Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Timmey
Aufsicht
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 425593

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Timmey »

Vielleicht wird er ja noch per Hand gebaut
und der Typ ist grad krank, der das Blattgold in die Hohlräume tupft :lol:

Übrigens ist deine Verbrauchsangabe bei deinem aktuellen Auto geil: 6,5-28l/100km :wink:
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
Newbie10
Frischling
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TDI DSG
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Newbie10 »

Hi.

Ich konnte meinen in der 31.KW endlich in Empfang nehmen und habe seitdem schon über 6000km auf der Uhr, 5000 in den letzten 17 Tagen.
Im Vorstellungsthread ist ein Bild und eine Kurzkritik von mir.

Tom.
Bestellt: 23.11.2010. Unverb. Lieferdatum: 16.KW / Ach nein: 25.KW / Ach nein: 29.KW / Ach nein: 31.KW / Liefertermin: 31.KW
2.0 TDI DSG, variabler Ladeboden, Dachreling, schwarz, 3 Sp. MFL
MEK
Frischling
Baujahr: 2006
Motor: 1,9 TDI 105 PS
Kilometerstand: 349450

Beitrag von MEK »

Hallo Gemeinde,
habe im in der 12.KW meinen neuen Dienstwagen bestellt, seid dieser Zeit lese (leide) ich mit Euch. Es war mal Lieferung 33. KW angedacht,
heute beim freundlichen angerufen und siehe da er wird wohl erst in der 35. KW gebaut naja vielleicht kommt er noch vor Weihnachten.

Bestellt: 1,6 CRD Family Combi, SunSafe, Bolero, Xenon(in irgend einem Paket),PDC hinten, Freisprecheinrichtung
henrikdlx
Frischling
Motor: 1.4 TSI

Beitrag von henrikdlx »

Heute solls endlich soweit sein ... ich bin echt gespannt :D

Meine Skepsis gegnüber dem Händler wächst immer mehr und mehr.
Seit ca. 3 Wochen steht dort unverändert ein äußerlich exakt gleicher O2 Family Combi auf dem Hof (gleicher Motor, gleiche Farbe, gleiches MFL, gleiches Radio, auch Comfortpaket, auch keine einklappbaren Spiegel, auch Ladeboden und Netztrennwand sowie PDC hinten). Auf Nachfrage sagte der Händler mir immer, dass Auto wäre von jemand anderem.

Vorgestern sagte mir der Händler, dass mein Auto am Mittwoch früh vom LKW abgeladen wird. Am Mittwoch Abend (also gestern) war ich mal gucken - aber alles was dort anders war, war dass der Kombio der schon die 3 Wochen auf dem Hof stand, nun hinten zur Reinigung bereit stand. Der Händler sagte mir meiner wäre noch nicht da, kommt aber 100% noch diese Nacht und ich kann ihn 16Uhr abholen.

Wenn ich heute dort hin komme glaub ich dem erst dass er mir nicht den 3 Wochen alten unterjubeln will, wenn ich 2 gleiche Autos da sehe :motz:
Bestellt 21.05.11 | Abgeholt: 25.08.2011
O² Combi 1.4 TSI FAMILY, Satin-Grau Metallic, Xenon, Kurvenlicht, Regensensor, PDC, MFL, SWING, Ladeboden&Gepäcknetzwand
*lazy_frog*
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
Kilometerstand: 18000

Beitrag von *lazy_frog* »

Hätte man ev. mal die FIN in der Frontscheibe abgleichen sollen....................... :wink:
Wenn es kein Zufall mit 2 identischen Fahrzeugen sein sollte, dann hat der Händler wahrscheinlich den Brief noch nicht gehabt, weil er das Auto noch nicht bezahlt hatte.
Der Kunde sieht natürlich das Auto und denkt, das ist jetzt meiner und ich fahr damit vom Hof.
Kann so sein, muss aber nicht.
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
Lorenz
Frischling
Motor: 1,6l CR DSG
Kilometerstand: 200
Spritmonitor-ID: 6

Beitrag von Lorenz »

Gestern Abend hab ich meinen bekommen!
Muss schon sagen --> WAHNSINN!!!!
die 7,5 Monate Wartezeit waren zwar lang, aber, das war's wert!!!
Bilder und Signatur-Anpassung folgen dann im Vorstellungsthread!!
An alle wartenden: haltet durch - ihr werdet's nicht bereuen!
Lg Lorenz
O² Combi Elegance TDI DSG 1,6l
BMIDachreling silberIDynamic PaketIFSE BTIKomfort-Paket PlusIMaxi-DOTIMFL 4-Sp.ISUNSETIWIWA-Düsen beheizbar
Seit 24.08.2011 nach 7,5Monaten MEINS
L4R5
Frischling
Baujahr: 2012
Motor: 2.0TDI (140PS)
Spritmonitor-ID: 498319

Beitrag von L4R5 »

Da ich mich gerade mit dem Octavia als Ersatz für meinen Astra beschäftige, kann ich hier folgende Info eines Skoda Zentrums nennen.
2.0TDI ca. 6 Monate je nach besonderer Ausstattung auch bis zu 8 Monate
1.8 TFSI ca. 3-4 Monate kann aber auch länger dauern
Scout mit 2.0TDI mind. 8 Monate
Die anderen Motorisierungen habe ich nicht erfragt. Der Scout wurde nur als "negativ Beispiel" vom Händler genannt.
Skoda Octavia Elegance 2.0TDI Business Paket; Licht & Design Paket; variabler Gepäckboden; Dachreling schwarz; ovales Auspuffendstück in Edelstahl
Newbie10
Frischling
Motor: 2.0 TDI DSG

Beitrag von Newbie10 »

Zur Wartezeit noch eine Geschichte:

Bei der Abholung von meinem hat der Händler gerade ein Kundengespräch am Telefon geführt.
Dem Kunden wurde bei der Bestellung eine Wartezeit von ca. 16 Wochen in Aussicht gestellt.
Nun musste der Verkäufer den Käufer benachrichtigen, dass der voraussichtliche Liefertermin (natürlich wie immer unverbindlich) im April des nächsten Jahres liegt.....
Ebenfalls Elegance, 2,0 TDI mit DSG, wie meiner.

Tom
Bestellt: 23.11.2010. Unverb. Lieferdatum: 16.KW / Ach nein: 25.KW / Ach nein: 29.KW / Ach nein: 31.KW / Liefertermin: 31.KW
2.0 TDI DSG, variabler Ladeboden, Dachreling, schwarz, 3 Sp. MFL
ems-teddy
Regelmäßiger
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI (110 KW)
Kilometerstand: 3270

Beitrag von ems-teddy »

L4R5 hat geschrieben:Der Scout wurde nur als "negativ Beispiel" vom Händler genannt.
So deutlich war mein :) allerdings nicht! :wink: Die genannten Lieferzeiten hat er mir allerdings auch genannt! :(
seit 10.10.14 on Tour OCTAVIA SCOUT III
2.0TDI (110 KW) - Denim Blau - Infotainm. Bolero - Sunset - AHK - BI-Xenon - Silver Design - Nivalis Anthrazit

Die meisten Autos haben drei Bremsen! Die Fußbremse, die Handbremse und die eigene Frau!
henrikdlx
Frischling
Motor: 1.4 TSI

Beitrag von henrikdlx »

Also unser neues Babytaxi ist nun tatsächlich da, Posting im Vorstellungsthread kommt am Wochenende oder Montag.

Interessantes für den Thread hier:
Bestellt am 21.05.2011 mit der Versprechung 6-8 Wochen ... höchstens 10 Wochen
Abgeholt am 25.08.2011 ... also fast 14 Wochen

Bis zur 10. Woche konnte mir der Händler keine Informationen zum vorr. Liefertermin geben, da er angeblich nix vom Werk gehärt habe. Dann ging auf einmal alles ganz schnell, binnen 3 Wochen hieß es dann zuerst, dass er eine Nummer hat, dann dass er auf dem Weg ist, dann das der Fahrzeugbrief da ist und das Auto über Nacht geliefert wird.

Ausstattungsmerkmale:
O2 Combi Neuwagen, Satin-Grau Metallic, 1.4L TSI mit 6-Gang Schaltgetriebe, deutsches Originalmodell (kein reimport)
über FAMILY Variante: SWING, MAXI Dot, ESP, Tempomat, Reifendrucküberwachung, Nebelscheinwerfer, Bremsassistent, el. Fensterheber v+h, 2-Zonen-Climatronic, Sitzheitzung vorn, SunSet, 16" Alufelgen "Proxima", Regenschirmfach, Netzprogramm, Krystal Interieur, ISOFIX, Kopf- und Seitenairbags, Dachreling ...
Extras: Parksensoren hinten, Multifunktionslenkrad, variabler Ladeboden und Gepäcknetztrennwand, Comfort Paket (Xenon, Fahrlichtassistent, Kurvenlicht, Regensensor, Innenspigelablendung, Brillenfach, Scheinwerferreinigungsanlage, Berganfahrassistent)

Komplettpreis inkl. 550€ Überführungskosten: 21.160,80€. (15% Rabatt)

An alle die noch warten müssen: haltet durch, es lohnt sich! Allein was das Xenon für eine Lightshow veranstalltet beim Anlassen :D
Bestellt 21.05.11 | Abgeholt: 25.08.2011
O² Combi 1.4 TSI FAMILY, Satin-Grau Metallic, Xenon, Kurvenlicht, Regensensor, PDC, MFL, SWING, Ladeboden&Gepäcknetzwand
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“