Automatik schaltet hart 2,0 FSI
-
- Frischling
- Beiträge: 3
- Registriert: 23. August 2011 22:19
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Motor: 2,0 FSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Automatik schaltet hart 2,0 FSI
Hallo,
ich bin neu hier und hab da mal eine Frage. Ich fahre zur Zeit einen Octi 1z 2,0FSI 150PS aus 05 Automatikgetriebe 6gang Kennbuchstabe HTP kein DSG 140tkm gelaufen. Ich kann ca 20km fahren ohne Probleme wenn er warm dann spinnt mein Getriebe rum, es schaltet richtig hart und manchmal geht einfach nur die Drehzahl hoch. Ölwechel wurde gemacht kein Erfolg. Was kann das sein? Passt noch ein anderes oder hat vieleicht jemand noch eins im Schubkasten
ich bin neu hier und hab da mal eine Frage. Ich fahre zur Zeit einen Octi 1z 2,0FSI 150PS aus 05 Automatikgetriebe 6gang Kennbuchstabe HTP kein DSG 140tkm gelaufen. Ich kann ca 20km fahren ohne Probleme wenn er warm dann spinnt mein Getriebe rum, es schaltet richtig hart und manchmal geht einfach nur die Drehzahl hoch. Ölwechel wurde gemacht kein Erfolg. Was kann das sein? Passt noch ein anderes oder hat vieleicht jemand noch eins im Schubkasten
- ThomasB.
- erfolgloser Günstling
- Beiträge: 2997
- Registriert: 5. Januar 2006 23:16
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Autimatik schaltet hart 2,0 FSI
Wie sieht das Getriebeöl aus und wie riecht es?
Schweben da Teilchen? Riecht es verbrannt?
Schweben da Teilchen? Riecht es verbrannt?
Gruß, Thomas
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 309
- Registriert: 24. März 2008 16:28
Re: Automatik schaltet hart 2,0 FSI
Du schreibst, das Öl wurde gewechselt, wurde auch der Filter getauscht ? Ist die richtige Ölmenge drin ? Ist das richtige Öl drin ?
Gruß Automatik Octi
Gruß Automatik Octi
-
- Frischling
- Beiträge: 3
- Registriert: 23. August 2011 22:19
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Motor: 2,0 FSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Automatik schaltet hart 2,0 FSI
Vielen Dank für die schnellen Reaktionen!!Getriebeöl war dunkel roch leicht verbrannt, Filter ist neu Ölmenge stimmt. Was für ein Getriebe könnte noch passen ausser htp??
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 315
- Registriert: 9. Oktober 2010 21:34
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 0
- Motor: CFHC 2.0 CR TDI 170 PS DSG 4x4
- Kilometerstand: 55000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Automatik schaltet hart 2,0 FSI
Also wenn nur die Drehzahl hochgeht und gleichzeitig der Motor lauter dröhnt, aber der Wagen nicht scheller wird, dann würde ich sagen, die Kupplung schleift.
orso-ch
Es gibt wenige, welche was Wertvolles zu sagen haben, aber viele, welche Wertloses sagen.
Es gibt wenige, welche was Wertvolles zu sagen haben, aber viele, welche Wertloses sagen.
- Roukie
- Alteingesessener
- Beiträge: 177
- Registriert: 26. Juli 2005 07:16
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,6 FSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 119793
Re: Automatik schaltet hart 2,0 FSI
Der TE hat eine Wandlerautomatik!orso-ch hat geschrieben:...dann würde ich sagen, die Kupplung schleift.
O² Combi Ambiente 1,6 FSI Tiptronic, blackmagic, Dachreling, variabler Ladeboden, el. FH. hinten, Climatronic, ClimAir SONNIBOY ab B-Säule
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 315
- Registriert: 9. Oktober 2010 21:34
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 0
- Motor: CFHC 2.0 CR TDI 170 PS DSG 4x4
- Kilometerstand: 55000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Automatik schaltet hart 2,0 FSI
und da kann sich die Kupplungsscheibe nicht abnutzen?
orso-ch
Es gibt wenige, welche was Wertvolles zu sagen haben, aber viele, welche Wertloses sagen.
Es gibt wenige, welche was Wertvolles zu sagen haben, aber viele, welche Wertloses sagen.
- Roukie
- Alteingesessener
- Beiträge: 177
- Registriert: 26. Juli 2005 07:16
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,6 FSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 119793
Re: Automatik schaltet hart 2,0 FSI
Welche Kupplung?orso-ch hat geschrieben:und da kann sich die Kupplungsscheibe nicht abnutzen?
O² Combi Ambiente 1,6 FSI Tiptronic, blackmagic, Dachreling, variabler Ladeboden, el. FH. hinten, Climatronic, ClimAir SONNIBOY ab B-Säule
-
- Frischling
- Beiträge: 3
- Registriert: 23. August 2011 22:19
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Motor: 2,0 FSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Automatik schaltet hart 2,0 FSI
Dieses Fahrzeug hat ein 6gang Automatikgetriebe ohne DSG wo soll da bitte die Kupplung schleifen 8), kann mir jemand sagen welches Getriebe noch passt, verbaut ist ein HTP!
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 315
- Registriert: 9. Oktober 2010 21:34
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 0
- Motor: CFHC 2.0 CR TDI 170 PS DSG 4x4
- Kilometerstand: 55000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Automatik schaltet hart 2,0 FSI
Die Kupplungsscheibe habe ich der Einfachhalber genannt, weil ich dies vom manuellen Getriebe kenne. Kann ja sein, dass bei der Wandlerautomatik keine Kupplungsscheibe im Sinne des Wortes vorhanden ist, aber mindestens eine bzw. mehrere Lamellenkupplungen oder eine Wandler-Überbrückungskupplung ist doch vorhanden, oder nicht? Wenn diese natürlich verschleissfrei sind, kann die Ursache nicht eine schleifende Kupplung sein.
orso-ch
Es gibt wenige, welche was Wertvolles zu sagen haben, aber viele, welche Wertloses sagen.
Es gibt wenige, welche was Wertvolles zu sagen haben, aber viele, welche Wertloses sagen.