Frage zu "Gummiknüppel" der Heckklappenverkleidung Combi
- btl04
- Frischling
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2014
- Motor: 1.4 TSI GreenTec
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Frage zu "Gummiknüppel" der Heckklappenverkleidung Combi
ich nutze das Loch im "Knochen" in Verbindung mit einem Seil und der Abschleppöse, wenn längere Sachen im Auto sind. So läst sich die Heckklappe schließen und befestigen. Genial das Ding.
Versuch das mal mit einer Griffmulde ... andere fahren dann immer mit offner Klappe rum ...
Versuch das mal mit einer Griffmulde ... andere fahren dann immer mit offner Klappe rum ...
- Timmey
- Aufsicht
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI
- Spritmonitor-ID: 425593
Könnten wir uns bitte auf die Begrifflichkeit "Pimmelchen" einigen, ja!
Knochen ist doch wohl zu weit hergeholt
Und das Loch im "Pimmelchen" ist dann ein "Tunnelpiercing", wo man halt Sachen dranhängen kann, die einem Freude bereiten. (Bei RS200@raceblue isses halt ne Schnur )
Der 1U hatte ne Lasche aus Gewebeband und die machte halt nen besseren Eindruck und man konnte auch ne Schnur durchfädeln.
Anfangs hätte ich mich über die Gewebebandlasche mehr gefreut, inzwischen isses mir sowas von egal.
So ein "Pimmelchen" hat vermutlich kein anderer Hersteller im Angebot, das ist ein Teil was uns endlich von VW und Audi abhebt ... hoch lebe das "Pimmelchen"
Knochen ist doch wohl zu weit hergeholt
Und das Loch im "Pimmelchen" ist dann ein "Tunnelpiercing", wo man halt Sachen dranhängen kann, die einem Freude bereiten. (Bei RS200@raceblue isses halt ne Schnur )
Der 1U hatte ne Lasche aus Gewebeband und die machte halt nen besseren Eindruck und man konnte auch ne Schnur durchfädeln.
Anfangs hätte ich mich über die Gewebebandlasche mehr gefreut, inzwischen isses mir sowas von egal.
So ein "Pimmelchen" hat vermutlich kein anderer Hersteller im Angebot, das ist ein Teil was uns endlich von VW und Audi abhebt ... hoch lebe das "Pimmelchen"
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
-
- Alteingesessener
- Motor: 2.0 TSI
Ich muss euch widersprechen.
Gut, man kann was einführen und durchstecken, aber das könnte ich auch durch den Schließmechanismus der Klappe.
Zum zuziehen ist das Ding der letzte Sch...
Entweder man läßt zu früh los und muss dann die Klappe an der Außenseite (was man ja eigentlich vermeiden will) anfassen, oder man wartet zu lange und haut sich die Klappe auf den Unterarm. Die Griffmulde meines 11 Jahre alten Toyota war da 1000mal praktischer.
Gut, man kann was einführen und durchstecken, aber das könnte ich auch durch den Schließmechanismus der Klappe.
Zum zuziehen ist das Ding der letzte Sch...
Entweder man läßt zu früh los und muss dann die Klappe an der Außenseite (was man ja eigentlich vermeiden will) anfassen, oder man wartet zu lange und haut sich die Klappe auf den Unterarm. Die Griffmulde meines 11 Jahre alten Toyota war da 1000mal praktischer.
-
- Aufsicht
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
Also, wenn man sich nicht ganz blöd anstellt, sollte man den Dreh, mittels des Knüppels die Heckklappe zu schließen und dabei nicht den Unterarm zu treffen, nach einigen Schließvorgängen raushaben.
- Chris80
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0FSI
Da muß ich dir recht geben, selbst meine Frau (und die stellt sich da gerne ungeschickt an) hat da keinerlei Probleme und ich finde auch nichts daran zu bemängeln.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Mein Auto mit Bildern
-
- Alteingesessener
Klar hat man das irgendwann raus, aber ich finde ne Mulde halt wesentlich praktischer.
- Roberto
- Alteingesessener
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 3000
Dru hat geschrieben:selbst meine Frau (und die stellt sich da gerne ungeschickt an) hat da keinerlei Probleme
sorry, konnte nicht anders
Auch ich fand das "Pimmelchen" am Anfang ungewöhnlich.
2008 Octavia Combi II 2.0TDI Scout
2009 Octavia Combi II 1.4TSI Elegance
2010 Octavia Combi II 1.6TDI Elegance
2011 Superb Combi 2.0TDI Ambition
2012 Octavia Combi II 1.6TDI Twenty
2013 Octavia Combi III 2.0TDI Elegance
2009 Octavia Combi II 1.4TSI Elegance
2010 Octavia Combi II 1.6TDI Elegance
2011 Superb Combi 2.0TDI Ambition
2012 Octavia Combi II 1.6TDI Twenty
2013 Octavia Combi III 2.0TDI Elegance
- Chris80
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0FSI
So sehr ich sie auch lieb habe - es ist nun mal leider die Wahrheit.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Mein Auto mit Bildern
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Somal die "Gefahr" des Unterarm einklemmens oder berühren bei einer Griffmulde viel mehr gegeben ist, da ich dadurch ja viel weiter in die Klappe bzw. deren Schließwinkel reingreife, als beim "Pimmel".
Beispielbild Außer die Mulde ist direkt an der Unterseite der Heckklappe.
Beispielbild Aber dann kann ich da auch keinen weiteren Vorteil gegenüber der Technik beim Octavia erkennen. Vlt. sind beim 11 Jahre alten Toyota aber auch die Heckklappendämpfer schon so weich, das die Klappe beim kleinsten Stupser zugeht.
Beispielbild Außer die Mulde ist direkt an der Unterseite der Heckklappe.
Beispielbild Aber dann kann ich da auch keinen weiteren Vorteil gegenüber der Technik beim Octavia erkennen. Vlt. sind beim 11 Jahre alten Toyota aber auch die Heckklappendämpfer schon so weich, das die Klappe beim kleinsten Stupser zugeht.
Ich bin dann mal weg.
-
- Alteingesessener
Nee, sind vor 2 Jahren geweselt worden. Nur du kannst halt von unten in die Mulde (direkt in der Heckklappe) reingreifen.
Welchen Vorteil meinst du? Ich dachte Pimmel/Mulde sind zum Klappe schießen und sonst für nix.
Welchen Vorteil meinst du? Ich dachte Pimmel/Mulde sind zum Klappe schießen und sonst für nix.