
- Frischling
Kaufempfehlung -> Skoda Octavia 1Z ?!?
Hallo Leute.
Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin ein Skoda-Interessierter, welcher derzeit noch mit einem Renault Laguna 1.8 Initiale unterwegs ist.
Da ich mir dieses / Anfang nächstes Jahr ein neuen Wagen zulegen möchte und mich gerne vorab ein Wenig genauer über das Objekt der Begierde informieren möchte, wollte ich mal die Frage bei euch hier stellen, ob man sich unbesorgt einen Skoda Octavia 2.0 TDI Combi (so ab BJ 2006/2007) holen kann, oder exsistieren Dauerproblemchen und Schwachstellen, die man vorher bedenken sollte?
Wie schauts mit dem Facelift ab 2009 aus? Sollte man lieber hier zuschlagen, anstatt dem Vorgänger?!?
Wie schauts generell mit den Verbrauchsangaben bzw. den Werkstattkosten beim 2.0TDI aus?
Bin für jeden hilfreichen Kommentar dankbar.
Viele Grüße, Mac 8)
P.S. Vielleicht spielt ja auch einer von euch freundlichen Forums-Usern mit dem Gedanken seinen Octavia abzugeben
Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin ein Skoda-Interessierter, welcher derzeit noch mit einem Renault Laguna 1.8 Initiale unterwegs ist.
Da ich mir dieses / Anfang nächstes Jahr ein neuen Wagen zulegen möchte und mich gerne vorab ein Wenig genauer über das Objekt der Begierde informieren möchte, wollte ich mal die Frage bei euch hier stellen, ob man sich unbesorgt einen Skoda Octavia 2.0 TDI Combi (so ab BJ 2006/2007) holen kann, oder exsistieren Dauerproblemchen und Schwachstellen, die man vorher bedenken sollte?
Wie schauts mit dem Facelift ab 2009 aus? Sollte man lieber hier zuschlagen, anstatt dem Vorgänger?!?
Wie schauts generell mit den Verbrauchsangaben bzw. den Werkstattkosten beim 2.0TDI aus?
Bin für jeden hilfreichen Kommentar dankbar.
Viele Grüße, Mac 8)
P.S. Vielleicht spielt ja auch einer von euch freundlichen Forums-Usern mit dem Gedanken seinen Octavia abzugeben
- Ente Nr.6
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Motor: 2.0TSI
Re: Kaufempfehlung -> Skoda Octavia 1Z ?!?
Dafür gibt es einen Thread.