Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
hetzli
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 21. August 2011 11:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2012
Motor: 2.0 TDi CR - 170 PS

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von hetzli »

Hallo zusammen!

RS 2.0 TDI Combi ohne DSG

Bestellt hab ich in der 32. KW - Aussage zur Lieferung war Ende dieses Jahr, Anfang nächstes Jahr. Wobei ich dazu sagen muss, das ich nicht darauf angewiesen bin.
Der "unverbindliche Liefertermin" auf der Bestellung ist auch auf 12/2011 datiert, allerdings muss ich das Thema dazu ja nicht wieder breittreten.
Natürlich hab ich noch etwas Sonderzubehör, was den Liefertermin mehr oder weniger beeinflussen könnte, wie z.B. das Glasschiebedach.

Gruss
hetzli
RS 2.0 TDI Combi - Black-Magic
Schiebedach, Trennnetz, var. Ladeboden, BT FSE, SunSet, PDC vo. + hi., silberne Dachreling, abnehmbare AHK und autom. Aussenspiegelabblendung
Standheizung (nachgerüstet)
digitalbertl
Alteingesessener
Beiträge: 155
Registriert: 25. Juli 2011 16:11
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: CLHA - 1,6 TDI - DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von digitalbertl »

Hallo an die leidgeplagten Wartenden und die glücklichen Bereitsneuenoctifahrer! ;-)

Wie ich ja in einem anderen Thread schon geschrieben habe, habe ich meinen Combi am 25. Juli bestellt. Mir wurde zugesichert, dass ich ihn im Oktober bekommen sollte - aber noch kein genauer Termin!
Heute war ich wieder einmal beim :D um etwas nachzubohren. Die Antwort des Verkäufers: "Hoffentlich im Oktober - noch kein genauer Termin verfügbar! Es gibt überall Lieferprobleme bei den Combis!"
Dabei habe ich schon eine andere Farbe und ein paar Abstriche bei der Ausstattung gemacht, um ihn überhaupt noch heuer zu bekommen!
Meine ursprüngliche Kombination - 1,6 TDI, Elegance, DSG, Rosso-Brunello, Ivory-Leder-Stoff-Duo, Einlagen in Holzptik, Schiebedach, Xenon, City-Paket - hätte ich erst im im nächsten Jahr, voraussichtlich im Juli oder August, erhalten!

Da sich durch unsere Jeans die helle Polsterung bei unserem jetzigen Auto immer etwas bläulich verfärbt und die Reinigung nicht gerade billig ist, haben wir uns für die Innenausstattung Onyx ohne diese Einlagen in Holzoptik entschlossen. Aus Rosso-Brunello wurde Satin-Grau, weil es uns auch sehr gut gefällt. Auf das Loch im Dach verzichteten wir auch, da wir sowieso eine Klimaanlage haben und ohne Xenon haben wir bis jetzt auch gelebt. Trotzdem lässt man uns warten .... Angeblich klemmt es u.a. auch beim DSG ein wenig.

Meinen Mercedes habe ich bereits verkauft. Der Käufer wartet auch schon ungeduldig, bis ich endlich den Octi bekomme, damit er den Mercedes bekommt. Der Käufer nervt mich - er hat gerade vorhin wieder angerufen. Dafür nerve ich dann postwendend den Skoda-Verkäufer. :P

Jetzt fahre ich praktisch mit einem Auto, das nicht mehr mir gehört und mein Auto bekomme ich noch nicht. :motz:

Etwas Anderes:
Beim Familienpassat meiner Tochter hat sich vergangene Woche ein Marder ein paar Kabelbäume im Motorraum gut schmecken lassen! Schaden lt. Werkstätte: ca. 3.500,- Euro! Mit den Reparaturen, die sowieso fällig wären, käme das Herrichten zu teuer. Es musste also ein neues Auto her, da mein Schwiegersohn damit täglich zur Arbeit fahren muss.
Kanditat der Wahl war ein Seat Leon 1,6 TDI, weil der Passat mit seinem gefräßigen V5-Motor sowieso für die tägliche Fahrt zur Arbeit zu teuer war. Der Wagen wurde vergangenen Mittwoch bestellt und ist gestern (Montag) zum Händler gekommen! Morgen wird er angemeldet und übergeben. So sollte es funktionieren! Mich frisst der Neid .... :rofl:

Edit: Ursprünglich wollte meine Tochter den Schwieso zu einem Octavia Combi überreden, weil er ihr gut gefällt. Wegen der Lieferprobleme ist aber nix daraus gworden. Schließlich ist jetzt Herbst und der Winter wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Da will das Weichei von Schwieso nicht mit seiner Kawasaki zur Arbeit fahren. :rofl: Ich wollte ihm den Mercedes schenken. Den wollte er nicht, weil er Automatik hat. Automatik fahren seiner Meinung nach nur Greise. Gut! Ich bin ein Greis! Er ist aber ein Weichei! ;-)

Viele Grüße
Werner
Benutzeravatar
wiki68
Frischling
Beiträge: 62
Registriert: 17. Mai 2005 18:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 479533

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von wiki68 »

Er ist da! :D

Ich habe heute einen Anruf bekommen, dass der neue Octi auf dem Hof steht. 10 Wochen seit der Bestellung - entweder habe ich beim Auslosen/Würfeln riesiges Glück gehabt oder einfach nur das richtige Modell bestellt.
Morgen werde ich die Details besprechen und das Fahrzeug dann Anfang nächster Woche abholen.

Weiter viel Glück an alle leidgeplagten Wartenden.

Gruß wiki68
bestellt 17.06. (KW 25)
O3 Combi 2.0 TDI Scout, denim-blau, AHK, ACC, beheizb. Scheibe, Bi-Xenon mit AFS, Fahrprofilauswahl m. Offroad-Assistent, Columbus Traveller, Parklenkassistent, Skisack, Reservenotrad, var. Ladeboden

O2 Combi 1.4 TSI Elegance
Newbie10
Frischling
Beiträge: 64
Registriert: 6. Dezember 2010 20:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Newbie10 »

Noch einmal zurück zum Paket Move:

Ist das nicht ein peinlicher Offenbarungseid, es nicht für den 2.0TDI DSG anzubieten?

Thomas
Bestellt: 23.11.2010. Unverb. Lieferdatum: 16.KW / Ach nein: 25.KW / Ach nein: 29.KW / Ach nein: 31.KW / Liefertermin: 31.KW
2.0 TDI DSG, variabler Ladeboden, Dachreling, schwarz, 3 Sp. MFL
sgille
Frischling
Beiträge: 35
Registriert: 5. September 2011 10:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 43000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von sgille »

Was ist denn das Paket move? Hab ich auf dem Konfiguator nie gesehen!
Zuletzt geändert von sgille am 7. September 2011 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15080
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von insideR »

Newbie10 hat geschrieben:Ist das nicht ein peinlicher Offenbarungseid, es nicht für den 2.0TDI DSG anzubieten?
Warum sollte man ein mengenmäßig stark limitiertes Paket für einen Motor anbieten, den eh jeder haben will?
sgille hat geschrieben:was ist denn das paket move?
Siehe Skoda-News.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
spot
Alteingesessener
Beiträge: 495
Registriert: 25. Juli 2011 12:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.4 TSI GreenTec
Kilometerstand: 42000
Spritmonitor-ID: 474245

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von spot »

sgille hat geschrieben:was ist denn das paket move? hab ich auf dem konfiguator nie gesehen
Es wäre schon hart gewesen eine Seite zurückzublättern :evil:
Grüsse SPOT

Octavia Combi 1.4 TSI, Elegance Platin Grau, Silberne Dachreling, Emory Alcantara Black, Xenon, Amundsen Business Paket (MFL, rSAP BT, Gepäcknetz, Sunset, Amundsen+), Var Ladeboden
sgille
Frischling
Beiträge: 35
Registriert: 5. September 2011 10:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 43000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von sgille »

OK SORRY - ich hatte vorhin eigentlich zurückgeblättert und gesucht, aber wohl den kleinen Beitrag überscrollt!
:-?
h.f.
Frischling
Beiträge: 41
Registriert: 28. September 2010 09:59
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Motor: RS TDI 170 PS DSG
Kilometerstand: 7000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von h.f. »

Neue Meldung zu RS Limo mit DSG
Bestellt: 23.05.2011 KW 21 in Wien
Liefertermin: ca. KW 42 ??
Ausgeliefert vom Werk am 29.08.2011 per Bahn nach Schwertberg OÖ
Angekommen am 07.09.2011 beim Händler per LKW :)
Sind dann 6 Wochen früher als vom Verkäufer beim Kauf angekündigt

Wenn alles gut geht wird er diese Woche noch gefahren :D
Gruß aus Wien
Herbert
Octavia RS Limo DSG Diesel/ RS Blue / Abbiegelicht / Parksensor vorne+hinten /
Heckwischer / Berganfahrassi / Außenspiegel abblendbar und anklappen/ Skoda SAT
Ameise
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 12. Juli 2011 08:24
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Ameise »

AKtuellste Nachricht bei mir:

Gestern kam die E-Mail meiner ist letzte Woche gebaut worden und hat am Montag (05.09.) das Werk in Tschechien verlassen.
Bin dann mal gespannt wie lange es nun noch dauert. 8) Da gibt es ja auch wieder unterschiedlichste Zeitansagen zu.
Produktionsmonat: Februar 2011
geplante Auslieferung: November 2011
Modell: Mädchen, Extras: Windelvollalarmanlage, HabHunger-Rabääääh und Binmüdeheul
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“