Frage zu "Gummiknüppel" der Heckklappenverkleidung Combi
- btl04
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Re: Frage zu "Gummiknüppel" der Heckklappenverkleidung Combi
ich nutze das Loch im "Knochen" in Verbindung mit einem Seil und der Abschleppöse, wenn längere Sachen im Auto sind. So läst sich die Heckklappe schließen und befestigen. Genial das Ding.
Versuch das mal mit einer Griffmulde ... andere fahren dann immer mit offner Klappe rum ...
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- Timmey
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Re: Frage zu "Gummiknüppel" der Heckklappenverkleidung Combi
Könnten wir uns bitte auf die Begrifflichkeit "Pimmelchen" einigen, ja!
Knochen ist doch wohl zu weit hergeholt
Und das Loch im "Pimmelchen" ist dann ein "Tunnelpiercing", wo man halt Sachen dranhängen kann, die einem Freude bereiten. (Bei RS200@raceblue isses halt ne Schnur )
Der 1U hatte ne Lasche aus Gewebeband und die machte halt nen besseren Eindruck und man konnte auch ne Schnur durchfädeln.
Anfangs hätte ich mich über die Gewebebandlasche mehr gefreut, inzwischen isses mir sowas von egal.
So ein "Pimmelchen" hat vermutlich kein anderer Hersteller im Angebot, das ist ein Teil was uns endlich von VW und Audi abhebt ... hoch lebe das "Pimmelchen"
Knochen ist doch wohl zu weit hergeholt
Und das Loch im "Pimmelchen" ist dann ein "Tunnelpiercing", wo man halt Sachen dranhängen kann, die einem Freude bereiten. (Bei RS200@raceblue isses halt ne Schnur )
Der 1U hatte ne Lasche aus Gewebeband und die machte halt nen besseren Eindruck und man konnte auch ne Schnur durchfädeln.
Anfangs hätte ich mich über die Gewebebandlasche mehr gefreut, inzwischen isses mir sowas von egal.
So ein "Pimmelchen" hat vermutlich kein anderer Hersteller im Angebot, das ist ein Teil was uns endlich von VW und Audi abhebt ... hoch lebe das "Pimmelchen"
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Re: Frage zu "Gummiknüppel" der Heckklappenverkleidung Combi
Ich muss euch widersprechen.
Gut, man kann was einführen und durchstecken, aber das könnte ich auch durch den Schließmechanismus der Klappe.
Zum zuziehen ist das Ding der letzte Sch...
Entweder man läßt zu früh los und muss dann die Klappe an der Außenseite (was man ja eigentlich vermeiden will) anfassen, oder man wartet zu lange und haut sich die Klappe auf den Unterarm. Die Griffmulde meines 11 Jahre alten Toyota war da 1000mal praktischer.
Gut, man kann was einführen und durchstecken, aber das könnte ich auch durch den Schließmechanismus der Klappe.
Zum zuziehen ist das Ding der letzte Sch...
Entweder man läßt zu früh los und muss dann die Klappe an der Außenseite (was man ja eigentlich vermeiden will) anfassen, oder man wartet zu lange und haut sich die Klappe auf den Unterarm. Die Griffmulde meines 11 Jahre alten Toyota war da 1000mal praktischer.
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Re: Frage zu "Gummiknüppel" der Heckklappenverkleidung Combi
Also, wenn man sich nicht ganz blöd anstellt, sollte man den Dreh, mittels des Knüppels die Heckklappe zu schließen und dabei nicht den Unterarm zu treffen, nach einigen Schließvorgängen raushaben.
- Chris80
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Re: Frage zu "Gummiknüppel" der Heckklappenverkleidung Combi
Da muß ich dir recht geben, selbst meine Frau (und die stellt sich da gerne ungeschickt an) hat da keinerlei Probleme und ich finde auch nichts daran zu bemängeln.
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Re: Frage zu "Gummiknüppel" der Heckklappenverkleidung Combi
Klar hat man das irgendwann raus, aber ich finde ne Mulde halt wesentlich praktischer.
- Roberto
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Re: Frage zu "Gummiknüppel" der Heckklappenverkleidung Combi
Dru hat geschrieben:selbst meine Frau (und die stellt sich da gerne ungeschickt an) hat da keinerlei Probleme
sorry, konnte nicht anders
Auch ich fand das "Pimmelchen" am Anfang ungewöhnlich.
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- Chris80
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Re: Frage zu "Gummiknüppel" der Heckklappenverkleidung Combi
So sehr ich sie auch lieb habe - es ist nun mal leider die Wahrheit.
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Re: Frage zu "Gummiknüppel" der Heckklappenverkleidung Combi
Somal die "Gefahr" des Unterarm einklemmens oder berühren bei einer Griffmulde viel mehr gegeben ist, da ich dadurch ja viel weiter in die Klappe bzw. deren Schließwinkel reingreife, als beim "Pimmel".
Beispielbild Außer die Mulde ist direkt an der Unterseite der Heckklappe.
Beispielbild Aber dann kann ich da auch keinen weiteren Vorteil gegenüber der Technik beim Octavia erkennen. Vlt. sind beim 11 Jahre alten Toyota aber auch die Heckklappendämpfer schon so weich, das die Klappe beim kleinsten Stupser zugeht.
Beispielbild Außer die Mulde ist direkt an der Unterseite der Heckklappe.
Beispielbild Aber dann kann ich da auch keinen weiteren Vorteil gegenüber der Technik beim Octavia erkennen. Vlt. sind beim 11 Jahre alten Toyota aber auch die Heckklappendämpfer schon so weich, das die Klappe beim kleinsten Stupser zugeht.
Ich bin dann mal weg.
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Re: Frage zu "Gummiknüppel" der Heckklappenverkleidung Combi
Nee, sind vor 2 Jahren geweselt worden. Nur du kannst halt von unten in die Mulde (direkt in der Heckklappe) reingreifen.
Welchen Vorteil meinst du? Ich dachte Pimmel/Mulde sind zum Klappe schießen und sonst für nix.
Welchen Vorteil meinst du? Ich dachte Pimmel/Mulde sind zum Klappe schießen und sonst für nix.