Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Ameise
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 12. Juli 2011 08:24
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Ameise »

Heinzelmann hat geschrieben:...der bestellte Octavia Scout steht in der 42 KW bei Ihm auf dem Hof. :lol:
Wie kann er das so genau vorhersagen??? :o
Nach meinem Händler kann es von der Produktion bis zur Auslieferung von schnell (innerhalb 1 Woche), über mittel
(ca. 2 Wochen) bis hin zu lang (3-4 Wochen) dauern bis der Wagen auf dem Hof steht.
Je nachdem wie schnell der entsprechende Autotransporter voll ist der in die entsprechende Richtung fährt.
Und ich habe nicht gerade bei nem kleinen Händler bestellt, der zusätzlich im Ruhrgebiet angesiedelt ist, wo bestimmt
nicht wenige Skodas hin ausgeliefert werden.
Produktionsmonat: Februar 2011
geplante Auslieferung: November 2011
Modell: Mädchen, Extras: Windelvollalarmanlage, HabHunger-Rabääääh und Binmüdeheul
Benutzeravatar
ems-teddy
Regelmäßiger
Beiträge: 103
Registriert: 30. März 2008 14:23
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI (110 KW)
Kilometerstand: 3270
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von ems-teddy »

Da mein neuer SCOUT ja leider noch ewig auf sich warten lässt, durfte ich heute meinen Jetzigen mit guten 248.000 km abgeben, da der Leasingvertrag aus Kostengründen nun doch nicht mehr verlängert wird!!! :(

Hat mir trotz kleiner Macken im Laufe der Zeit, treue Dienste geleistet!!!

Darf jetzt mit einem 3 Jahre alten Passat durch die Republik düsen. Sicherlich kein schlechtes Auto, aber auch irgendwie nicht das, was man an dem SCOUT hatte. Zumindest in gewissen Situationen!!! :D

Also heißt es jetzt tapfer sein und weiter geduldig warten bis SKODA ein Einsehen mit mir hat!!!!
Im Januar geht es in Skiurlaub, bis dahin will ich den SCOUT haben!!!!! :evil:
seit 10.10.14 on Tour OCTAVIA SCOUT III
2.0TDI (110 KW) - Denim Blau - Infotainm. Bolero - Sunset - AHK - BI-Xenon - Silver Design - Nivalis Anthrazit

Die meisten Autos haben drei Bremsen! Die Fußbremse, die Handbremse und die eigene Frau!
Philipp_1986
Alteingesessener
Beiträge: 206
Registriert: 27. April 2011 11:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TDI 4x4 140PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Philipp_1986 »

Wurde auch gerade erneut informiert.... :(

"Leider kann ich Ihnen nur wenig positives melden. Der Wagen steckt in KW 46 und bewegt sich nicht nach vorne. Bin sogar eher pessimistisch wegen dieses Termins."

Erst hieß es er kommt "früher", dann 4 Wochen später (geplanter Termin 1. September Woche + 4 Wochen; wäre noch verkraftbar) und jetzt KW46?! WTF?!


Langsam glaube ich auch hier wird gewürfelt.. :/
Bestellt 07.05.2011 : Octavia Combi Elegance - 4x4 - 2.0 TDI - Black Magic Perleffekt (Alarm, PDC v/h, Bluet. 1, Sportsitze, Bolero, Multifunktionslenkrad 4 Sp., Draconis, Licht Assistent, Regensensor, abgedunkelte Scheiben) :)
Benutzeravatar
go4nolimits
Frischling
Beiträge: 60
Registriert: 9. August 2011 10:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 28000
Spritmonitor-ID: 471498

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von go4nolimits »

ENDLICH :rofl: :rofl: :rofl:

Konnte meinen neuen Octi2 heute abholen. Die Wartezeit war zwar lang aber es hat sich gelohnt. :D

in Kürze mehr bei der Vorstellung .

Allen die noch warten, drück ich feste die Daumen...
O² Elegance 1.8 TSI DSG Farbe Brillant Silber, MJ 2012
Interieur Schwarz-Onyx, Dachreling, Lichtassistent, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Proxima LM-Felge, Paket Technik (Maxi-DOT, Columbus Navi, MF Lenkrad, FSE), PDC hinten uvm.
Benutzeravatar
manjast
Alteingesessener
Beiträge: 338
Registriert: 27. April 2011 15:22
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.598ccm, Diesel, 77kW/105PS
Kilometerstand: 51140
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von manjast »

Ich habe meinen heute um 13 Uhr auch bei meinem :D abholen können.
Alleine der RS-Umbau ist der Wahnsinn! GEIL 8)

In kürze werde ich nähere Infos im Vorstellungsthread geben.

Aber wohl das wichtigste ist: Ich wünsche noch alle Wartenden eine kurze Wartezeit und drücke euch die Daumen, dass es auch bald soweit ist!
Denn glaubt mir ... die Wartezeit lohnt sich bei jedem ;-)
Škoda Octavia Combi Elegance V/RS
Cappuccino-beige Metallic | Alarmanlage | Dachreling Silber | Dynamic-Paket | PEGASUS | Maxi-DOT Display | Premium-Paket | Scheibenwaschdüsen beheizbar | Fußmatten

Zum Vorstellungsthread
Benutzeravatar
teddy
Alteingesessener
Beiträge: 720
Registriert: 14. August 2011 01:32
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2012
Motor: 1.6 TDI DSG
Kilometerstand: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von teddy »

Dann will ich auch mal:

1. Bestellung KW 30 (28.07.2011) --> Produktionstermin für KW37
2. Bestelländerung KW 32 (10.08.2011) (dadurch Neubestellung) --> vor. Produktionstermin für KW39

Bestellt wurde eine weiße Limousine in Elegance mit 1.6er TDI & DSG, nebst den üblichen Spielereien wie Licht & Design, Amundsen+, rSAP, AHK, v+h Pipser, etc.
Benutzeravatar
linber
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 6. Juli 2011 19:59
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2011
Motor: 2.0, Diesel, 140 PS
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 489898

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von linber »

Hallo zusammen,

jetzt muss ich mich auch mal melden. Habe meinen Octavia Scout am 24.06.11 bestellt und am 05.07.11 geändert wegen zusätzlich Standheizung und Brunello Rot. Am anfang hies es, es dauert Maximal 18 Wochen dann die Bestellung geändert warens dann ca. 21 Wochen Lieferzeit. Heute habe ich wieder vorbeigeschaut ob mein :D jetzt schon was genaueres weis, dann kamms, wegen dem Schiebedach frühestens 02/2012. Gut das ich noch bis ende 2012 auf meinem Kadett TÜV hab. Aber wegen dem Schiebedach eine so lange Lieferzeit?
Octavia Scout 2.0 DSG
Ausstattung: 3-Sp.-MFL DSG, AHK, Aussenspiegelabbl., Elektr. Schiebedach, Bolero, STH, Sunset, Ladeboden, Xenon, Aschenbecher hinten, Brunello-Rot.
Bestellt am: 24.6.11, Bestellung geändert: 05.07.11, Abgeholt am 07.12.11
m.hemm
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 1. August 2011 21:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von m.hemm »

Hallo liebe Leidensgenossen,

es ist soweit. Ich bin hochgradig nervös. Morgen Vormittag soll es soweit sein. Die Spedition meines :D liefert mir meinen Octavia zwischen 10 Uhr und 12 Uhr bis vor die Haustür. Dann hat sich hoffentlich das lange Warten gelohnt. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

Bestellung: Mitte Februar 2011
Lieferung: 1. September 2011 angekündigt

Ausstattung: Octavia Combi 2,0 TDI DSG Elegance 103kw , Dachreling silber, Standheizung, Sunset, variabler Ladeboden, Leder, Radio-Navi Columbus, FSE rSAP Premium, elektrische Vordersitze, Soundsystem, PDC vorne und hinten, Paket Licht und Design

Also, ich werde weiter berichten...

Gruß
hazy
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 20. Juli 2011 13:05
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 1.4 TSI 150 PS
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von hazy »

Gestern konnte ich unseren RS Combi nach 7 Monaten Wartezeit abholen.
Wir sind begeistert.
Patt328i
Regelmäßiger
Beiträge: 144
Registriert: 7. Juni 2011 21:03
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2012
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 160000
Spritmonitor-ID: 740002

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Patt328i »

Mein AG hat beim Škoda-Händler mal wieder angefragt, es ist immer noch bei Ende November, :-(
Bestellt am 02.03.11: Octavia L&K 2.0 TDI DSG (Columbus, Standheizung, MMA, 3 Sp-Lenkrad, FSE Premium, SunSet, Gepäcknetztrennwand)
Geliefert: 19.12.2011, Rückgabe: 30.04.14
Bilder und Vorstellung des L&K
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“