Pioneer Appradio - Traumhafte Möglichkeiten

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
König Fußball
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.2 TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 469844

Pioneer Appradio - Traumhafte Möglichkeiten

Beitrag von König Fußball »

Wer ein IPhone hat weiß, dass man damit alles machen kann, außer sich zu Rasieren vielleicht.
Pioneer bietet seit einigen Wochen nun ein Appradio, welches das IPhone 100 % in ein Auto einbinden kann. Das heißt Bedienung des Iphones über einen großen 6,1 Zoll Touchscreen des Radios. Dies ermöglicht vor allem das Musikhören mittels Touchbedienung am Radio. Auch das Telefonieren funktioniert über das Radio, einschl. Freisprecheinrichtung mit Bluetooth Mikro. Das coolste ist aber, dass auch die Iphone Apps vom Radio wiedergegeben und bedient werden können. Hier bieten sich natürlich vor allem die Navigationsapps des Iphones an, die gut funktionieren, immer aktuell und recht günstig sind.

Insgesamt eine Supersache mit einem kleinen Haken....letzteres funktioniert nur mit komatiblen Apps, von denen es bisher kaum welche gibt.

Ich werde mir das Radio nächste Woche auf der IFA ansehen, aber prinzipiell ist das fast schon gekauft.

http://www.pioneer.eu/de/products/25/29 ... index.html
Skoda Octavia II Combi - Impuls Edition - 1.2 TSI DSG

PDC v/h, Sunset, SunnyBoy, 16" Draconis, 30/30 Eibach, W8 Innenleuchte

Bestellt: KW 38/10
Gebaut: KW 48/10
Geliefert: KW 1/11
Pacher
Frischling
Modell: 1U
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDI 110 PS
Spritmonitor-ID: 0

Re: Pioneer Appradio - Traumhafte Möglichkeiten

Beitrag von Pacher »

Hi!

Schau dir mal die Beiträge im Pioneer Forum durch, dann wirst du es dir wahrscheinlich noch verkneifen.
Hab selber ein IPhone, aber das Pioneer-Radio steckt echt noch in der Betaphase!

lg
BennyGTI
Alteingesessener
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 2.0TDI 4x4 DSG
Kilometerstand: 10134

Beitrag von BennyGTI »

Ich bau es mir, wenn es morgen ankommt, in meinen 2. Wagen (Golf 4) ein. Werde berichten wie es funzt, hab das Ding ganz günstig geschossen.
20er RS Combi 4x4 TDI (5E) Nullausstatter mit AHK, Standheizung und sehr viel Mike Sanders. Ohne Connect.
01er ASV Cheyenneorange.
BennyGTI
Alteingesessener

Beitrag von BennyGTI »

So hab das Ding jetzt mal eingebaut, für einen Iphone Nutzer ist das Ding ein Traum. Gibt zwar noch 2-3 kleine Sachen die mich stören, aber das wird hoffentlich mit einem Update behoben werden.
20er RS Combi 4x4 TDI (5E) Nullausstatter mit AHK, Standheizung und sehr viel Mike Sanders. Ohne Connect.
01er ASV Cheyenneorange.
uliw
Frischling
Baujahr: 2009
Motor: 1,4 TSI, 122 PS

Beitrag von uliw »

Hallo Benny,

ist das Teil ein guter Ersatz für das (Werks-)Autoradio... sprich läuft z.B. die Lenkradfernbedienung damit noch?

Habe die normale FSE und eine Original (Audi-)Ladeschale für das iPhone. Leider hab ich seinerzeit nur das Blues bestellt und kann damit nicht auf die Musik vom iPhone zugreifen. Per Aux in der Mittelkonsole ist das keine akzeptable Lösung...

Wäre für einen Tipp dankbar.
BennyGTI
Alteingesessener

Beitrag von BennyGTI »

Lenkradfernbedienung hat mein Golf (BJ2001) nicht, es ist zwar ein Adaptersatz im Paket mit drinnen. Müsste also funktionieren.

Hab beim Aschenbecher (ist ja beim Octavia fast gleich) einen Anschlusskabel fürs Iphone angebracht. Beim Radio gibts einen Menüpunkt "Ipod", unter dem die ganze Musik in verschiedenen Ordnern abgelegt ist. Die Anordnung ist ähnlich dem Ipod/Iphone.

Apps gibt es halt leider noch fast keine, aber trotzdem ganz klare Kaufempfehlung.

Aja meins ist beim Startbildschirm immer einen Tag zurück, unter den Einstellungen passt es aber. :rofl: Wird wohl per SW Update behoben werden können.
01er ASV Cheyenneorange.
uweho
Alteingesessener
Baujahr: 2011
Motor: 1.6 TDI
Kilometerstand: 21000

Beitrag von uweho »

bist du mit dem App Radio noch zufrieden?
Bin auch am Überlegen
Oktavia2 FL 1.6TDI,
Pioneer Avic F930BT
DLS UP 36
Audio System HX12 SQ
Mosconi one 120.4
Mosconi one 240.2
BennyGTI
Alteingesessener

Beitrag von BennyGTI »

Jap sehr sogar, das mit dem 1 Tag zurück hat sich irgendwie selbst erledigt :rofl:
01er ASV Cheyenneorange.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“