Zentralverrieglung spinnt

Zur Technik des Octavia I
Benutzeravatar
20v_Turbo
Regelmäßiger
Beiträge: 90
Registriert: 15. August 2011 18:48
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 0
Motor: AUM
Kilometerstand: 140000
Spritmonitor-ID: 466468

Re: Zentralverrieglung spinnt

Beitrag von 20v_Turbo »

Hallo liebe Forengemeinde,

bin seit 2 Monaten besitzer eines Octavia.

Habe ein Problem mit meiner Heckklappe und deren Funktion. Bei geöffneter Heckklappe leuchtet kein Licht im Kofferraum, wenn ich das Auto aufschließe und nur die Heckklappe öffne verriegelt das ganze Fahrzeug nach ein paar sekunden wieder. Ausserdem wird im Maxi Dot nicht angezeigt das die Heckklappe offen ist.

Nach Suche hier im Forum bin ich auf den Mikroschalter im Heckklappenschloss gestoßen, diesen habe ich am WE ausgebaut und überprüft. (mit Multimeter auf Durchgang gecheckt) Der Schalter funktioniert so wie er soll, durchgang wenn gedrückt und kein durchgang wenn nicht betätigt.

Was kann noch die Ursache für die Fehler sein???



Danke im voraus....
8x18 ET 32 - 225/40/18 Vredestein Ultrac Sessanta -- 40/30 Lowtec Federn m. Bilstein Dämpfer -- 2.Innenraumleuchte im Fond -- innenbeleuchtung komplett SMD -- Lichtautomatik nachgerüstet -- S3 Domstrebe -- VRS Lederausstattung -- Webasto Evo 4 --
Benutzeravatar
darkking
Ex-Aufsicht
Beiträge: 6122
Registriert: 9. September 2007 16:30
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Zentralverrieglung spinnt

Beitrag von darkking »

Überprüf mal die Steckerstation hinten links...
Benutzeravatar
20v_Turbo
Regelmäßiger
Beiträge: 90
Registriert: 15. August 2011 18:48
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 0
Motor: AUM
Kilometerstand: 140000
Spritmonitor-ID: 466468

Re: Zentralverrieglung spinnt

Beitrag von 20v_Turbo »

Gestern hab ich es endlich mal geschafft den Fehler zu suchen. Fündig bin ich tatsächlich hinten links an den Steckern geworden, obwohl die Stecker nicht so schlimm aussahen (war alles Trocken und nich vergammelt) waren an 2 Kabeln die Pins abgebrochen. Die weitere Ursache das dort nix Funktioniert hat lag daran das im Kabelbaum 4 Massekabel zusammengefasst sind, dort war auch ein Kabel abgängig....

Alles repariert und siehe da, es werde Licht, das MaxiDot zeigt nun an das die Klappe offen ist und er verriegelt auch nich mehr bei geöffneter Heckklappe.....


Vielen Dank....
8x18 ET 32 - 225/40/18 Vredestein Ultrac Sessanta -- 40/30 Lowtec Federn m. Bilstein Dämpfer -- 2.Innenraumleuchte im Fond -- innenbeleuchtung komplett SMD -- Lichtautomatik nachgerüstet -- S3 Domstrebe -- VRS Lederausstattung -- Webasto Evo 4 --
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“